Vertrieb

emotionale Werbung

Alles zur Definition, Beispiele und praktische Tipps

Emotionale Werbung: Durch eine passende Botschaft mehr Kunden überzeugen

Wer Emotionen auslöst, bekommt Aufmerksamkeit und bleibt bei Kunden langfristig im Gedächtnis. Erfahre alles über emotionale Werbebotschaften.

Kommentare 2

Ein Unternehmen kann meistens nur dann erfolgreich sein, wenn es einen gut funktionierenden Vertrieb hat. Sprich, wenn es seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an den Kunden bringen kann. Deswegen ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Eine beliebte Variante, um seine Produkte erfolgreich zu verkaufen, ist das Dropshipping. Hierbei kann der Verkäufer seine Produkte bei einem Großhändler lagern und dieser schickt im Falle einer Bestellung die Ware direkt an den Kunden. Beliebte Dropshipping-Händler sind hier Alibaba oder Aliexpress. Aber es gibt noch zahlreiche weitere Verkaufsplattformen, auf denen sich beispielsweise deine selbst hergestellten Produkte verkaufen lassen. Die Plattform, die hier so gut wie jeder kennt, ist Amazon. Beim Verkauf über Amazon ist es besonders wichtig, dass man ein gutes Ranking hat, also die SEO Kenntnisse von Amazon verinnerlicht hat. Aber auch über den eigenen Onlineshop lassen sich natürlich Produkte verkaufen. Hier ist es wichtig, zur richtigen Pricing-Strategie zu greifen. Auch wenn du eine Preiserhöhung planst, ist es wichtig, diese richtig für deine Kunden zu kommunizieren, damit sich dies nicht negativ auf deinen Vertrieb auswirkt. Wie du das machst und wie du deinen Vertrieb optimieren kannst, erfährst du auf dieser Themenseite.

Produkte aus China importieren

Was du bei der Einfuhr von Waren aus Fernost beachten musst

Produkte aus China importieren: Günstiger Preis, maximaler Gewinn?

Du möchtest Produkte aus China importieren, kennst aber die Regeln nicht? Erfahre hier, was du beim China-Import beachten solltest.

Kommentare 7

Sitemap

schliessen

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.