
So findest und gewinnst du Influencer für dein Unternehmen
Influencer Marketing erklärt: So funktioniert Werbung durch Influencer
Der Onlinedienst Instagram ist wohl eine der populärsten Social Media-Apps dieser Welt und aus dem heutigen Alltag – ähnlich wie WhatsApp seit Jahren – vieler Menschen kaum noch wegzudenken. Die Foto-Community wird von mehr als eine Milliarden Menschen genutzt. Etwa 1 / 7 der Weltbevölkerung nutzt somit Instagram. Das ihre App so erfolgreich wird, daran hätten die beiden Gründer im Traum nicht gedacht. Artikel zum Thema Werbung schalten, Hashtags richtig nutzen, mehr Follower generieren und die erfolgreichsten Influencer: Das und mehr bietet diese Themenseite.
Kommerzielle Nutzung
Doch nicht nur im Privaten spielt Instagram eine Wichtige Rolle. Auch viele Unternehmen nutzen das Netzwerk. In ein bisschen mehr als 10 Jahren hat sich Instagram von einer Foto-Sharing-App zu einer Drehscheibe für geschäftliche Aktivitäten entwickelt. Mittlerweile rücken zudem Videos immer stärker in den Fokus. Fast 90 Prozent aller User folgen mindestens einem Unternehmen. Firmen nutzten die Plattform für PR und Werbezwecke.
Auf dieser Seite findest du deshalb Artikel von der Einrichtung des Accounts bis zur Entwicklung einer erfolgreichen Strategie, damit auch du mit deinem Unternehmen auf Instagram voll durchstarten kannst!

Diese Entwicklungen erwarten uns im Jahr 2023
Die 11 wichtigsten Social Media-Trends 2023

Instagram Subscriptions: Neue Geldmaschine oder reine Illusion?
Marion Bachmann
25.07.2023
weiterlesen ...

Geld verdienen mit Instagram: So gelingt es 2023
Selim Esmen
21.07.2023
weiterlesen ...

Affiliate Marketing Instagram: Mit Links gutes Geld verdienen
Selim Esmen
21.07.2023
weiterlesen ...

Der blaue Haken auf Instagram: Wie du ihn erhältst und was er bedeutet
Andreas Fricke
19.07.2023
weiterlesen ...

Instagram Broadcast: Was kann die neue Channel-Funktion?
Lea Minge
21.06.2023
weiterlesen ...
