Suche
Close this search box.

Alle Produkt im Überblick

Alle „Die Höhle der Löwen“ Produkte aus Staffel 14 im Überblick

Erfahre in diesem Artikel, welche Produkte in der 14. Die Höhle der Löwen Staffel vorkamen. Sowohl die Produkte, die einen Deal bekamen als auch die, die leer ausgingen, sind dabei aufgelistet.

Im Herbst 2023 startete Staffel 14 von Die Höhle der Löwen. Neue Investoren, neue Startups und natürlich auch neue spannende Produkte warteten auf uns. Insbesondere auf die Themen Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit liegt hier bislang der Fokus. Hier findest du alle Produkte aus Die Höhle der Löwen Staffel 14:

Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 14 Folge 8

hey circle

Hinter hey circle verbergen sich wieder verwendbare Versandtaschen und -kartons. Diese sind aus einem nachhaltigen, recyclebaren Material und sollen bis zu 50 Mal wieder verwendbar sein. In Onlineshops wird ein kleiner Extrabetrag dafür gezahlt und der Nutzer verpflichtet sich, diese wieder zurückzusenden, damit die Verpackung wirklich wiederverwendet werden kann. Die Löwen sind begeistert, aber es kommt am Ende kein Deal zu Stande.

peas of joy

Müsli wird oft aus Weizen hergestellt. Viel gesünder ist allerdings die Herstellung aus Linsen. Das hat sich auch die Gründerin von peas of joy gedacht. Sie hat Linsengranola hergestellt, das durch verschiedene Zutaten zu einem süßen aber gesunden Müsli wird. Am Ende gab es einen Deal mit Carsten Maschmeyer.

Tonis SchimmelSchock

Hinter diesem Produkt steht ein ganzer Familienbetrieb. Vor 30 Jahren mit der Forschung begonnen stellt der Sohn des Unternehmens heute das fertige Produkt vor. Der Schimmelschock schließt den Schimmel ein und verhindert eine Weiterverbreitung an der Wand. Zusätzlich ist noch Wandfarbe in dem Produkt drin, sodass die Wand weder gestrichen werden, noch der Raum lange leer stehen muss. Am Ende gibt es einen Deal mit Ralf Dümmel.

Haepsi

Das sind die nachhaltigen Verpackungen für Döner, Dürüm, Pommes und Co. Der Vater der Gründer betreibt einen Dönerladen und eines hat die beiden immer gestört. Die Verpackung. Der Döner in Alufolie und Papier gepackt ist nicht mehr so genießbar, als frisch im Laden. Zudem ist das nicht nachhaltig. Der Kebag dagegen besteht aus Papier, das fett- und soßenresistent ist und in Altpapier und Restmüll getrennt entsorgt werden kann. Leider gab es keinen Deal, denn kein Löwe kann ihnen richtig helfen.

Zeedz

Das gab es noch nie. Zeedz ist eine App, die den Klimawandel spielerisch erklärt und durch Gamification auf die großen Probleme aufmerksam macht. Die Löwen sind alle begeistert und schlagen gegen mehr Prozente einen gemeinsamen Deal vor. Der Gründer schlägt ein und es gibt einen Deal mit Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Tillman Schulz und Ralf Dümmel. Auch im Nachhinein wurde bestätigt, dass der Deal noch läuft.

Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 14 Folge 7

BioTherma

Dahinter verstecken sich kinder- und umweltfreundliche Gelpads. Bisher kennt man die klassischen blauen Pads, die allerdings einige Giftstoffe enthalten. Die BioTherma haben zusätzlich Hüllen aus Stoff, die sogenannten „Tröstis“. Nils Glagau und Tillman Schulz machen erst getrennt voneinander einen Deal, einigen sich dann aber auf einen gemeinsamen Deal.

Racemates

Der Motorsport ist sehr kostenintensiv. Oft fehlen jungen Talenten die finanziellen Mittel zum Aufstieg. Dafür gibt es nun Racemates. Das ist eine Motorsport-Manager-Plattform. Fans profitieren von den Leistungen der Sportler, während diese durch Lizenzgebühren von Sammelkarten Geld erhalten. Gesichert ist das durch NTFs, die auf der Blockchain gesichert sind. Die Rechte lassen sich also zuordnen. Leider gab es dafür keinen Deal.

Loggä

Hinter Loggä verbirgt sich Brot zum selberbacken. Das Besondere: Das Brot ist vegan. Die Mischung enthält außerdem exotische Zutaten, die lediglich mit Wasser zu einem Brotteig vermischt werden müssen. Tijen Onaran sagt am Ende dem Deal zu.

myMonsi

Mitmach-Geschichten für Kinder stehen im Mittelpunkt des Unternehmens. Durch die App können Kinder zwischen vier und neun eigene Geschichten erfinden und finden so ihre Fantasie zurück. Leider gab es für die süße Idee keinen Deal.

JobSwop.io

Hinter diesem Startup verbirgt sich die Idee, einfach und ohne großen Aufwand den Job mit jemandem zu tauschen. Jobs werden nur wieder sichtbar, wenn jemand eine Stelle freimacht. Bis dahin weiß in der Regel niemand, dass es eine solche Stelle gibt oder dass der Inhaber der Stelle eventuell unglücklich mit der Situation ist. Um dann leichter seinen Job gleichwertig zu wechseln, soll JobSwop.io helfen. Die Gründer wünschen sich Carsten Maschmeyer als Löwen und bekommen diesen auch.

Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 14 Folge 6

Die Ölfreunde

Der jüngste Ölmüller Deutschlands heißt Paul Belthle und hat sich mit 16 Jahren bereits ein profitables Unternehmen aufgebaut. Er und sein Vater sind in der Höhle, um einen starken Vertriebspartner zu kriegen, der ihnen weiter zur Seite steht. Am Ende gibt es einen Deal mit Dagmar Wöhrl und Tillman Schulz.

Compounder

Hinter Compounder stehen drei Gründer, die angehenden Studenten die Bewerbung an Universitäten erleichtern wollen. Aktuell sind sie mit Privatschulen in Kontakt. Carsten Maschmeyer ist interessiert und macht ein Angebot, allerdings kommt es aufgrund von Uneinigkeiten bei den Prozenten zu keinem Deal.

Lookas

Lookas ist eine kleine elektrische Kiste, in die Kinder Münzen werfen können, um ihre Bildschirmzeit zu nutzen. Jeder Coin steht für ein Video. Auch Hörbücher sind möglich. Leider gibt es keinen Deal für die Gründer.

Herbal Spa

Herbal Spa sind kosmetische Badekissen mit Kräutertinkturen. Diese sind auf Erkältung und Entspannung ausgerichtet. Die beiden Gründer verfolgen damit die Lebensgeschichte des einen Vaters und stellen ein Unternehmen auf die Beine. Am Ende gibt es einen Deal mit Ralf Dümmel.

BEEZER

Schnell eine Flasche Wein oder Sekt kühlen? Das geht mit dem BEEZER. Durch eine einzigartige Technologie wird eine Flasche in wenigen Minuten auf Trinktemperatur runtergekühlt. Die Idee ist super, doch einige Löwen sehen nicht den Markt dafür. Daher gibt es keinen Deal.

Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 14 Folge 5

the blood

Menstruationsblut wird quasi gar nicht untersucht. The blood hat den ersten Bluttest entwickelt, den man mit Menstruationsblut macht, um herauszufinden, wie die Blutwerte sind. Dadurch können Rückschlüsse auf Ungleichheiten im Hormonhaushalt oder andere Krankheiten gezogen werden. Die Gründer gehen mit einem Deal mit Carsten Maschmeyer und Nils Glagau aus der Höhle.

Spacies

Hinter Spacies stecken zwei junge Gründer, die mit einem Company Builder zusammen gesunde Frühstücksloops entwickelt haben. Auch Rapper Cro investiert in und agiert mit Spacies. Der Cap Table ist den Löwen allerdings zu voll, daher will keiner investieren.

sollso

Sollso wurde von Albrecht Schnitzer und seinem Sohn Heinrich Schnitzer entwickelt. Es handelt sich dabei um ein Laufrad für Erwachsene. Damit kommen Menschen, die sich eingeschränkt fühlen, wieder mobil auf den Gehweg. Es gibt aber keinen Deal, da die Investoren der Meinung sind, dass die Zielgruppe gut bedient ist und das Geschäft gut läuft.

TeaBlobs

Die Gründer hinter TeaBlobs haben das Prinzip Tee trinken zu Ende gedacht. Der Tee wird gepresst, bleibt aber voll aromatisch. Dabei reduzieren sie den Müll, der sonst beim Tee trinken produziert, um 70 Prozent. Die beiden Handelsspezialisten Tillman Schulz und Ralf Dümmel haben großes Interesse an einem Deal. Die Gründer entscheiden sich am Ende für Ralf Dümmel.

Clou

Hinter Clou steckt ein Katzenklo, dass die Streu bei sich hält. Durch eine integrierte Treppe werden die Pfoten der Katzen gespreizt und verlieren die Streu, die sich festgesetzt hat. Das Katzenklo zeigt Anklang, doch es gibt am Ende keinen Deal.

Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 14 Folge 4

Frinsh

Hinter Frinsh stecken Frozen Ingwer Shots. Damit jeder sein Immunsystem mit frischem Ingwer unterstützen kann, hat Gründer Lukas Leipertz die Frinsh-Würfel entwickelt. Diese müssen nur mit Wasser übergossen werden und danach gibt es frischen Ingwer-Tee, Ingwerschorle oder einen Ingwershot. Obwohl erst alle fünf Löwen absagten, bekommt der Gründer einen Deal mit Tillmann Schulz und Ralf Dümmel.

Urban Challengers

Hinter dem Unternehmen steckt eine App, um Städte erkunden zu können. Die Gründer haben verschiedene Challenges verarbeitet, um spielerisch eine Stadt zu erkunden. Zu der App gibt es auch die Möglichkeit, ein analoges Kartenspiel zu nutzen. Janna Ensthaler glaubt an das Unternehmen und macht den Deal mit den Gründern klar.

ruby

Die Gründerin des Unternehmens bringt Kapseln und Tee zur Verstärkung der Libido bei Frau und Mann mit. Die Idee ist eine langfristige Steigerung der Lust sowie eine grundsätzliche Vitalisierung. Den Löwen ist es leider zu wenig fokussiert und studienbezogen, daher gibt es keinen Deal.

Sturfer

Hinter Sturfer steht ein Bürostuhl, der durch einige Handgriffe zu einem rückenschonenden Stuhl umgebaut wird. Dadurch kann der Hüftbeuger gedehnt werden und Schmerzen im Rücken werden verringert. Das Investment beträgt 1,2 Millionen Euro. Die Löwen sehen die Wichtigkeit des Themas, investieren aber aus verschiedenen Gründen nicht.

NuNi

Hinter der Idee steckt der Wunsch, nachts ohne Still-BH schlafen zu können. Daher hat das Gründerpaar Silikonpads entwickelt, die auf der Haut kaum spürbar sind und einen Klettring für eine Stilleinlage bieten. So kann keine Muttermilch auf die Kleidung kommen und nachts braucht es keinen BH. Nils Glagau glaubt daran und geht mit ein paar Prozenten mehr auf den Deal ein.

Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 14 Folge 3

Vegablum

Daniela Nowak und Stephan Weidmann lieben das Mittelalter. Vor allem Met, ein Honigwein, wird dabei gerne getrunken. Allerdings brauchte es eine vegane Alternative, die die beiden entwickelt haben. Der vegane Elfentrunk ist mit veganem Löwenzahn-Honig (Wonig) hergestellt. Sie bekommen einen Deal mit Tillmann Schulz und Dagmar Wöhrl.

Natch

Die Zahnpasta braucht jeder jeden Tag. Trotzdem ist das Produkt von vorne bis hinten nicht nachhaltig. Die Gründer Herber Gonzalez und Norbert Richard Meinicke haben Zahnpasta-Tabletten erfunden, die nachhaltig und ohne Schnick-Schnack sind. Aus mehreren Gründen bekommen sie leider keinen Deal.

AnimalChat

Nicht für alles müssen Tierbesitzer mit ihrem Tier einen Arzt aufsuchen. Oft reichen Bilder oder ein Video für die Diagnose, weiß Dr. Heinrich Wilkes. Er und sein Sohn Sebastian Wilkes haben daher AnimalChat entwickelt. Damit schickt man dem Tierarzt direkt ein Foto und bekommt eine Ferndiagnose oder die Aufforderung zum Arzt zu kommen. Carsten Maschmeyer bekommt den Deal!

KitchBo

KitchBo ist eine multifunktionale Backmatte. Damit können gerade mehrere oder größere Lebensmittel optimal gegart werden. Die Lebensmittel bleiben weder in Fett oder Flüssigkeit, noch müssen sie ständig gewendet werden. Die Matte ist mit Noppen versehen, wodurch die Hitze optimal zirkuliert und Flüssigkeit fern vom Gericht bleibt. Außerdem gibt es noch weitere Funktionsmöglichkeiten außerhalb des Ofens für die Matte. Auch sie bekommen einen Deal! Ralf Dümmel kämpft mit aller Kraft und erreicht sein Ziel.

scentme

Mit scentme wollen die fünf Gründer André Engels, Markus Kessler, Dr. Ferdinand Storp, Dr. Cornelius Bessler und Peter Knöll den Waschmittelmarkt revolutionieren. Sie haben ein hochkonzentriertes Waschmittel mit intensivem Duft hergestellt, das die Stimmung beeinflussen kann. Leider sind die Löwen kritisch und die Gründer bekommen keinen Deal.

Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 14 Folge 2

FreeMOM

Das Startup der Gründerinnen Anika Schmidt und Lena Pieper ist das Perfect Match für Tijen Onaran. Die beiden haben eine Plattform für Mütter entwickelt, die wieder einsteigen wollen nach der Elternzeit. Geeignet ist die Plattform für die Bereiche Projektmanagement, Personal, Recht, Finanzen und IT.

Bello Eis

Im Sommer gönnen sich viele Menschen an der Eisdiele ein Eis. Hundebesitzer bereiten sich dann auf den bekannten Hundeblick vor. Auch Hunde könnten da eine Abkühlung vertragen. Der Gründer Christian Scaletta hat dafür Bello Eis entwickelt. Das gibt es bereits in einigen Eisdielen, doch er möchte auch in den Einzelhandel. Die Jury findet die Idee gut, sieht aber eher die Eisdielen als Zielgruppe. Es gibt leider keinen Deal.

Millis Zaubertücher

Viele Kleinkinder leiden an Windeldermatitis, auch als wunder Po bekannt. Das tut weh und ist selten gut behandelbar. Dafür haben die Gründer Kristina und Patrick Vock Millis Zaubertücher entwickelt. Diese dünnen Tücher kommen in die Windel und sorgen für ein gutes Windelklima mit viel Pflege. Die Jury ist begeistert und es gibt fünf Angebote. Die Gründer entscheiden sich für Nils Glagau.

Klangio

Ein Musikinstrument spielen zu können, ist etwas Tolles. Doch nicht immer gibt es für jedes Stück die passenden Noten. Oder man kann die Noten nicht richtig aufschreiben, wenn man selbst komponiert. Dafür haben Alexander Lüngen und Sebastian Murgul Klangio entwickelt. Die Künstliche Intelligenz in der App nimmt die gehörte Melodie auf und wandelt sie in Noten um. Die Idee ist toll, doch die Gründer bekommen leider keinen Deal.

dripoff-Pad

Jeder, der schon einmal eine WC-Bürste genutzt hat, wird das Problem kennen: Wasser tropft auf die WC-Brille und sammelt sich später in der Bürstenhalterung. Das ist ziemlich unhygienisch. Das Problem wollten Agnes Bings und Jan Dülken bekämpfen und haben das dripoff-Pad entwickelt. Das saugt die Flüssigkeit auf und wird blau, sobald es gewechselt werden muss. Alle Löwen steigen aus, außer Ralf Dümmel, der ist begeistert.

Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 14 Folge 1

DR. VIVIEN KARL

Die beiden Gründerinnen, Dr. Vivien Karl und Julia Huhnholz stellen als ersten Pitch die selbst entwickelte Lotion für Intimtrockenheit vor. Die Investoren sind begeistert und kämpfen geradezu um den Deal. Tijen Onaran und Dagmar Wöhrl versuchen gemeinsam den Deal gegen Nils Glagau zu ergattern. Dennoch bekommt Nils Glagau den Deal. Allerdings kommt es im Nachhinein zu keiner Einigung.

Brizza

Italienische und Deutsche Küche treffen sich in diesem Produkt. Die deutsche Brezel aus dem Wirtshaus trifft auf die italienische Pizza. Den Brezelteig als Pizzaboden gibt es im Wirtshaus der Gründer Jennifer und Sascha Zeller. Sie wollen den auch in den Großhandel bringen, ergattern aber leider keinen Deal.

Futurised

Die App, die bürokratische Abläufe erleichtern und verschnellern. Dank Künstlicher Intelligenz wollen die Gründer Eric Böger und Max Schlensag die Arbeit in Banken und Versicherungen digitalisieren. Sie wünschen sich nur Carsten Maschmeyer als Investor und bekommen ihn schlussendlich auch.

Mitmalfilm

Jedes Kind träumt davon, dass das eigene Bild irgendwann mal in einem Film auftaucht. Die Gründer Uli Seis und Alice von Gwinner machen diesen Traum möglich. Mit ihrem Malbuch und der dazugehörigen App lassen sie Geschichten im Setting von Kinderbildern zum Leben erwecken. Leider bekommen sie dafür keinen Deal.

Akoua

Der Gründer Simon Debade zeigt, wie das Schauen der Sendung zum eigenen Produkt führen kann. Er schaute die Sendung von Tag eins und steht nun selbst bei DHDL. Er hat das Produkt Cashewsaft mitgebracht. Die Frucht, die zu den Cashewkernen gehört, wird in der Regel als Abfall gesehen. Er will die Verschwendung verhindern und hat damit seinen Saft zu einem nachhaltigen Produkt gemacht. Dafür bekommt er aber leider keinen Deal, auch wenn Tijen Onaran ihn gerne im Hintergrund unterstützen möchte.

Die Höhle der Löwen Produkte im Überblick

Schau dir auch aus weiteren Staffeln die vielfältigen Produkte an:

Du interessierst dich für das Thema Gründung?

Du interessierst dich für das Thema Gründung und möchtest vielleicht auch selbst einmal gründen? Dann darfst du unseren Gründerkongress nicht verpassen! Vom 06. bis 10. November gibt es einen Einblick in die Gründungsgeschichten vieler erfolgreicher Gründer! Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket!

Artikel bewerten
Wie gefällt dir dieser Artikel?
5 aus 1 Bewertungen
MEHR ZUM THEMA

DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?

WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!

Exklusive Einblicke
Newsletter für KI-Insider
Melde dich jetzt an und werde zum Gewinner der KI-Revolution

Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Lea Minge

Lea Minge

Lea ist bei Gründer.de für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtet von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” ist sie eine wahre Expertin und verfolgt für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hat sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte bleiben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte. Nach Abschluss ihres Bachelors macht sie seit Oktober 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de.

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI