Suche
Close this search box.

Vertrieb

Black Friday

Pro- und Contra-Argumente sowie wertvolle Tipps

Black Friday 2023: die Mega-Chance für dein Business?

Der Black Friday verspricht Rekordumsätze für Unternehmer. Jetzt erfahren, ob sich der Einstieg lohnt und wertvolle Tipps erhalten.

Kommentare 0

Ein Unternehmen kann meistens nur dann erfolgreich sein, wenn es einen gut funktionierenden Vertrieb hat. Sprich, wenn es seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an den Kunden bringen kann. Deswegen ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Eine beliebte Variante, um seine Produkte erfolgreich zu verkaufen, ist das Dropshipping. Hierbei kann der Verkäufer seine Produkte bei einem Großhändler lagern und dieser schickt im Falle einer Bestellung die Ware direkt an den Kunden. Beliebte Dropshipping-Händler sind hier Alibaba oder Aliexpress. Aber es gibt noch zahlreiche weitere Verkaufsplattformen, auf denen sich beispielsweise deine selbst hergestellten Produkte verkaufen lassen. Die Plattform, die hier so gut wie jeder kennt, ist Amazon. Beim Verkauf über Amazon ist es besonders wichtig, dass man ein gutes Ranking hat, also die SEO Kenntnisse von Amazon verinnerlicht hat. Aber auch über den eigenen Onlineshop lassen sich natürlich Produkte verkaufen. Hier ist es wichtig, zur richtigen Pricing-Strategie zu greifen. Auch wenn du eine Preiserhöhung planst, ist es wichtig, diese richtig für deine Kunden zu kommunizieren, damit sich dies nicht negativ auf deinen Vertrieb auswirkt. Wie du das machst und wie du deinen Vertrieb optimieren kannst, erfährst du auf dieser Themenseite.

Schulabbrecher wird zum 10-fachen Millionär mit Dropshipping

Alexander Pecka ist heute Unternehmer und King of E-Commerce

Schulabbrecher wird zum 10-fachen Millionär mit Dropshipping

Als Quereinsteiger ins E-Commerce? Alexander Pecka hat den Schritt gewagt und ist heute Millionär und Gründer einer eigenen Marke. Und das kann jeder schaffen, sagt er.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI