Instagram

Musik in Reels

Gründer FAQ: Das musst du wissen

Musik in Reels: Was muss ich als Unternehmer rechtlich beachten?

Mit Musik kannst du deine Reels ansprechender gestalten. Doch darfst du als Unternehmer rechtlich bedenkenlos Songs für deine Reels verwenden? Das erfährst du hier.

Kommentare 0

Der Onlinedienst Instagram ist wohl eine der populärsten Social Media-Apps dieser Welt und aus dem heutigen Alltag – ähnlich wie WhatsApp seit Jahren – vieler Menschen kaum noch wegzudenken. Die Foto-Community wird von mehr als eine Milliarden Menschen genutzt. Etwa 1 / 7 der Weltbevölkerung nutzt somit Instagram. Das ihre App so erfolgreich wird, daran hätten die beiden Gründer im Traum nicht gedacht. Artikel zum Thema Werbung schalten, Hashtags richtig nutzen, mehr Follower generieren und die erfolgreichsten Influencer: Das und mehr bietet diese Themenseite.

Kommerzielle Nutzung

Doch nicht nur im Privaten spielt Instagram eine Wichtige Rolle. Auch viele Unternehmen nutzen das Netzwerk. In ein bisschen mehr als 10 Jahren hat sich Instagram von einer Foto-Sharing-App zu einer Drehscheibe für geschäftliche Aktivitäten entwickelt. Mittlerweile rücken zudem Videos immer stärker in den Fokus. Fast 90 Prozent aller User folgen mindestens einem Unternehmen. Firmen nutzten die Plattform für PR und Werbezwecke.

Auf dieser Seite findest du deshalb Artikel von der Einrichtung des Accounts bis zur Entwicklung einer erfolgreichen Strategie, damit auch du mit deinem Unternehmen auf Instagram voll durchstarten kannst!

Erfolgreiche Instagram Stories können ganz unterschiedlich aussehen.

Mit einfachen Tipps und Tricks zu mehr Reichweite

Erfolgreiche Instagram Stories: Die 10 besten Ideen 2023

Du möchtest erfolgreiche Instagram Stories erstellen? Wir verraten, wie es geht und mit welchen Tricks du 2023 zu mehr Reichweite kommst.

Kommentare 1
#Werbung: Wir erklären dir welche deiner Beiträge du auf Instagram als Werbung kennzeichnen musst. Das solltest du nicht verpassen!

#Werbung: Wir erklären dir welche deiner Beiträge du auf Instagram als Werbung kennzeichnen musst. Das solltest du nicht verpassen!

Luisa Kleinen
20.05.2022
Kommentaranzahl 2
Influencer Marketing kann wirkungsvoll sein, wenn man es richtig angeht.

Influencer Marketing ist der Werbetrend der letzten Jahre: Authentisch und Kundennah. Doch welche Möglichkeiten bieten Influencer dem eigenen Unternehmen?

Lisa Goldner
26.04.2022
Kommentaranzahl 4
Du weißt nicht, welchen Hashtag du verwenden sollst? Mit Hilfe eines Hashtag-Generator kannst du dein Instagram-Profi nach vorne bringen!

Du weißt nicht, welchen Hashtag du verwenden sollst? Mit Hilfe eines Hashtag-Generator kannst du dein Instagram-Profil nach vorne bringen!

Luisa Kleinen
18.04.2022
Kommentaranzahl 0
Instagram App mit neuem Update

Das neue Instagram-Update bringt zwei neue Funktionen mit sich. Der chronologische Instagram-Feed, ein seit vielen Jahren bestehender Wunsch der Nutzer, kommt jetzt zurück. Erfahre hier mehr!

Luisa Färber
24.03.2022
Kommentaranzahl 0
Sponsorship

Sponsorships gehören seit Jahren zu den am meisten verbreiteten Partnerschaften und werden von Unternehmen genutzt, um ihre Marke bekannter und vertrauenswürdiger zu machen. Ein Überblick.

Redaktion
08.11.2021
Kommentaranzahl 0
Die Instagram-App kannst du einfach herunterladen, um noch mehr Content von Gründer.de zu erhalten.

Gründer.de wird ab sofort mit regelmäßigem Content auch auf Instagram aktiv sein. Welche neuen Formate euch dort erwarten, erfahrt ihr hier!

Lisa Goldner
30.03.2020
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.