Büro

Ob Büro oder Werkstatt: Die japanische 5S-Methode sorgt dafür, dass Du und deine Mitarbeiter dauerhaft effizienter arbeiten. Erfahre mehr!

In 5 Schritten den optimalen Arbeitsplatz gestalten

5S-Methode: Mach Schluss mit Chaos am Arbeitsplatz

Ob Büro oder Werkstatt: Die japanische 5S-Methode sorgt dafür, dass du und deine Mitarbeiter dauerhaft effizienter arbeitet. Erfahre mehr!

Kommentare 0

Wer ein Unternehmen gründet, muss sich auch einen passenden Arbeitsplatz einrichten. Dieser kann zum Beispiel in einem klassischen Büro liegen, aber auch flexible Arbeitsbereiche werden immer beliebter. Unser Bereich rund um das Thema Büro zeigt dir aktuelle Trends und bietet dir ausführliche Anleitungen für deinen idealen Arbeitsort.

Die Planung eines Büros

Bevor der Einzug in ein Büro beginnt, stehen erst einmal verschiedene Schritte zur Organisation an. Zum Beispiel musst du festlegen, ob du alleine ein Büro beziehst oder eine Bürogemeinschaft gründest. Auch die Fixkosten und die Einrichtung solltest du berechnen. Außerdem ist es wichtig, sich mit den passenden Tools zu beschäftigen, die beispielsweise die Arbeitszeit erfassen können. Aber auch ein Vergleich der Buchhaltungssoftwares lohnt sich.

Die Zukunft der Büro-Arbeit

Aktuelle Entwicklungen in der Arbeitswelt zeigen, dass sich viele gegen ein klassisches Büro entscheiden und stattdessen zum Beispiel auf Homeoffice oder Desk-Sharing setzen. Aber auch Coworking Spaces werden in Deutschland immer beliebter. Eine große Auswahl dieser Spaces gibt es in Hamburg, aber auch in Frankfurt und in Düsseldorf. Außerdem nutzen immer mehr Gründer eine virtuelle Geschäftsadresse oder einen Büroservice, um verschiedene Abläufe zu erleichtern. In unseren Artikeln sind die einzelnen Angebote und aktuellen Entwicklungen erklärt.

Diebstahl am Arbeitsplatz: Wer im Büro klaut riskiert Ruf und Job. Wir sprechen wir über Haftung, Konsequenzen und geben Tipps zum Schutz.

Gründer FAQ: Haftung, Fürsorgepflicht und 3 ultimative Tipps zum Schutz vor Dieben

Diebstahl am Arbeitsplatz: Was tun, wenn Angestellte klauen?

Diebstahl am Arbeitsplatz: Wer klaut riskiert seinen Ruf und Job. In unserem Gründer-FAQ sprechen wir über Haftung, Konsequenzen und geben Tipps zum Schutz.

Kommentare 1

Sitemap

schliessen