Sponsored Post: Das sind die 5 wichtigsten Produkte

PC-Zubehör: So stattest du deine Mitarbeiter richtig aus

Sponsored Post

Motivierte Mitarbeiter, das ist das Ziel eines jeden Arbeitgebers. Denn das zeugt nicht nur von der Zufriedenheit mit dem eigenen Job, sondern hat meist auch eine höhere Leistung zur Folge. Auch die Ausstattung des Arbeitsplatzes hat darauf einen Einfluss. Dabei geht es neben dem passenden Schreibtischstuhl und der richtigen Lampe auch um das PC-Zubehör. Hier sind die wichtigsten Produkte für einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz.

Egal ob die eigenen Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeiten oder einen Schreibtisch im Büro nutzen, wichtig ist eine gute Ausstattung. Das richtige PC-Zubehör sollte ein optimales Umfeld bieten, um unkompliziert und problemlos zu arbeiten. Wichtig ist hier natürlich immer, die Bedürfnisse der eigenen Mitarbeiter zu kennen. Arbeiten sie lieber mit einer Maus oder einem Trackpad? Bevorzugen sie es, beim Arbeiten Musik zu hören und benötigen daher Kopfhörer? Wie oft müssen sie etwas ausdrucken und welche Tastatur benötigen sie für ihr Laptop- oder PC-Modell? Wir haben das wichtigste PC-Zubehör einmal unter die Lupe genommen.

1. Monitor und Bildschirm

Neben dem passenden Laptop* oder PC ist es häufig sinnvoll, auch über Erweiterungen in Form eines zusätzlichen Bildschirms* nachzudenken. Das optimiert durch eine Anbringung der Monitore auf Augenhöhe oft auch die Ergonomie der Mitarbeiter und ist daher ein PC-Zubehör, welches auch den Rücken und damit die Gesundheit schont. Außerdem sorgt es dafür, dass mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet werden können und parallel an ihnen gearbeitet werden kann. Wer einen Laptop mit relativ kleinem Bildschirm hat, kann auch von der Größe eines externen Monitors profitieren. Das freut nicht nur die Augen deiner Mitarbeiter. Von günstigen Modellen bis zu echten Hi-Tech-Produkten – du solltest dir zunächst die Bedürfnisse deiner Angestellten vor Augen führen.

2. Maus und Trackpad

Während sich einige heute privat mit dem Touchpad des Laptops zufrieden geben, ist die Anschaffung einer passenden Maus* für professionelle Zwecke sinnvoll. Auch hier gibt es verschiedene Modelle. Für Mac-Nutzer ist sicherlich eine Maus von Apple die richtige Wahl, da sie viele verschiedene Funktionen bietet. Außerdem kann auch ein Trackpad als PC-Zubehör für manche Mitarbeiter spannend sein.

3. Tastatur

Wer an einem Computer arbeitet, benötigt häufig eine externe Tastatur*. Hier gibt es verschiedenes zu beachten. Soll es ein flaches Modell, ähnlich wie bei Laptops, sein oder doch ein klassisches Modell mit hohen Tasten? Spielt eine optimale Ergonomie eine Rolle? Soll es mit Hintergrundbeleuchtung sein oder ohne? Bei Tastaturen gibt es eine große Auswahl, es lohnt sich daher die Mitarbeiter vor der Anschaffung des PC-Zubehörs zu befragen.

4. Kopfhörer

Meeresrauschen oder Heavy Metal – viele können sich heute das Arbeiten nicht mehr ohne die passende Hintergrundmusik vorstellen. Hier sollten Arbeitgeber die persönlichen Vorlieben ihrer Mitarbeiter beachten. Da nicht jeder in einem Großraumbüro den Musikwünschen ihrer Kollegen lauschen möchte, kann also die Anschaffung von passenden Kopfhörern* sinnvoll sein. Egal ob Bluetooth-gesteuerte Over-Ears oder klassische In-Ear-Kopfhörer mit Kabel, mit einer Bereitsstellung der passenden Produkte kannst du deine Mitarbeiter noch stärker motivieren. Denn auch Kopfhörer zählen zum PC-Zubehör.

5. Webcam

Heute nicht mehr wegzudenken: Zum optimalen PC-Zubehör im Homeoffice gehört zwangsläufig eine gute Webcam*. In einigen Laptops ist diese bereits eingebaut. Wer jedoch häufig Videocalls tätigt, sollte in ein gutes Modell investieren. Gerade für Kundentelefonate ist eine hohe Qualität wichtig. Neben der Auflösung sollte auch das Mikrofon geeignet sein, um für die zahlreichen Zoom-Calls perfekt ausgestattet zu sein.

Weiteres Zubehör

Neben diesen 5 wichtigsten Produkten an PC-Zubehör gibt es natürlich noch zahlreiche weitere, die für viele sinnvoll oder sogar notwendig sind. Dazu zählen die passenden Adapter*, ein Drucker oder auch ein externes PC-Mikrofon* sowie eine Festplatte*.

PC-Zubehör für Mitarbeiter mit SATURN Business Solutions

Das passende PC-Zubehör für jeden Mitarbeiter im Unternehmen zu finden, ist nicht immer leicht – schon gar nicht, wenn man sich selbst nicht unbedingt mit der Technik auskennt. SATURN bietet hier eine passende Beratung. Die SATURN Business Solutions lohnen sich für Startups aber auch für bereits etablierte Unternehmen. Wer also Geschäftskunde von SATURN Business Solutions werden möchte, sollte jetzt aktiv werden!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Erhalte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Sponsored Post

Sponsored Post

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post. Wenn du ebenfalls Interesse an der Buchung eines Sponsored Post hast, dann fordere unsere aktuellen Mediadaten für mehr Informationen unter: https://www.gruender.de/mediadaten/ an.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.