Lifestyle

Es gibt viele verschiedene Faktoren, die für die Gründung eines Unternehmens wichtig sind. Doch solange man sich als Gründer nicht mit seinem Lifestyle beschäftigt hat, wird es mit der eigenen Gründung sehr schwierig. Schließlich muss man erstmal lernen, wie man das richtige Selbstvertrauen entwickelt und wie man mit positivem Denken an neue Dinge herantritt. Dabei können einem die richtigen Mitmenschen helfen. Aber auch mit dem Zeitmanagement sollte man sich als Gründer beschäftigen. Dazu gehört beispielsweise das Entwickeln von Routinen, damit man alle Aufgaben, die bei einer Gründung anfallen, unter einen Hut bekommt. Neben seinem Mindset sollte man sich ebenfalls um seinen Körper kümmern. So bleibt man fit und Hindernisse werfen einen nicht so leicht aus der Bahn. Zur Gesundheit und zum positiven Lifestyle gehört zum einen Sport, wie beispielsweise Workouts oder Yoga, aber auch eine gesunde Ernährung trägt dazu bei, gesund und vital zu bleiben. Hat man das erledigt, sollte man sich als Gründer Inspirationen für die Gründung holen. Gute Quellen sind hier die passenden Bücher und Filme für die Gründung. Dabei gibt es aber auch einige Todsünden, die einem bei der Unternehmensgründung nicht passieren sollten. Das und mehr findest du auf dieser Seite zum Thema Lifestyle.

Bei Disziplin geht es darum, den inneren Schweinehund zu besiegen und so erfolgreicher zu sein. Wie steigert man also seine Selbstdisziplin?

Insa Schoppe
18.06.2020
Kommentaranzahl 0

Positives Denken ist eine Fähigkeit, die vielen Menschen schwer fällt. Wir erklären dir, wie du es in drei Schritten schaffst, positiver zu denken.

Insa Schoppe
17.06.2020
Kommentaranzahl 0

Schon mal von einem Vision Board gehört? Auf ihm visualsierst man seine Träume und Ziele. Wie das am besten geht, erfährst du in diesem Artikel.

Insa Schoppe
16.06.2020
Kommentaranzahl 0

Am Valentinstag kann sich vor allem einer freuen: Der Einzelhandel. In diesem Jahr werden hier Umsätze von einer Milliarden Euro erwartet.

Leoni Schmidt
14.02.2020
Kommentaranzahl 0

Elon Musk ist erfolgreicher Gründer und CEO und weiß wie er Unternehmen zum Erfolg führt. Hier erklärt er seine Wachstumsphilosophie.

Lisa Goldner
24.01.2020
Kommentaranzahl 1

Kleider machen Leute, doch welches Outfit macht einem zu der Person, die man bei einem offiziellen Anlass sein möchte? Die Faktoren können durchaus anders sein, als man vermuten mag. Finde jetzt heraus, wie du immer einen guten Eindruck hinterlässt.

Nadine Reith
02.12.2019
Kommentaranzahl 1

Empathie im Business, muss das sein? Wir sagen dir, welchen Stellenwert Empathie tatsächlich hat. ➤ Finde es jetzt heraus und nutze es für dich!

Sven Graf
26.08.2019
Kommentaranzahl 1

Du arbeitest den ganzen Tag durch? Das ist nicht unbedingt gut für deine Produktivität! ➔ Wir zeigen, wie du mit mehr Pause mehr erreichst.

20.05.2019
Kommentaranzahl 1

Wusstest du? Mit einem Vision Board kannst du deine kreativen Gedankengänge nachvollziehbarer auf Papier bringen. ➔ Jetzt klicken und mehr lernen!

Benedikt Voigt
23.04.2019
Kommentaranzahl 0

Du wirst dich wundern, wie wichtig eine gute Morgenroutine ist! ➜ Klicke hier und erfahre die 3 wichtigsten Schritte für den Start in den Tag.

Alexandra Jankowiak
18.02.2019
Kommentaranzahl 2

Du möchtest als Unternehmer fitter und aktiver sein? Erfahre, wie ein gesunder Lebensstil deinen unternehmerischen Alltag beeinflusst. 🍎

Sven Graf
07.04.2018
Kommentaranzahl 7

Wie wichtig ist sicheres Auftreten und die Selbstzufriedenheit? Doch worauf musst du dabei achten, um es zu erreichen? Diesen Tipps führen zum Erfolg. 🎯

Juliane Werner
29.03.2018
Kommentaranzahl 1

Als Unternehmer musst du neben Wissen und Erfahrung auch eine starke Persönlichkeit haben. Selbstmotivation ist besonders wichtig, doch wie gelingt es? 👀

Sven Graf
11.03.2018
Kommentaranzahl 5

Aufschlussreiches Gspräch mit den Gründern Werner und Maurice Franzl über ihr neues Bezahlsystem in mobiler Form. ► Was sind die Vorteile der MEINFEST App?

Christian Neumann
05.08.2017
Kommentaranzahl 2

Schlafstörungen bekämpfen ✓ 15 Tipps um besser einzuschlafen ✓ Besser schlafen mit diesen Tipps ✓ Schlafprobleme in den Griff bekommen

Sandra Hubert
07.07.2016
Kommentaranzahl 1

Instagram kein Tool wie jedes andere ✓ App ✓ Teil einer Community ✓ Fotos schießen ✓Besser Produkte bewerben

Simon Seidl
16.05.2016
Kommentaranzahl 7