KI Marketing Deep Dive | Dein kostenfreies Live Event für Klare Strategien & starke Workflows mit KI | 30. Juni, 18 - 20 Uhr | kostenfrei anmelden

Die Höhle der Löwen

Die beliebteste Gründershow im deutschen Fernsehen

Die Höhle der Löwen - die große Chance für Startups

„Die Höhle der Löwen“ ist die bekannteste Gründershow im deutschen Fernsehen. Hier können sich Gründer bewerben und ihre Geschäftsidee pitchen. Wenn die Investoren in der DHDL-Jury den Deal eingehen, kommt es zu einer Kooperation und das Startup wird finanziell unterstützt. Hier erfährst du alles über die Show und ihre Jury.

Der Erfolg von Die Höhle der Löwen

Mittlerweile gibt es schon 16 Staffeln der erfolgreichen Gründershow Die Höhle der Löwen, die immer wieder Quotenrekorde feiert. Auch weitere Staffeln sind in der Planung. Diese aktuell laufende ist die Jubiläumsstaffel zum 10-jährigen Bestehen der Sendung. Dieser Erfolg liegt zum einen natürlich an den Startups, aber auch an der prominenten DHDL-Jury.

Das ist die Die Höhle der Löwen Jury

Die Gesichter sind vielen bekannt, vor allem aber durch die Sendung. Die Investoren, die dort sitzen haben bereits große Erfolge mit ihrem (Familien-)Unternehmen gefeiert und helfen nun anderen Startups und Gründern, ebenfalls erfolgreich zu sein. Urgestein der Sendung ist Judith Williams, die bis auf zwei Staffeln, in der sie pausierte bereits alle Staffeln dabei ist. Ebenfalls sehr lange dabei sind Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel und Dagmar Wöhrl. Nils Glagau, Tillman Schulz, Janna Ensthaler und Tijen Onaran komplettieren die Jury.

Zur Jubiliäumsstaffel sind auch Frank Thelen und Jochen Schweizer noch einmal Teil der Show. Sie waren bereits zu Anfang dabei, sind aber zwischendurch ausgestiegen. Hier findest du alle Jury Portraits.

Beliebte Produkte bei DHDL

Bisher konnte DHDL immer wieder lukrative und besondere Startups hervorbringen. Dazu gehören zum Beispiel die Little Lunch-Gründer, die mit ihren fertigen Biosuppen seitdem in zahlreichen Supermärkten stehen. Aber auch die Gründer von Ankerkraut, die mit ihren Gewürzen Millionen-Umsätze generieren und sogar in Staffel 10 als Juroren zurückkehrten. Auch Unternehmen und Produkte wie DUSCHBROCKEN, Frats oder Viva Maia waren in der Höhle zu Gast. Generell sind die Produkte von Die Höhle der Löwen bei Kunden sehr beliebt und sorgen direkt nach der Sendung für hohe Umsätze. Die Produkte der letzten Staffeln findest du hier:

Weitere Artikel zu DHDL

DHDL Staffel 17 Folge 7 Titelbild

Fünf Ideen & ein Ziel

DHDL Staffel 17 Folge 7: Mathe-Revolution trifft Feuerwehr-Hack

In Folge 7 der Staffel 17 von DHDL traten fünf Startups in die Löwenhöhle. Welche Ideen konnten sich einen Deal sichern?

Kommentare 0
dhdl-folge 3

Zwischen Wellness, Würze und Wagnis

DHDL Staffel 17 Folge 3: Saunakorbsensation & Seelenhilfe

Fünf neue Startups forderten die Löwen in Folge 3 von DHDL heraus. Wer hatte das beste Produkt und konnte ein Investment mit nachhause nehmen?

Kommentare 0
KI Marketing Event
Platz sichern
Gründer:in?

Zu unseren Angeboten

Exklusive Events
Contra
  • Die KI Marketing Konferenz
  • 24. & 25. Juni 2025
  • Live in Düsseldorf

Ticket sichern
KI Marketing Event
  • Dein Deep Dive ins KI-Marketing
  • Klare Strategien & starke Workflows
  • 30. Juni 2025

Kostenlos anmelden
KI Marketing Deep Dive Kostenlos anmelden

Sitemap

schliessen

Weniger Tool-Hopping.
Mehr KI mit Plan.

Beim KI Marketing Deep Dive
Online Event | 30. Juni 2025