Gründung

Nischenmarkt finden

Marktlücken entdecken und erkennen

Marktlücke finden: Im Nischenmarkt erfolgreich sein

Du brauchst nicht immer innovative Ideen, um ein Business zu starten. Oft reicht es, Marktlücken oder einen Nischenmarkt zu finden.

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Jede Gründung durchläuft verschiedene Phasen, die über deinen Erfolg entscheiden. Es beginnt mit der passenden Geschäftsidee, die manchmal überraschend erscheint oder aus einer Nische stammen kann. Ob du deinen Weg in die Selbstständigkeit nun als Personal Trainer, Blogger oder über eine Unternehmensnachfolge umsetzt – es gibt keine Vorgaben. Danach folgt die Planung mit der Erstellung eines eigenen Businessplans, der auch eine Marktanalyse, die Konkurrenzanalyse und individuelle Eigenschaften deines Produkts beinhaltet. Nach diesem Schritt steht die Umsetzung deiner Pläne an. Dazu suchst du beispielsweise nach passenden Investoren und anderen Finanzierungen, um deine Firma ideal abzusichern. Zudem muss dein Unternehmen offiziell angemeldet werden, damit auch die rechtlichen Grundlagen stimmen. Glücklicherweise gibt es dabei auch zahlreiche Vorbilder, die dir zeigen, wie eine erfolgreiche Gründung abläuft. Dazu gehören zum Beispiel der Auftragshacker Philipp Kalweit, die Influencerin Yvonne Pferrer und der Erlebnis-Unternehmer Jochen Schweizer. Wer sich an diesen Strategien orientiert und die einzelnen Schritte einer Gründung beachtet, legt einen wichtigen Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen.

Es ist viel Wert, wenn du den richtigen Partner zum Gründen gefunden hast.

Gründer FAQ: So gehst du effektiv auf die Suche

Wie finde ich den richtigen Partner zum Gründen?

Wir erklären dir, wie du den richtigen Partner zum Gründen finden kannst und welche Schritte du dafür gehen musst. Starte jetzt deine Suche!

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