So gewinnt Microsoft neue Nutzer
Bing KI: User sind von diesen Neuerungen begeistert
Featured image: piter2121 - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Was ist der aktuelle Stand bei der Bing KI?
Bereits Anfang Februar wurde die neue Bing KI von Microsoft sowie OpenAI gelauncht. Diese Kooperation entstand nach der Veröffentlichung von ChatGPT. Für Bing wurde ein Prometheus Model, das als KI-Assistenz funktioniert, eingeführt. Daher wurde die Suchmaschine und der Edge Browser überarbeitet und begeistert nun die Nutzerschar. Bisher konnten nur etwa eine Millionen Menschen die Bing KI austesten, die restlichen Nutzer stehen noch auf der Warteliste. Von dieser kommen die User schneller runter, wenn Bing die Hauptsuchmaschine wird und Edge der Hauptbrowser, sowie die Apps von beiden installiert sind. Die Freigabe für alle wird dennoch etwas auf sich warten lassen.
Welche neuen Funktionen bekommt die Bing KI?
Bisher konnten die Funkionen nur im Browser getestet werden. Da aber mehr Nutzer die Suchmaschine an mobilen Geräten nutzen, wird es dazu ein umfassendes Update geben. Die Bing KI wird in die Apps von Bing und Edge integriert. Damit kann jeder Nutzer von IOS und Android die KI mobil nutzen. Außerdem soll es eine Version für Skype geben, um die Nutzung zu vereinfachen.
Dazu soll die Bing KI zukünftig auch mittels Sprachzugang nutzbar sein. Das hatten sich viele User gewünscht. Mit der App ist es dann möglich direkt mit der KI zu chatten, per Sprach- oder Texteingabe. Die Antworten lassen sich nach Wunsch variieren zu ausgeschriebenen Texten, Stichpunkten oder Kurzantworten. Bei Skype wird die Bing KI wie ein Freund hinzugefügt und kann Fragen beantworten und bei Problemen helfen. Knapp 100 Sprachen soll die KI beherrschen auch über das aktuelle News Geschehen berichten können. Die Bing KI für Skype ist bereits jetzt schon für alle Nutzer verfügbar. Und auch die Integration in Apps und der Zugang für alle sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Wie ChatGPT dein Marketing aufs nächste Level hebt?
Erfahre es im ultimativen KI Guide 2024!
- Inklusive KI-Tool Tipps
- Inklusive 450 ChatGPT-Vorlagen
* Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Lea Minge
Lea machte von Oktober 2022 bis Oktober 2024 ihr Volontariat bei Gründer.de. Sie war für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtete von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” zeigte sie eine wahre Expertise und verfolgte für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hatte sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte blieben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte.