Erfahre mehr zu den einfachsten Geschäftsmodellen
Vertrieb für Selbstständige und Gründer
Ein Unternehmen kann meistens nur dann erfolgreich sein, wenn es einen gut funktionierenden Vertrieb hat. Sprich, wenn es seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an den Kunden bringen kann. Deswegen ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Eine beliebte Variante, um seine Produkte erfolgreich zu verkaufen, ist das Dropshipping. Hierbei kann der Verkäufer seine Produkte bei einem Großhändler lagern und dieser schickt im Falle einer Bestellung die Ware direkt an den Kunden. Beliebte Dropshipping-Händler sind hier Alibaba oder Aliexpress. Aber es gibt noch zahlreiche weitere Verkaufsplattformen, auf denen sich beispielsweise deine selbst hergestellten Produkte verkaufen lassen. Die Plattform, die hier so gut wie jeder kennt, ist Amazon. Beim Verkauf über Amazon ist es besonders wichtig, dass man ein gutes Ranking hat, also die SEO Kenntnisse von Amazon verinnerlicht hat. Aber auch über den eigenen Onlineshop lassen sich natürlich Produkte verkaufen. Hier ist es wichtig, zur richtigen Pricing-Strategie zu greifen. Auch wenn du eine Preiserhöhung planst, ist es wichtig, diese richtig für deine Kunden zu kommunizieren, damit sich dies nicht negativ auf deinen Vertrieb auswirkt. Wie du das machst und wie du deinen Vertrieb optimieren kannst, erfährst du auf dieser Themenseite.
Mehr zu Print on Demand

Jetzt zum kostenlosen Webinar Online Business leicht gemacht anmelden!
Mehr zu Affiliate Marketing

Jetzt zum kostenlosen Webinar Affiliate Marketing Business anmelden!
Mehr Artikel zum Vertrieb

Gründer. Logistik. Klarheit.
Speditionsversand für Gründer: Worauf es beim Einstieg wirklich ankommt

Erfahre hier, wie du in 6 Schritten dein Amazon Business startest
Erfolgreich auf Amazon verkaufen: Die besten Tipps & Tricks

Dropshipping mit ChatGPT: Noch leichter online Geld verdienen
Selim Esmen
29.11.2024
weiterlesen ...

Produkte aus China importieren: Das ist dabei wichtig
Lea Minge
26.11.2024
weiterlesen ...

Black Friday 2024: die Mega-Chance für dein Business?
Andreas Fricke
18.11.2024
weiterlesen ...

Mit Print on Demand starten: Das sind die 5 schlimmsten Fehler
Jana Blümler
15.11.2024
weiterlesen ...

3D Print on Demand: Wie wirst du mit diesem Modell erfolgreich?
Lea Minge
15.11.2024
weiterlesen ...
