Alle Themen, Termine und Ticketpreise im Überblick

Die 10 größten Online-Marketing-Events 2021

2020 war ein turbulentes Jahr – und für viele Unternehmer, Selbstständige und Gründer eine große Herausforderung. Besonders hart traf es die Event- und Veranstaltungsbranche, weshalb viele Konferenzen und Messen letztes Jahr ausfielen oder komplett digital stattfanden. Da die Corona-Pandemie noch nicht ausgestanden ist, planen viele Veranstalter auch weiterhin Online-Events. Doch dieser Umstand hat die Marketing-Branche nicht ausbremsen können. Ganz egal ob als Offline-Event vor Ort in Köln, München, Hamburg, Berlin oder als Online-Variante: Auch 2021 erwarten dich viele große Events, auf denen du hilfreiche Tipps in Sachen Online-Marketing an die Hand bekommst.

Auch 2021 ist Content im Marketing ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Wieder muss den Unternehmen klar werden: ohne Content geht einfach nichts. Dementsprechend viele Events gibt es zum Thema Content-Marketing, die auf keinen Fall verpasst werden sollten. Immer wichtiger für das Content-Marketing wird zudem der Faktor Storytelling. Inhalt darf nicht sinnlos sein, sondern muss den Kunden an die Hand nehmen und durch das Produktsortiment führen. Hierfür ist es wichtig, einen genauen Blick auf die Zielgruppe zu werfen und das eigene Marketing entsprechend den Wünschen des Kunden auszurichten. Deshalb wollen wir dir zehn Online-Marketing-Events vorstellen, die 2021 diese und weitere spannende Themen behandeln.

Growth Marketing Summit

Auf dem Growth Marketing Summit, der Konferenz für digitales Wachstum und Optimierung. sollen sich Gleichgesinnte aus der ganzen Welt finden und über Themen austauschen, die die digitale Welt bewegen. Lerne hier aus erstklassigen Präsentationen, wie du nachhaltiges Wachstum mithilfe datengesteuerten und kundenorientierten agilen Ansätzen erreichen kannst. Die Konferenz findet am 02. September 2021 in Frankfurt am Main in der Alten Oper statt. Wer sich Tickets sichern möchte, kann als Student ermäßigten Einlass für 119 Euro bekommen, das Standard-Ticket für 799 Euro erwerben oder das Premium-Ticket kaufen, das für 1.959 Euro angeboten wird.

Weitere Informationen zum findest du hier: https://www.growthmarketingsummit.com/en

OMR

Mit dem Hashtag #OMR21 melden sich die Online Marketing Rockstars zurück und haben Großes geplant. Bei der OMR Conference kannst du von internationalen Stars und Speakern aus dem Digital-Business lernen, durch How-To-Strategien und weiteren Content Learnings für dein Business ableiten und durch die vielen musikalischen Untermalungen das Festival-Feeling spüren. Einen genauen Termin gibt es bis jetzt noch nicht und in welcher Form die Konferenz stattfindet ist auch noch unklar. Aktuelle Informationen findest du jedoch auf der Website des Festivals.

Weitere Informationen findest du hier: https://omr.com/de/events/omr21/

hallo.digital

hallo.digital ist die Convention für digitale Transformation. Die hallo.digital kompakt findet am 22. September 2021 virtuell statt und präsentiert vier Stunden wertvolles Expertenwissen aus verschiedenen Disziplinen. Hier werden jegliche Themen rund um Search/SEO, Data/Tracking, Performance- und Social Media-Marketing, UX/Design sowie eCommerce behandelt. Wer dabei sein möchte, kann ganz bequem von Zuhause aus teilnehmen. Das Ticket kannst du dir bereits für 49 Euro sichern.

Mehr Informationen gibt es hier: https://hallo.digital/

Die Contra

Bei der Contra dreht sich alles rund um exzellentes Marketing und wie sich dieses in der Praxis am besten umsetzen lässt. Vom 10. bis 11. Juni laden die Veranstalter der Digital Beat GmbH alle Marketing-Interessierten zur digitalen Konferenz ein. Ob Conversion Optimierung, Marketing, Advertising, Digitalisierung, Positionierung oder Social Media – bei der Contra 2021 stehen praxiserprobtes Expertenwissen, effektive Taktiken und langfristige Erfolgsstrategien definitiv im Mittelpunkt. Das Streamingticket bekommst du bereits für 199 Euro, das Kombi-Premium-Ticket, für 2021 und 2022, für 349 Euro. Wer exklusive Inhalte und weitere lukrative Vorteile möchte, sowohl für 2021 als auch 2022, kann sich für 749 Euro das Kombi-VIP-Ticket sichern.

Mehr Informationen findest du hier: die-contra.de/konferenz/

OMT

Wer mehr über die Themen Messenger-Marketing, Online-Marketing als Inszenierung, SEO, SEA, KI und AI lernen und sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen möchte, der ist auf dem Online Marketing Tag (kurz OMT) genau richtig. Dieser findet am 03. September 2021 in einer hybriden Form statt. Du kannst also entweder online von zuhause aus oder offline in Wiesbaden teilnehmen. Hier stehen besonders die neuesten Online-Marketing- und SEO-Trends im Vordergrund, welche mehr als 20 Profis aus der Branche den Teilnehmern näherbringen. So kannst du hier dein Unternehmen auf das nächste Level pushen.

Mehr Informationen findest du hier: https://www.omt.de/konferenz/

SEO-Day 2021

Jeder, der mehr über SEO auf den Plattformen Google, Facebook, Amazon und Ebay erfahren möchte, ist bei dieser Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung genau richtig aufgehoben. Am 04. November findet der SEO-Day 2021 online statt. Tickets können bereits erworben werden. Du kannst diese für Preise zwischen 199 Euro und 898 Euro kaufen.

Mehr Informationen findest du hier: https://www.seo-day.de/

D²M SUMMIT

Der D²M SUMMIT beschäftigt sich mit der Diskussion zum Wandel der Kommunikation. Bei der virtuellen Konferenz am 22. April 2021, die unter dem Motto „Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing“ einen digitalen Erfahrungsaustausch auf Augenhöge ermöglicht, möchte den Teilnehmern Expertenwissen zu den Themen Markenkommunikation, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden bieten. Das Programm kannst du bereits auf der Webseite einsehen und die Tickets kosten im Vorteilspreis 149 Euro, im Normalpreis 199 Euro.

Mehr Informationen findest du hier: https://www.d2m-summit.de/

OMKB

Die Online Marketing Konferenz Bielefeld (kurz: OMKB) findet dieses Jahr am 17. und 18. August 2021 komplett virtuell statt. Du kannst hier spannende Vorträge, interaktive Roundtables und tiefergehende Q&A Sessions zu den aktuellsten Themen der Online-Branche erwarten. Die Konferenz bietet sowohl für Neueinsteiger im Online Marketing als auch für erfahrene Marketingverantwortliche ein breit gefächertes Themenspektrum. Es gibt kostenlose Tickets mit beschränktem Angebot oder die kostenpflichtigen Tickets zwischen 110 Euro und 185 Euro.

Mehr Informationen findest du hier: https://omkb.de/

Rheinwerk Online Marketing Konferenz

Die Rheinwerk Online Marketing Konferenz wurde verschoben und findet nun 2022 vom 03. bis 05. Mai in Köln statt. Auf diesem Marketing-Event bekommst du neues Wissen, neue Strategien und neue Techniken zu den Online-Marketing-Themen, die in jeden Marketing-Mix gehören. Führende Experten zeigen dir bei dieser Konferenz, wie digitales Marketing auf allen Kanälen funktioniert. Lerne intensiv in den Workshops und stelle den Experten deine Fragen. Tickets aus diesem Jahr behalten ihre Gültigkeit, wer sich jetzt Tickets kaufen möchte, bekommt sie in der Early Bird-Phase für 490 Euro.

Mehr Informationen findest du hier: https://www.rheinwerk-konferenz.de/

Affiliate Conference

Die Affiliate Conference gehört zu den Leitkonferenzen der Affiliate Marketing-Branche in Deutschland. Affiliates, Netzwerk-Mitarbeiter, Advertiser, Affiliate-Manager, Online Marketing-Leiter, E-Commerce-Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aus allen Branchen besuchen seit einigen Jahren die Veranstaltung. Denn hier bekommen sie Einblicke in die aktuellen Themen und Trends der Affiliate-Branche. Dieses Jahr fand die Konferenz vom 08. bis 09. März digital statt, sodass Teilnehmer sich bequem von zuhause aus weiterbilden und netzwerken konnten.

Mehr Informationen findest du hier: https://www.affiliate-conference.de/

Artikel bewerten
Wie gefällt dir dieser Artikel?
5 aus 1 Bewertungen
Jetzt weiterlesen ...

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Das könnte dich auch interessieren ...

Über den Autor

Autorenprofil: Lisa Goldner

Lisa Goldner

Nach ihrem Abitur 2013 entschied sich Lisa für ein Studium des Journalismus als auch der Unternehmenskommunikation und konnte durch den nahen Praxisbezug ein breit gefächertes Repertoire an Kenntnissen beider Branchen sammeln. Während des Studiums arbeitete sie als Assistenz der Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb und erlernte somit auch essenzielle Aufgaben des Eventmanagements. Im Anschluss begann sie in Kiel den Masterstudiengang ”Angewandte Kommunikationswissenschaft“, in dem sie ihre Erfahrungen durch Projekte und wissenschaftliche Arbeiten besonders in den Bereichen Journalismus und Marketing ausbauen konnte. 2021 absolvierte Lisa ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de und arbeitet seitdem als Junior-Online-Redakteurin.

Eine Antwort

  1. Ich freue mich speziell auf den 06.02.2020 auf die eoSearchSummit – Search Marketing-Konferenz. Viel nützliches Wissen rund ums Thema SEO! Bestimmt trifft man auch den ein oder Anderen von hier?

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Sitemap

schliessen

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.