Der Experte ist Speaker bei der Contra 2022

Adis Pezerovic: „Die Kunst ist, Besucher zu Käufern zu konvertieren“

Adis Pezerovic ist Gründer und Geschäftsführer der Brandbuilding & Performance Marketing Agentur adhouse, einer der der führenden Growth Agencies im deutschsprachigen Raum. Mit brandbuildig.de betreiben sie auch ein Weiterbildungsprogramm für Personen, die ein neues eCommerce Business gründen oder ein bestehendes auf neue Umsatzlevels bringen möchten. Davor war er unter anderem am Aufbau von Waterdrop beteiligt und hat in führenden Positionen bei Red Bull, Prosieben und Forbes gearbeitet. Im Rahmen der Conversion und Traffic Konferenz, kurz Contra, für Unternehmer, Selbstständige und Marketinginteressierte, wird er sein Wissen mit den Besuchern teilen.

Adis Pezerovic, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?

Ein durchschnittliches Branding, schlechtes Copywriting sowie Creatives, die es nicht schaffen die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kunden zu „catchen“. Die wenigsten Brands haben jedoch ein Traffic Problem, sondern ein Conversion Problem. Besucher auf die Seite bekommen, das schaffen die meisten. Die Kunst besteht darin, diese zu Käufern zu konvertieren, und dies möglichst profitabel.

Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?

Der größte Fehler war es, zu „besseren Zeiten“ nicht mehr in Werbung gesteckt zu haben. Die Werbelandschaft wird von Jahr zu Jahr kompetitiver und schwieriger – Stichwort Tracking. Außerdem hätte ich und viele andere viel früher mehr in Branding, Creatives und einen wirklich überzeugenden Gesamtauftritt investieren sollen.

Facebook und Instagram bleiben ganz klar sehr attraktive Kanäle. Für erfolgreiche Online-Unternehmer ist es jedoch wichtig zu diversifizieren und mehrere Kanäle in den Marketing Mix zu nehmen. TikTok ist spannend, klar – aber das größte Potenzial sehe ich persönlich in YouTube.

Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?

Mehr Geld ausgeben. Wenn man mehr Reichweite möchte, muss man mehr Content produzieren und sich ein „Fließband“ aufbauen um ständig, relevanten Content zu bekommen. Dieser muss dann natürlich auch verbreitet werden – organisch als auch paid. Hier gilt die Faustregel: Was organisch funktioniert, wird in der Regel auch bezahlt funktionieren.

Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was überzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?

Ich kenne die Veranstalter schon seit Jahren. Die Contra ist im deutschsprachigen Raum einzigartig und es herrscht eine fast schon familiäre Atmosphäre unter den Speakern und Veranstaltern. Die Teilnehmer der Contra heben die Möglichkeit Zugriff auf all die Speaker und deren Wissen zu bekommen, und dass hat einen sehr hohen Wert. Ich freue mich jedes mal darauf!

Alle Vorträge im Contra Diamond Club

Du hast die Contra oder vereinzelte Vorträge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhältst du:

  • Zugang zu allen Vorträgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
  • Zugang zu allen Vorträgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
  • Über 100 hochspannende Fachvorträge von über 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
  • Jedes Jahr ca. 20 neue Vorträge von hochklassigen Referenten
  • Checklisten, Präsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
  • Du erhältst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukünftigen Veranstaltungen
  • Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
  • Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten möglich!
  • Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
  • Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
  • Nur auf Gründer.de: Zum Aktionspreis von nur 159€ anstatt 199€ (6 Monate Zugang)
Contra Diamond Club
Themenseiten

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!
Erhalte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Luisa Färber

Luisa Färber

Luisa kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen. Durch die vielen praxisnahen Projekte konnte sie bereits Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeiten innerhalb der Medienbranche sammeln. In mehreren Praktika entdeckte sie ihre Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit und feilte an ihrem Textgefühl. Neben dem Studium war sie ehrenamtlich im Studierendenradio und in verschiedenen anderen Projekten tätig. Im Anschluss an ihren Bachelor macht sie nun seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.