Instagram

Influencer Marketing kann wirkungsvoll sein, wenn man es richtig angeht.

So findest und gewinnst du Influencer für dein Unternehmen

Influencer Marketing erklärt: So funktioniert Werbung durch Influencer

Influencer Marketing ist der Werbetrend der letzten Jahre: Authentisch und Kundennah. Doch welche Möglichkeiten bieten Influencer dem eigenen Unternehmen?

Kommentare 4

Der Onlinedienst Instagram ist wohl eine der populärsten Social Media-Apps dieser Welt und aus dem heutigen Alltag – ähnlich wie WhatsApp seit Jahren – vieler Menschen kaum noch wegzudenken. Die Foto-Community wird von mehr als eine Milliarden Menschen genutzt. Etwa 1 / 7 der Weltbevölkerung nutzt somit Instagram. Das ihre App so erfolgreich wird, daran hätten die beiden Gründer im Traum nicht gedacht. Artikel zum Thema Werbung schalten, Hashtags richtig nutzen, mehr Follower generieren und die erfolgreichsten Influencer: Das und mehr bietet diese Themenseite.

Kommerzielle Nutzung

Doch nicht nur im Privaten spielt Instagram eine Wichtige Rolle. Auch viele Unternehmen nutzen das Netzwerk. In ein bisschen mehr als 10 Jahren hat sich Instagram von einer Foto-Sharing-App zu einer Drehscheibe für geschäftliche Aktivitäten entwickelt. Mittlerweile rücken zudem Videos immer stärker in den Fokus. Fast 90 Prozent aller User folgen mindestens einem Unternehmen. Firmen nutzten die Plattform für PR und Werbezwecke.

Auf dieser Seite findest du deshalb Artikel von der Einrichtung des Accounts bis zur Entwicklung einer erfolgreichen Strategie, damit auch du mit deinem Unternehmen auf Instagram voll durchstarten kannst!

Instagram, TikTok und Co. gehören zu den Social Media Trends 2023.

Diese Entwicklungen erwarten uns im Jahr 2023

Die 11 wichtigsten Social Media-Trends 2023

Neue Funktionen und Themen sind in den sozialen Medien Alltag. Erfahre hier, welche elf Social Media-Trends 2023 dein Unternehmen nicht verpassen darf.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen