Ankerkraut, Happybrush, Smart Sleep und Co.

Die Höhle der Löwen: Die 10 bekanntesten Produkte

Bei Die Höhle der Löwen bewerten berühmte Investoren die Geschäftsideen der Kandidaten. Wenn die Gründer durch ihr Konzept überzeugen, investieren die Löwen in die Startups. So gelingt es einigen Gründern mit lukrativen Deals die Höhle der Löwen wieder zu verlassen und nationale Bekanntheit zu erlangen. Wir listen in diesem Artikel zehn Produkte auf, die zu den bekanntesten Die Höhle der Löwen-Produkte seit der Erstausstrahlung 2014 wurden.

In diesem Artikel zum Thema „Die Höhle der Löwen Produkte“ gehen wir unter anderem auf die folgenden Fragen ein:

Die 10 bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte

Nicht jeder Pitch in der TV-Sendung führt zu dem erhofften Deal mit einem oder mehreren Löwen. Doch ab und an können einige Gründer die Investoren begeistern und somit ihr Startup einen entscheidenden Schritt nach vorne bringen. Die bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte wollen wir dir hier daher nochmals gebündelt aufzählen.

1. 3 Bears Porridge

Das Nationalfrühstück der Briten auch bei jedem anderen Menschen auf dem Tisch? Das ist die Idee der beiden Gründer von 3 Bears Porridge. Caroline Steingruber und Tim Nichols entwickelten daher eine Mischung, um ganz einfach einen leckeren Porridge zuzubereiten. Seit Die Höhle der Löwen gibt es die 3 Bears Porridge Mischungen in vielen Supermärkten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Vorteilhaft ist, dass der Porridge zwar fertig zubereitet ist und nur mit Flüssigkeit erhitzt werden muss. Außerdem gibt es keinerlei Zuckerzusatz in den Produkten.

2. Ankerkraut

Die qualitativ hochwertigen Gewürzmischungen von Ankerkraut wurden von Anne und Stefan Lemcke entwickelt und 2016 den Investoren der Höhle der Löwen vorgestellt. Das Ehepaar entwickelte verschiedene Gewürzmischungen übrigens aus reinen Naturprodukten ohne Geschmacksverstärker oder Aromastoffe. Diese Idee begeisterte die Investoren so sehr, dass die Hamburger mit der Investition von Löwe Frank Thelen mittlerweile nun Millionen von Euro Umsatz machen können. Daher gehört Ankerkraut verdient zu den bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte.

Produktdesign AnkerkrautBildquelle: Pressefoto Ankerkraut
Das Produktdesign von Ankerkraut überzeugt durch die besondere Form sowie das prägnante Logo.

3. Veluvia

Mit den Kapseln zur Nahrungsergänzung will Gründer Jörn-Marc Vogler einen Deal mit den Löwen abwickeln. 2017 stellte er daher seine Veluvia Green Kapseln den Investoren vor und überzeugt mit den enthaltenden Vitaminen und Mineralstoffen. Die Einnahme einer Kapsel täglich kann eine Tagesportion an Obst und Gemüse ersetzen, sodass das Superfood-Produkt ausreichend Energie am Tag bietet. An das Potenzial der kleinen Kapseln glaubten übrigens auch direkt zwei der Löwen und investierten in das Unternehmen. Und das Produkt kam bei den Zuschauern so gut an, dass Veluvia ebenfalls zu den bekanntesten Höhle der Löwen-Produkten zählt und vom Teleshopping Kanal Channel21 komplett aufgekauft wurde.

4. DUSCHBROKEN

DUSCHBROKEN ist die Vereinigung von Shampoo und Duschgel im einem festen Seifenstück. Das 2-in-1-Produkt ist optimal für Reisen und ist ein nachhaltiges Produkt. Es enthält keinerlei Chemikalien und reinigt und pflegt Haare und Haut. Damit ist es ein praktisches und umweltfreundliches Produkt. Die Löwen waren sehr interessiert am Produkt von Johannes Lutz und Christoph Lung und boten den Gründern Deals an. Schlussendlich bekam Ralf Dümmel den Deal.

5. Happybrush

Mit der Schall-Zahnbürste Happybrush traten die Gründer Florian Kiener und Stefan Walter vor die Investoren und stellten so dann ihre raffinierte Schall-Technologie vor. Diese ermöglicht mit individuellen Reinigungsprogrammen eine effektivere und gründlichere Reinigung der Zähne und überzeugte sowohl mit leistungsstarken Akkus, als auch qualitativ hochwertigen Borsten. So investierten zwei der Löwen in Happybrush und ermöglichten damit den Erfolg des jungen Unternehmens. Die Zahnbürste verkaufte sich ausgezeichnet und wurde sogar von Stiftungwarentest für „sehr gut“ befunden.

Happybrush Die Höhle der LöwenBildquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Florian Kiener und Stefan Walter aus München präsentieren die Elektrische Zahnbürste „HappyBrush“.

6. ELIXR

Jenny und Philipp Rathgeber haben die Mundpflege nach alter Tradition revolutioniert. Die Ölpflege, die auch Ölziehen genannt wird, um den Mundraum zu reinigen, besteht aus pflanzlichen und ätherischen Ölen. Damit sollen Karies und Krebs vorgebeugt und Bakterien abgetötet werden. Die Löwen schienen begeistert, als die Gründer in der 10. Staffel das Produkt vorstellten. Judith Williams konnte den Deal einsacken. Mittlerweile gibt es die Produkte von ELIXR, die sich in der Bandbreite erweitert haben, auch in Hotels und Spars.

https://www.instagram.com/p/CmI_WM1pP2x/

7. Smart Sleep

Begeisterten Anklang fand auch das Produkt Smart Sleep von Gründer Dr. Markus Dworak. Dieses vereint die vom Körper benötigten Inhaltsstoffe für einen ausgewogenen Schlaf und ermöglicht die Aufnahme der Stoffe als Trinkampulle oder Kautablette. Denn die Nähstoffkombination ist frei von Nebenwirkungen und ermöglicht neben einer erholsamen Nacht auch einen aktiven Tag. Da viele Menschen an Schlafstörungen leiden, überzeugte diese Idee ebenfalls die Löwen. So konnte Smart Sleep mit einer Investition in Millionenhöhe erfolgreich durchstarten.

8. ArtNight

Mit der ArtNight wollten die Berliner Gründer Aimie-Sarah Carstensen und David Neisinger Workshops veranstalten, bei denen die Kunden in Bars und Restaurants unter der Anleitung der Künstler ihr eigenes Kunstwerk gestalten können. Und diese Vision gelang den jungen Gründern dann auch. Bis heute zählt ArtNight daher zu den erfolgreichsten Höhle der Löwen-Produkten. Das erkannten auch die Löwen 2017, sodass die beiden Berliner gleich zwei Angebote bekamen. Am Ende entschieden sich beide für Georg Kofler.

ArtNight Höhle der Löwen-ProdukteBildquelle: ArtNight
Das Konzept „ArtNight“ gehört heute noch immer zu den bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte seit Beginn der Sendung.

9. Koawach

Der Koffein-Kakao Koawach zählt zu den bekanntesten Produkten der ersten Stunde. Denn 2015 wagten sich die Gründer der Trinkschokolade in die Höhle der Löwen und stellten ihr Produkt vor. Das Fairtrade-Bio-Pulver ist vegan und besteht aus Kakao und Guarana, welches in Lateinamerika hergestellt wird. Damit wollten die Berliner Unternehmer eine Alternative zu Kaffee und Energy-Drinks bieten. Jochen Schweizer konnte überzeugt werden und investierte dann in das Startup. Bis heute kann Koawach hohen Umsatz verzeichnen und gilt als eines der bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte.

Koawach Die Höhle der LöwenBildquelle: Pressefoto Koawach
Koawach soll eine Alternative zu Kaffee und Energy-Drinks sein.

10. Calligraphy Cut

Das Friseur-Messer Calligraphy Cut wurde von Friseur Frank Brormann entwickelt und ermöglicht eine besondere Haarschneidetechnik. Denn mit diesem Instrument gelingt es Friseuren, einen Haarschnitt noch glänzender und voluminöser zu gestalten. Durch seine überzeugende Präsentation gelang es dem Gründer von Calligraphy Cut gleich zwei Investoren für sich zu gewinnen. Somit willigte Brormann in einen Deal mit Frank Thelen und Judith Williams ein und startete seinen Erfolgsweg. Sein Friseur-Messer gehört seitdem zu den erfolgreichsten Geschäftsideen und reiht sich in die Top 10 der bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte ein.

Calligraphy Cut Die Höhle der LöwenBildquelle: Pressefoto Calligraphy Cut
Das Friseur-Messer von Calligraphy Cut soll für besonderes Volumen sorgen.

4 erfolgreiche Die Höhle der Löwen-Produkte aus 2022

Um ebenso einen Blick auf die jüngsten Produkte der beliebten Fernsehsendung zu werfen, werden im folgenden vier erfolgreiche Erfindungen und Geschäftsideen aus 2022 vorgestellt.

BeeSafe

Die Fahrradbox vom jungen Gründer Aaron Holzhäuer ist eine revolutionäre Idee für alle Fahrrad-Fahrer. Die kleine Box kann am Fahrrad sicher festgemacht werden, ist sicher verschließbar und kann auch noch als PowerBank benutzt werden. Die Gründer sind alle sehr begeistert, da der Gründer mit 17 Jahren schon so eine innovative Idee entwickelt hat. Der Deal geht auf und die BeeSafe wird in BeemyBox umbenannt.

https://www.instagram.com/p/Cj2VqLIASnI/

Laxplum

Laxplum ist die Hilfe bei Verstopfung und Verdauungsstörungen. Die grüne Pflaume aus dem asiatischen Raum hat eine natürlich abführende Wirkung. Eine Pflaume bringt die Verdauung in Schwung und hilft sanft beim Abführen. Das ist ein riesiger Vorteil, den besonders Nils Glagau sieht. Der Geschäftsführer von Orthomol macht seine Investitionen besonders im Gesundheitssektor, da dieser ihm am Herzen liegt. Da Abführmittel einige Nebenwirkungen haben und auch nicht immer sanft funktionieren, sieht er eine große Chance in Laxplum.

Nippli

Nippli ist die neue Generation der Nippelpads. Die selbstklebenden, wasserfesten, durchsichtigen und umweltfreundlichen Pads sind Ideal für Kleidungsstücke, die bei denen der BH stört oder nicht tragbar ist. Weite und offene oder auch enge Oberteile sind damit kein Problem mehr. Gründerin Miriam Weilmünster stellt ihr Produkt gut vor und überzeugt die Löwen zu einem Deal.

HistaFit

HistaFit ist die Lösung für Menschen, die unter einen Histamin-Intoleranz leiden. Oftmals wird die Histamin Unverträglichkeit nicht diagnostiziert. Wenn es dann doch mal richtig diagnostiziert wird, braucht es eine besondere Ernährungsweise, um gegen die Intoleranz vorzugehen, HistFit wurde von den beiden Gründerinnen Ana Hansel und Melina Neumann gegründet und überzeugte die Löwen direkt.

Die DHDL-Jury

Die Produkte sind vielfältig und jede Staffel kommen und gehen Gründer und Unternehmer. Manche erreichen ihr Ziel und bekommen den Deal und einige gehen leider leer aus. Entscheidend über Sieg oder Niederlage ist die DHDL-Jury. Diese besteht seit einigen Staffeln aus der gleichen Besetzung

In den vergangenen Staffeln waren auch Nico Rosberg und Dr. Georg Kofler dabei, zu denen es Gerüchte gibt, dass sie in der 13. Staffel nicht mehr dabei sein sollen. Wenn du noch mehr über die aktuellen und alten Jurymitglieder, sowie die bisherigen Gastlöwen erfahren willst, empfehlen wir dir unseren exklusiven Sammelband zur DHDL-Jury.

Sammelband

Sammelband: Die Höhle der Löwen Jury im Portrait

Die Höhle der Löwen-Fans aufgepasst! Unser ultimativer Sammelband zu allen Jury-Mitgliedern ist da und liefert viele Informationen zu den aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der DHDL-Jury!

Alle Folgen der Sendung Die Höhle der Löwen mit ihren Deals und Startups sind jederzeit bei RTL+ einsehbar.

Häufige Fragen (FAQ) zu Die Höhle der Löwen Produkte

Welche sind die bekanntesten Die Höhle der Löwen Produkte?

1. 3 Bears Porridge
2. Ankerkraut
3. Veluvia
4. DUSCHBROKEN
5. Happybrush
6. ELIXR
7. Smart Sleep
8. ArtNight
9. Koawach
10. Calligraphy Cut

Wer sind die Investoren bei Die Höhle der Löwen?

In den letzten Staffeln gehörten Green-Tech-Investor Nico Rosberg, Konzernchef Nils Glagau, Familienunternehmerin Damgar Wöhrl, Beauty-Expertin Judith Williams, Medienmogul Dr. Georg Kofler, Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer und Handelsprofi Ralf Dümmel zur Jury. Seit der 10. Staffel sind auch Gastlöwen dabei.

Wer produziert Die Höhle der Löwen?

Die Höhle der Löwen wurde erstmals im August 2014 von Fernsehsender VOX ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um einen Ableger des britischen Fernseh-Formats Dragons‘ Den, welches weltweit von Sony Pictures Television produziert und vermarktet wird.

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Erhalte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Lisa Goldner

Lisa Goldner

Nach ihrem Abitur 2013 entschied sich Lisa für ein Studium des Journalismus als auch der Unternehmenskommunikation und konnte durch den nahen Praxisbezug ein breit gefächertes Repertoire an Kenntnissen beider Branchen sammeln. Während des Studiums arbeitete sie als Assistenz der Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb und erlernte somit auch essenzielle Aufgaben des Eventmanagements. Im Anschluss begann sie in Kiel den Masterstudiengang ”Angewandte Kommunikationswissenschaft“, in dem sie ihre Erfahrungen durch Projekte und wissenschaftliche Arbeiten besonders in den Bereichen Journalismus und Marketing ausbauen konnte. Von Januar 2020 bis Juni 2022 war sie als Volontärin und Junior-Online-Redakteurin für Gründer.de tätig.

Eine Antwort

  1. Guten Tag, Ich habe eine Frage zu den Tropfen zum Abnehmen, die Frau Williams Werbung macht, Ich habe gerade gemerkt das es ca. 20 verschiedene Anbieter gibt sind diese Leute vertrauend würdig, weil sie alle mit dem Bild von Frau Williams ihrem Bild, aber einen anderen Namen haben.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.