Suche
Close this search box.

Homeoffice

Liftor höhenverstellbarer Schreibtisch

Weniger Stress, mehr Produktivität: Mit dem richtigen Schreibtisch die eigene Leistung steigern

Was führt zu schlechter Leistung bei der Arbeit?

Weniger Stress, mehr Produktivität: In diesem Artikel erklären wir dir, wie du dem richtigen Schreibtisch die eigene Leistung steigern kannst. Erfahre mehr!

Kommentare 0

Spätestens seit der Pandemie ist das Thema Homeoffice immer wieder in aller Munde. Viele Angestellte waren verpflichtet ihre Arbeit monatelang von den eigenen vier Wänden aus durchzuführen. Doch viele Arbeitgeber möchten es ihren Beschäftigten auch nach der Pandemie weiterhin ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten. Zeitgleich erscheinen immer mehr Programme auf dem Markt, die das mobile Arbeiten erleichtern.

Was meint Homeoffice?

Homeoffice, oft auch Telearbeit genannt, ist eine flexible Arbeitsform. Dabei führen die Beschäftigten ihre Arbeit vollumfänglich oder teilweise aus dem privaten Umfeld, dass heißt von Zuhause, heraus aus. Aus Arbeitgebersicht hängen die Voraussetzungen für ein Heimarbeit-Angebot zunächst von der Tätigkeit der Mitarbeiter ab. So ist es etwa in der Gastronomie oder im Produktionsbereich nahezu ausgeschlossen, regelmäßige Homeoffice-Zeiten zu ermöglichen.

Homeoffice produktiv gestalten

Wer schon mal in der eigenen Wohnung gearbeitet hat weiß, wie groß die Ablenkungen im eigenen Heim im Gegensatz zum Büro sind. Schnell mal Wäsche waschen, ein bisschen Sport, hier ein Kaffee… Doch diese Hürden lassen sich mit ein bisschen Disziplin und Planung spielend leicht überwinden. Egal ob die richtigen Tools oder wichtige Tipps: Auf unserer Themenseite findest du alles, was für mobiles Arbeiten wichtig ist.

Die perfekte Ausstattung für das Homeoffice kann je nach Job variieren.

Sponsored Post: Mit Saturn zuhause komfortabler arbeiten

Die perfekte Ausstattung für das Homeoffice

Du möchtest dich selbst und deine Mitarbeiter perfekt für das Homeoffice einrichten? Sehr gut! Wir zeigen dir, was das Arbeiten von zuhause aus wirklich komfortabel macht.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen