Suche
Close this search box.

HR & Office

Gründer FAQ Elektronische Signatur Unterschirift Recht

Gründer FAQ: 5 wissenswerte Fakten für Gründer & Unternehmer zur elektronischen Signatur

Wann ist eine elektronische Signatur rechtsgültig?

Mittels einer elektronischen Signatur lassen sich Online Dokumente einfach unterzeichnen. Doch ist das rechtsgültig? Erfahre mehr!

Kommentare 0

Wenn du dein eigenes Unternehmen gründest, wirst du dich früher oder später mit Mitarbeiterführung und Büromanagement befassen müssen. Auch wenn diese Themen erst einmal banal klingen – deine Mitarbeiter sollten sich wohlfühlen, weshalb du dich schon frühzeitig mit Mitarbeiterbindung auseinandersetzen musst. Wenn du noch ganz am Anfang stehst und noch niemanden beschäftigst, sind für dich vielleicht mögliche Coworking-Spaces interessant. Hast du bereits Büroräume und der Wunsch nach Wachstum ist da, ist es wichtig zu wissen, wie man qualifizierte Mitarbeiter finden kann. Dabei sind der Einsatz von Employer Branding und die generellen Erwartungen an den Arbeitgeber aus Mitarbeitersicht von großer Bedeutung. Denn nur wenn das Personal in einem Umfeld arbeiten kann, das motiviert, Freiraum gewährt und den Team Spirit anfacht, wird dein Unternehmen wachsen. Aber nicht nur die richtige Einrichtung spielt dabei eine zentrale Rolle, sondern auch Arbeitsprozesse wie das Onboarding neuer Mitarbeiter, Abstimmungsprozesse bei der Teamarbeit oder auch die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen. Auf dieser HR & Office-Themenseite kannst du dir einen Überblick zu allen wichtigen Themen verschaffen und dich von aktuellen Trends wie Nachhaltigkeit im Unternehmen und Personal Brands inspirieren lassen.

Personal weiterbilden

Fördere aktiv die Personalentwicklung

Personal weiterbilden: So findet du die richtigen Fortbildungen

Unternehmen, die ihre Beschäftigten weiterbilden möchten, haben die Möglichkeit, spezielle Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen. Ein Überblick.

Kommentare 0
Noise Cancelling Kopfhörer schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Office

Bürogeräusche sind vielfältig: vom leisen Tippen bis hin zum Small Talk oder den Telefonaten der Kollegen. Wen das stört, der sollte unbedingt Noise Cancelling Kopfhörer ausprobieren. Das sind die wichtigsten Tipps, um Mitarbeitern den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Sponsored Post
16.06.2022
Kommentaranzahl 0
Mit diesen Tipps wird dein Unternehmen nachhaltig.

Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr, sondern schlichte Notwendigkeit - auch im Unternehmen. Wir haben die besten Tipps, um als Startup nachhaltiger zu werden!

Redaktion
14.06.2022
Kommentaranzahl 0
Mann im Homeoffice mit seinem PC-Zubehör

Egal ob Startup oder Unternehmen – eine optimale Ausstattung mit PC-Zubehör ist elementar. Diese 5 Produkte sollte man unbedingt in Betracht ziehen!

Sponsored Post
02.06.2022
Kommentaranzahl 0
Was gilt es bei Laptops für Mitarbeiter zu beachten?

Du möchtest deinen Mitarbeitern Laptops zur Verfügung stellen? Dann solltest du auch genau wissen, welche Geräte optimal geeignet sind. Erfahre hier mehr!

Sponsored Post
12.05.2022
Kommentaranzahl 0
Wer möchte, dass seine Mitarbeiter produktiv arbeiten können, sollte sich um stabiles W-LAN im Büro kümmern.

Wir haben die besten Tipps für stabiles WLAN im Büro, damit das Arbeiten noch produktiver wird. Erfahre hier mehr!

Sponsored Post
28.04.2022
Kommentaranzahl 0
Mitarbeiterentwicklung

Viele gute Mitarbeiter sind nicht einfach zu finden, umso mehr Wert sollte auf die individuelle Förderung und damit Mitarbeiterbindung gelegt werden.

Redaktion
28.04.2022
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI