Alle Details zur Ausstrahlung und der DHDL-Jury

Die Höhle der Löwen Staffel 9: Aktuelle Infos zu den neuen Folgen

Inhaltsverzeichnis

Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen

Emotionale Erfolgsgeschichten, überraschende Produkte und manchmal auch sehr kritische Fragen – dafür steht die Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Auch in Staffel 8 sorgten innovative Geschäftskonzepte bei der Jury für Begeisterung und extrem hohe Firmenbewertungen für große Kritik. Bei den Zuschauern kommt diese Mischung gut an, immer wieder sicherten sich die Löwen den Primetime-Sieg. Kein Wunder also, dass es auch 2021 in der Höhle der Löwen Staffel 9 neue Folgen geben wird. Der folgende Überblick verrät alle bisher bekannten Details sowie die Jury-Mitglieder.

Seit acht Staffeln treten Gründer vor die DHDL-Jury und stellen ihre eigenen Geschäftsideen vor. Ihr Ziel: Ein lukrativer Deal, um das eigene Startup mit finanzieller Unterstützung zum langfristigen Erfolg zu führen. Mit diesem Konzept entwickelte sich die Show für den Sender VOX zum absoluten Quotenhit. Genau so soll es nun bei der Höhle der Löwen Staffel 9 auch weitergehen, wie VOX nun in einer Stellungnahme offiziell bestätigte.

Staffel 9: Was ist schon bekannt?

Auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news hat VOX bestätigt, dass der erste Teil von der Höhle der Löwen Staffel 9 für das Frühjahr 2021 bereits abgedreht ist. Denn es handelt sich dabei um den zweiten Teil der Pitches aus 2020. Außerdem wird die nächste Staffel wieder montags zu sehen sein. „Die neuen Folgen werden im Frühjahr 2021 ausgestrahlt, ein genauer Termin steht zurzeit noch nicht fest“, heißt es vom Sender weiter. Somit müssen sich die Fans im Hinblick auf einen Starttermin noch weiter gedulden. Außerdem ist bisher noch unklar, ob Staffel 10 dann möglicherweise schon im Herbst 2021 ausgestrahlt wird. „Wir freuen uns jetzt erstmal auf die nächste Staffel im Frühjahr und geben Details zu möglichen weiteren Staffeln wie immer rechtzeitig bekannt“, so die Stellungnahme von VOX.

Die Jury von DHDL Staffel 9

Da der erste Teil von Die Höhle der Löwen Staffel 9 schon abgedreht ist, steht zumindest schon einmal die DHDL-Jury fest. Denn damit bleiben alle Löwen aus Staffel 8 den Zuschauern erhalten. Diese Jury besteht aktuell aus Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg, Dr. Georg Kofler, Judith Williams, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel.

Ralf Dümmel Die Höhle der Löwen Staffel 9Quelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Ralf Dümmel ist bei DHDL der Investor mit den meisten Deals.

In der vergangenen Staffel war die Rollenaufteilung der verschiedenen Investoren besonders auffällig. Während Judith Williams zum Beispiel traditionell auf Beauty-Produkte setzte, war der neue Investor Nico Rosberg auf nachhaltige Konzepte spezialisiert. Am beliebtesten bei den Gründern ist dagegen Verkaufsprofi Ralf Dümmel. Wenn der erfolgreiche Investor ein Angebot abgab, dann konnten die meisten Gründer nicht widerstehen. Für alle Fans der Sendung bleibt es also auch bei den neuen Folgen von der Höhle der Löwen Staffel 9 spannend.

Rückblick DHDL Staffel 8

Die Höhle der Löwen Staffel 8 wurde von August bis Oktober jeden Montag um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Moderation übernahm auch in diesem Jahr wieder Amiaz Habtu und begleitete nicht nur die Zuschauer durch die Sendung, sondern betreute auch die Gründer vor und nach ihrem Pitch. Das Thema Nachhaltigkeit stand dabei stark im Fokus. Zahlreiche Gründer stellten ihre Ideen zur erneuerbaren Energie und zum Klimaschutz vor. Aber auch die Food-Startups waren bei der Jury traditionell wieder sehr beliebt.

Hier findest du unsere Zusammenfassungen der einzelnen Folgen der Staffel, mit allen Highlights, Produkten und Fehlschlägen:

Über den Autor

Autorenprofil: Insa Schoppe

Insa Schoppe

Direkt nach dem Abitur entschied sich Insa für ein „Multimedia Production“-Studium in Kiel, danach folgten praktische Erfahrungen in einer Fernsehproduktionsfirma. Anschließend startete sie ein Volontariat in der Redaktion eines Radiounternehmens und wurde als Redakteurin übernommen. Zu ihren Aufgaben gehörten neben der Recherche und Texterstellung auch tägliche Nachrichten sowie die Verantwortung für mehrere Magazine. Im März 2020 wechselte Insa von der Radio-Redaktion in die Online-Redaktion von Gründer.de und unterstützt seitdem das Team als Junior-Online-Redakteurin.