Homeoffice

Homeoffice-Vorteile - Entscheidungsfreiheit

Durch Corona erprobt – welche Vorteile bietet das Homeoffice?

Homeoffice versus Bürojob: Die 5 wichtigsten Vor- und Nachteile

Durch das Coronavirus entdecken viele die 5 Homeoffice-Vorteile. Mehr Infos dazu und alles über die 5 Homeoffice-Nachteile erfährst du hier.

Kommentare 2

Spätestens seit der Pandemie ist das Thema Homeoffice immer wieder in aller Munde. Viele Angestellte waren verpflichtet ihre Arbeit monatelang von den eigenen vier Wänden aus durchzuführen. Doch viele Arbeitgeber möchten es ihren Beschäftigten auch nach der Pandemie weiterhin ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten. Zeitgleich erscheinen immer mehr Programme auf dem Markt, die das mobile Arbeiten erleichtern.

Was meint Homeoffice?

Homeoffice, oft auch Telearbeit genannt, ist eine flexible Arbeitsform. Dabei führen die Beschäftigten ihre Arbeit vollumfänglich oder teilweise aus dem privaten Umfeld, dass heißt von Zuhause, heraus aus. Aus Arbeitgebersicht hängen die Voraussetzungen für ein Heimarbeit-Angebot zunächst von der Tätigkeit der Mitarbeiter ab. So ist es etwa in der Gastronomie oder im Produktionsbereich nahezu ausgeschlossen, regelmäßige Homeoffice-Zeiten zu ermöglichen.

Homeoffice produktiv gestalten

Wer schon mal in der eigenen Wohnung gearbeitet hat weiß, wie groß die Ablenkungen im eigenen Heim im Gegensatz zum Büro sind. Schnell mal Wäsche waschen, ein bisschen Sport, hier ein Kaffee… Doch diese Hürden lassen sich mit ein bisschen Disziplin und Planung spielend leicht überwinden. Egal ob die richtigen Tools oder wichtige Tipps: Auf unserer Themenseite findest du alles, was für mobiles Arbeiten wichtig ist.

Was gilt es bei Laptops für Mitarbeiter zu beachten?

Sponsored Post: Darauf sollten Arbeitgeber beim Kauf achten

Laptops für Mitarbeiter: Was müssen gute Geräte leisten?

Du möchtest deinen Mitarbeitern Laptops zur Verfügung stellen? Dann solltest du auch genau wissen, welche Geräte optimal geeignet sind. Erfahre hier mehr!

Kommentare 0
Die perfekte Ausstattung für das Homeoffice kann je nach Job variieren.

Du möchtest dich selbst und deine Mitarbeiter perfekt für das Homeoffice einrichten? Sehr gut! Wir zeigen dir, was das Arbeiten von zuhause aus wirklich komfortabel macht.

Sponsored Post
03.03.2022
Kommentaranzahl 0
Mit dem Arbeitsrhythmus 52-17 lässt sich produktiv arbeiten

Der Arbeitsrhythmus 52-17 hilft dir dabei produktiver zu arbeiten - wenn du dich an die Regeln hältst. Wir sagen dir, wie du das schaffst.

Leoni Schmidt
01.03.2022
Kommentaranzahl 1

Das Ende der Homeoffice-Pflicht ist nun auf den 20. März 2022 festgelegt. Das sind die Rechte der Arbeitgeber für zukünftige Arbeitsmodelle.

Luisa Färber
22.02.2022
Kommentaranzahl 0
Dokumente digitalisieren: Organisiere deinen Arbeitsplatz papierlos.

Endlich das lästige Papier-Chaos beseitigen? Dann solltest du deine Dokumente digitalisieren und schreddern. So gelingt dir die Umstellung.

Sponsored Post
18.02.2022
Kommentaranzahl 0
virtuelles Büro Office im Business Center mieten

Du bist Gründer und überlegst für dein Unternehmen ein virtuelles Büro zu mieten? Dann solltest du diesen Artikel unbedingt lesen.

Redaktion
02.02.2022
Kommentaranzahl 0
Homeoffice-Regeln Tipps und Tricks

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, wechseln viele ins Homeoffice. Diese einfachen Homeoffice-Regeln unterstützen dich zuhause.

Insa Schoppe
28.01.2022
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen

40 Jahre – 40 Gewinne

vom 25.06.–03.08.2022

Unser Gründer Thomas Klußmann feiert Geburtstag!

Sei dabei und gewinne! 40 Tage lang erwartet dich jeden Tag ein neues Geschenk mit coolen Speaker, Startup- oder Gründer.de-Produkten!

und viele mehr…