Skip to main content

Bannerwerbung

Die Bannerwerbung ist eine Form des Online Marketings. Dabei wird ein Bild, zumeist in Form eines deutlich verschiedenseitigen Rechtecks im Quer- oder Hochformat, auf fremden Webseiten eingebunden. Während anfangs Bannerwerbung statisch war und fest auf einer Webseite eingebunden wurde, sind moderne Werbebanner im gif-Format eingebunden. Dadurch bedingt wechseln die eingebundenen Werbebanner gemäß unterschiedlicher Kriterien und können selbst auch als animiertes Bild gestaltet sein. Die Banner stellen eine interaktive Form der Werbung dar. Im Gegensatz zu anderen Werbeformen sind sie über einen Hyperlink mit der beworbenen Zielwebseite verknüpft und leiten per Klick an diese weiter.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*