Suche
Close this search box.

Es wird weihnachtlich bei DHDL!

Weihnachtsspecial bei DHDL: Fünf Wünsche gehen in Erfüllung

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsspecial bei Die Höhle der Löwen. Fünf Löwen sind in festlicher Stimmung und wollen einigen Startups ein Weihnachtswunder verschaffen. Erfahre hier, welche Startups einen Deal bekommen haben.

Das zweite Weihnachtsspecial bei DHDL

Es ist wieder soweit: „Die Höhle der Löwen – Endlich Weihnachten“ zur „Bescherung“ kommt wieder! Mitte Dezember kommt das lange ersehnte Special zu Die Höhle der Löwen. Am heutigen Montag, dem 11. Dezember, ab 20.15 Uhr auf VOX sitzen die Investoren wieder zum Weihnachtsspecial bereit und lassen sich Pitches zur festlichsten Jahreszeit geben. Wie immer zur besten Sendezeit dürfen die Löwen für dieses Jahr noch einmal ran.

Welche Löwen sind dabei?

In Winterwunderland-Kulisse treffen fünf Löwen zusammen und warten gespannt auf die Pitches. Mit dabei sind Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl, Handelsprofi Ralf Dümmel, Konzernchef Nils Glagau, Vertriebsexperte Tillman Schulz und Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer. Sie wollen den Gründern und jungen Unternehmen gerne eine Finanzspritze mitgeben – aber nur, wenn alles stimmt. Dafür müssen die Gründer fit in ihren Zahlen sein, ihr Produkt ordentlich präsentieren und das Alleinstellungsmerkmal verdeutlichen. Nur wenn alles stimmt, tauschen die Löwen, die investieren wollen, Prozente gegen Geld. Daneben gibt es auch noch viel Expertise und Prestige, die die Löwen mit ins Unternehmen bringen. Wem können die Löwen im Weihnachtsspecial wohl eine Freude machen?

Diese Startups kommen in Die Höhle der Löwen

Eine prominente Person wird in diesem Special wieder mit dabei sein. Entertainer Jürgen Milski begleitet Skilehrer Ralf Kosche. Zusammen präsentieren sie den Löwen ihren Gogglestop, einen Brillenstopper für Skihelme. Welche weiteren Startups und Gründer ihren Weg in die festliche Höhle der Löwen finden, wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

1. CuCap – gefüllte Muffins im Handumdrehen

Gründerin Jessica macht den Anfang. Sie ist leidenschaftliche Hobby-Bäckerin und vor allem eine Vorliebe für gefüllte Muffins. Doch das ist nicht immer leicht: Zunächst muss die Muffin-Mitte herausgenommen werden. Dann kann die Füllung eingefüllt werden – doch das sieht nicht schön aus und am Ende bleibt außerdem ein Kuchenrest. Für ihr Problem hat sie ein Produkt entworfen: den CuCap. Der Backhelfer ist einfach anzuwenden. Die Muffinform wird mit Teig befüllt, der CuCap mit der Zentrierhilfe darauf gelegt. Nach 5 Minuten Backzeit wird der CuCap in den Teig gedrückt. Fertig ist der Muffin mit Holraum. Die Gründerin wünscht sich 120.000, um in den internationalen Markt einzutreten und bietet dafür 25 Prozent ihrer Anteile. Wird der DHDL-Deal zustande kommen?

Deal oder kein Deal?

Deal beim Weihnachtspecial! Die Löwen sehen in der Praxis, wie leicht das Produkt angewendet werden kann. Die CuCaps werden von Nils Glagau direkt getestet. Er findet es kinderleicht und schnell gemacht. Die Löwen lassen es sich schmecken und fragen die Gründerin aus. Sie braucht Hilfe beim Markenaufbau, als Unterstützung und beim Export. Das schafft sie nicht alleine. Das sieht Dagmar Wöhrl auch und glaubt, das das Geld nicht reicht. Sie ist raus. Nils Glagau und Carsten Maschmeyer glauben nicht an die Prognosen ihrer Zahlen und sind auch raus. Tillmann Schulz sieht den Markt eher schwierig und ist daher auch raus. Anders denkt da Ralf Dümmel. Er sieht Backen nicht als Nische an und glaubt, das sie einen guten Problemlöser geschaffen hat. Er möchte gerne 30 Prozent statt 25 Prozent haben aber wäre gerne dabei. Die Gründerin macht es kurz und sagt zu!

2. heyfam – Interaktive Plattform für Geschenke

Ein digitales Produkt präsentiert Gründerin Milana Marks. Sie will die Geschenkesuche vereinfachen und den Stress aus der Weihnachtszeit nehmen. Sie hat eine Plattform entwickelt, die als smarte App zur Verfügung steht und Familienmitgliedern bei der Organisation und Planung von Weihnachten, Geburtstagen und Co hilft. Man wird pünktlich an wichtige anstehende Termine erinnert und kann Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten direkt aus der App an den Empfänger schicken. Außerdem sorgt die Plattform für Geschenkinspiration und lernt dank des schlauen Algorithmus immer weiter dazu, sodass die Geschenkvorschläge immer passende werden. Milana sucht einen Investor, der für 150.000 Euro 20 Prozent ihres Unternehmens erhält und sie beim Wachstum von heyfam weiter unterstützt.

Deal oder kein Deal?

Deal beim Weihnachtsspecial! Die Löwen sind von der Präsentation der Gründerin schwer begeistert. Sie gibt im Gespräch an, das sie in der Politik war und da einiges in Sachen Präsentation und Kommunikation gelernt hat. Perspektivisch will Milana bald mit Künstlicher Intelligenz arbeiten, um die Macht der Daten zu nutzen. Nils Glagau ist raus, weil er die Freude des Schenkens nicht an eine App abgeben würde und daher die App auch nicht unterstützen würde. Nachdem Milana die Zahlen und den Businessplan präsentiert hat, ist auch Tillman Schulz raus, da der Umsatz in Zukunft zu gering ist und ihre Investition zu gering sein wird. Auch Dagmar Wöhrl ist hin und her gerissen, denn sie glaubt auch nicht, das das Geld reicht, auch wenn sie sehr fasziniert ist. Ralf Dümmel ist raus, da er bei solchen Produkten nicht der richtige Partner ist. Carsten Maschmeyer findet den Businessplan schrottig, aber er ist angetan. Er möchte ein Mentor sein und möchte für 25,1 Prozent gerne helfen. Dagmar Wöhrl gibt daher an Carsten Maschmeyer ab und ist beruhigt, das es ein Angebot ist. Die Gründerin schlägt bei dem Deal direkt zu!

3. MOLLY SUH – nachhaltige Kerzen

Wer sich das Thema Kerzen genauer anschaut, wird schnell merken, dass diese meist aus Paraffinen oder Ölen hergestellt werden, die, kombiniert mit künstlichen Duftstoffen, nicht besonders nachhaltig sind. Dabei gilt Kerzenschein eigentlich als besonders romantisch und gemütlich. Das ist jedoch fragwürdig, wenn es mit Schadstoffen für Mensch und Tier einhergeht. Die Gründer von MOLLY SUH haben daher wirklich nachhaltige Kerzen entwickelt. Die Basis bilden wiederverwendete pflanzliche Fette aus der Gastronomie und Hotellerie, die von jeglichen Schadstoffen gefiltert werden. Eingesetzt werden außerdem 100% natürliche ätherische Öle. Für 75.000 Euro bieten Maurice und Amy 15 Prozent ihrer Firmenanteile an.

Amy Peters und Maurice Jedlicka präsentieren mit MOLLY SUH nachhaltige Duftkerzen. Am Anfang des Pitches unterstützt sie der „Chor am SJG“. Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Deal oder kein Deal?

Deal beim Weihnachtsspecial! Den Löwen gefällt der Duft der Kerzen und finden die Preise für die Kerzen noch in Ordnung. Der Umsatz ist auch in Ordnung, doch der Sprung ist ziemlich hoch. Nils Glagau findet keinen innovativen USP, daher ist er raus. Auch Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl sind raus, denn es fehlt Markenbekanntheit und die Konkurrenz ist zu groß. Übrig bleiben die beiden Handelsvertreter. Tillman Schulz sieht ebenfalls eine zu große Konkurrenz im Regal und ist daher raus. Ralf Dümmel sieht ein großes Potenzial und so viel mehr Chancen in Online- und Teleshopping. Er möchte gerne 25 Prozent haben statt 15 Prozent. Die beiden Gründer beraten sich kurz, schlagen aber bei diesem Weihnachtsspecial zu! Der Deal ist perfekt!

4. Taste Religion – vegane Saucenlieblinge

Vegane Produkte gibt es bereits viele – aber hast du schon einmal eine vegane Bratensauce ohne schädliche Zusatzstoffe gesehen? Das Startup Taste Religion stellt in der Höhle ihre Produktpalette an leckeren Saucen vor: Neben Bratensauce gibt es auch Black Garlic Teriyaki Sauce, Erdnuss Chili Sauce, Mojo Ketchup Sauce, Sweet Mustard Sauce und Vegane Carbonara. Die Produkte sollen vor allem eins: Schmecken! Unter der Dachmarke sollen weitere Kreationen entstehen, doch dafür ist entsprechende Unterstützung nötig. Die Gründer Lasse und Mattis suchen einen Investor, der ihnen 150.000 Euro bietet und dafür 15 Prozent der Unternehmensanteile erhält.

Deal oder kein Deal?

Deal beim Weihnachtsspecial! Die Löwen sind vom Geschmack mehr als begeistert. Die beiden Gründer präsentieren ihre sechs veganen Soßen aus natürlichen Zutaten. Mattis ist Koch und Systemgastronom und perfektioniert die Soßen bis ins kleinste Detail. Das Soßengeschäft ist sehr groß und schwierig, aber der USP ist absolut deutlich. Maschmeyer ist trotzdem raus, weil Food nicht sein Bereich ist. Ralf Dümmel ist ebenfalls raus, weil er schon in einige Soßenstartups investiert ist. Tillman Schulz, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau wollen zu dritt investieren und bitten die Gründer, ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Die beiden beraten sich und bieten 25 Prozent plus 5 Prozent an gewissen Meilensteine geknüpfte Prozent. Die Investoren pochen auf ihre Power und würden bei vollen 30 Prozent mitgehen. Die Gründer schauen sich an und willigen ein! So wird der Deal mit gleich drei Löwen perfekt!

5. GOGGLESTOP – der Brillen- und Unfallstopper

Auf der Skipiste passieren jährlich zahlreiche Unfälle. Schuld daran ist nicht selten eine fehlende Aufmerksamkeit der Fahrer selbst. Eine Situationen, die viele Skifahrer kennen: Setzt man die Skibrille ab, so rutscht sie über den Helm und baumelt während der Fahrt am Hinterkopf. Wenn man dann versucht, die Brille während der Fahrt zurück auf den Helm zu bringen, kann es sein, dass man in einem unvorsichtigen Moment einen Unfall baut. Dafür haben Jürgen und Ralf den Gogglestop entwickelt, der mit einem cleveren Klettsystem am Helm befestigt wird. Das Angebot der beiden Gründer: 30.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile.

Jürgen Milski und Ralf Kosche präsentieren mit Gogglestop einen Rutschstopp für Skibrillen. Investor Tillman Schulz macht den Praxistest. Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Deal oder kein Deal?

Deal beim Weihnachtsspecial! Tillman Schulz outet sich als Skifahrer und darf den Gogglestop direkt auf einen Schlitten testen. Das Produkt ist stylisch und sitzt fest auf dem Helm. Die Löwen sind begeistert. Sie finden auch die Story von Gründer Ralf und Entertainer Jürgen Milski einfach herzlich. Die Freundschaft, die Aufteilung des Unternehmen und das Vertrauen der beiden Gründer ineinander ist einfach schön zu sehen. Bevor ein anderer Löwe etwas sagen kann springt Ralf Dümmel auf und macht den beiden Gründern erstmal einen riesiges Kompliment. Dann zieht er nach und sagt, er ist der Richtige. Er verhandelt nicht und gibt ihnen das Geld wie besprochen. Ohne weiteres Zögern schlagen die beiden direkt ein! Das war einer der schnellsten Deals bei DHDL.

Du willst noch mehr von der Höhle der Löwen erfahren?

Schau dir hier alle Informationen rund um die Höhle der Löwen an. Du möchtest die vergangenen Folgen anschauen, dann klick dich hier bei RTL+ rein! Interessierst du dich für die Produkte der letzten Staffeln? Dann findest du hier eine Übersicht dazu:

Oder willst du wissen, welche Startups in den letzten Staffeln dabei waren? Dann schau dir hier noch einmal die Staffelübersichten an:

Du kannst von der Jury nicht genug bekommen? Dann sichere dir unseren exklusiven Sammelband zu allen Die Höhle der Löwen Jurymitgliedern! Hier kannst du diesen kostenlos downloaden:

Sammelband

Die Höhle der Löwen: Das wusstest du noch nicht über die Jury!

Die Höhle der Löwen-Fans aufgepasst! Unser ultimativer Sammelband zu allen Jury-Mitgliedern ist da und liefert viele Informationen zu den aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der DHDL-Jury.

Geld verdienen mit Weihnachten?

Gründer.de Tipp: Neben Black Friday ist Weihnachten die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Geschenke sind ein Milliardengeschäft und als Affiliate Marketer kannst du ganz einfach daran mitverdienen, ohne dich selbst um die Produkte kümmern zu müssen. Alles, was du brauchst, ist eine auf Weihnachtsgeschenke ausgelegte Homepage, auf der du Produkte deiner Partner bewirbst. Und genau das haben wir schon für dich vorbereitet: Mit unserer Business Komplett Weihnachtsaktion erhältst du 10 Webseiten plus eine extra Weihnachtsseite gratis für deinen erfolgreichen Start ins Affiliate Marketing Business. Erfahre im Webinar, wie du das Rekordgeschäft Weihnachten für dich nutzt und steig jetzt ganz einfach und unkompliziert ein in dein eigenes Online Business.

Artikel bewerten
Wie gefällt dir dieser Artikel?
5 aus 4 Bewertungen
MEHR ZUM THEMA
Alle „Die Höhle der Löwen“ Produkte aus Staffel 14 im Überblick

Alle „Die Höhle der Löwen“ Produkte aus Staffel 14 im Überblick

Schau dir hier die Die Höhle der Löwen Produkte aus Staffel 14 an. Welches Produkt hat die Löwen überzeugt, welches nicht?

Die Höhle der Löwen Staffel 14: Alle Infos zu Startdatum und Jury in der Herbststaffel

Die Höhle der Löwen Staffel 14: Alle Infos zu Startdatum und Jury in der Herbststaffel

Die ersten Infos rund um Staffel 14 von Die Höhle der Löwen sind bereits bekannt. Erfahre hier in einem Ausblick, was im Herbst auf uns zukommt.

Die Höhle der Löwen: Die 10 bekanntesten Produkte

Die Höhle der Löwen: Die 10 bekanntesten Produkte

Jede Staffel "Die Höhle der Löwen" bringt einige erfolgreiche Produkte hervor. Diese 10 sind die bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte.

Die Höhle der Löwen-Jury 2024: Das ist die Besetzung der 15. Staffel!

Die Höhle der Löwen-Jury 2024: Das ist die Besetzung der 15. Staffel!

Unser Check: Welcher bekannte Investor nimmt Platz in der Die Höhle der Löwen-Jury? Alle Investoren und Löwen von VOX im Kurzporträt.

9 erfolgreiche Höhle der Löwen-Startups, die du kennen solltest

9 erfolgreiche Höhle der Löwen-Startups, die du kennen solltest

Eine Fernsehsendung kann zum Erfolg führen. Diese 9 jungen Unternehmen zählen zu den erfolgreichsten Die Höhle der Löwen-Startups.

DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?

WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!

Exklusive Einblicke
Newsletter für KI-Insider
Melde dich jetzt an und werde zum Gewinner der KI-Revolution

Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Lea Minge

Lea Minge

Lea ist bei Gründer.de für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtet von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” ist sie eine wahre Expertin und verfolgt für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hat sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte bleiben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte. Nach Abschluss ihres Bachelors macht sie seit Oktober 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de.

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI