Werbung

So generierst du mit Werbeanzeigen passives Einkommen
Google AdSense: Monetarisiere deine eigene Webseite
Kein Unternehmen kommt heutzutage ohne Werbung aus. Im Gegenteil: Egal ob auf Plakaten, in Zeitschriften, im Fernsehen oder online – Werbung begegnet uns im Alltag laufend. Insbesondere für die Kundengewinnung und -bindung ist Engagement hier unverzichtbar. Auf dieser Themenseite behältst du den Überblick und erfährst, wie du erfolgreiche Werbung schaltest.
Wie funktioniert Werbung?
Werbebotschaften basieren nicht auf Fakten, sondern punkten durch Gefühle, die sie auslösen. Dafür bedienen sich Unternehmen Erkenntnissen aus der Psychologie. Es gilt möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen. Erfolgreiche Werbung weckt im Zuschauer angenehme Emotionen wie Glück, Rührung oder Nostalgie. Diese Emotionen werden dann unterbewusst mit dem beworbenen Produkt verknüpft. In einer guten Werbeanzeige ist die Marke deutlich sichtbar – etwa als Bild, als Wort oder durch die Tonalität und sie unterscheidet sich in puncto Kreativität und Tonalität von der Konkurrenz.
Die richtige Methode für dein Unternehmen
Die Möglichkeiten für Werbung sind schier unendlich. Das Gute: Bei der Wahl der Methode gibt es kein richtig oder falsch. Selbst mittels einer einfachen Leuchtreklame kannst du die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf dich ziehen. Zunächst musst du jedoch herausfinden wo und wie sich deine Zielgruppe im Alltag bewegt. Für Antiquität- und Gebrauchtwarenhändler lohnt sich beispielsweise eine Anzeige auf eBay-Kleinanzeigen mehr als eine Autowerbung. Wer hingegen nur online Produkte verkauft sollte diese auch online etwa mittels einer Bannerwerbung vermarkten. Und wer eine junge Zielgruppe ansprechen will, kommt an Social Media nicht vorbei.

Das sind die Vor- und Nachteile
Autowerbung: Kann man damit noch Geld verdienen?

Marketing-Mix: Die vier wichtigsten Marketing-Instrumente erklärt
Lea Minge
13.04.2023
weiterlesen ...

Werbearten: Diese 13 Arten der Werbung steigern deine Einnahmen!
Luisa Färber
12.04.2023
weiterlesen ...

Emotionale Werbung: Durch eine passende Botschaft mehr Kunden überzeugen
Andreas Fricke
06.04.2023
weiterlesen ...

Facebook Ads schalten: In 7 Schritten zur erfolgreichen Anzeige
Lea Minge
04.04.2023
weiterlesen ...

E-Mail-Verteiler aufbauen: 10 Ideen zur Lead-Generierung
Selim Esmen
27.03.2023
weiterlesen ...
