
So findest und gewinnst du Influencer für dein Unternehmen
Influencer Marketing erklärt: So funktioniert Werbung durch Influencer
Der Onlinedienst Instagram ist wohl eine der populärsten Social Media-Apps dieser Welt und aus dem heutigen Alltag – ähnlich wie WhatsApp seit Jahren – vieler Menschen kaum noch wegzudenken. Die Foto-Community wird von mehr als eine Milliarden Menschen genutzt. Etwa 1 / 7 der Weltbevölkerung nutzt somit Instagram. Das ihre App so erfolgreich wird, daran hätten die beiden Gründer im Traum nicht gedacht. Artikel zum Thema Werbung schalten, Hashtags richtig nutzen, mehr Follower generieren und die erfolgreichsten Influencer: Das und mehr bietet diese Themenseite.
Kommerzielle Nutzung
Doch nicht nur im Privaten spielt Instagram eine Wichtige Rolle. Auch viele Unternehmen nutzen das Netzwerk. In ein bisschen mehr als 10 Jahren hat sich Instagram von einer Foto-Sharing-App zu einer Drehscheibe für geschäftliche Aktivitäten entwickelt. Mittlerweile rücken zudem Videos immer stärker in den Fokus. Fast 90 Prozent aller User folgen mindestens einem Unternehmen. Firmen nutzten die Plattform für PR und Werbezwecke.
Auf dieser Seite findest du deshalb Artikel von der Einrichtung des Accounts bis zur Entwicklung einer erfolgreichen Strategie, damit auch du mit deinem Unternehmen auf Instagram voll durchstarten kannst!

Gründer FAQ: Das musst du wissen
Musik in Reels: Was muss ich als Unternehmer rechtlich beachten?

Instagram, TikTok oder YouTube: Welche ist deine Social Media Plattform?
Alexandra Jankowiak
13.06.2022
weiterlesen ...

Erfolgreiche Social Media Marketing-Beispiele
Lisa Goldner
24.05.2022
weiterlesen ...

#Werbung: Welche Instagram-Beiträge muss man kennzeichnen?
Luisa Kleinen
20.05.2022
weiterlesen ...

Instagram Hashtag-Generatoren: So nützlich sind sie wirklich
Luisa Kleinen
18.04.2022
weiterlesen ...

Instagram: Chronologischer Feed im neuen Update
Luisa Färber
24.03.2022
weiterlesen ...
