Die Highlights vom Finaltag

Tag 3: Die Contra 2022 im Live-Ticker zum Nachlesen

Contra, das steht für Conversion und Traffic. Genau diese beiden Stellschrauben sind die Hebelpunkte, an denen Exzellentes Marketing ansetzt. Nur Exzellentes Marketing führt zu erheblichen Umsatzsteigerungen. Und genau das gibt es auf der Contra. Bereits seit einigen Jahren zeigt diese Online-Marketing-Messe, wie Marketing wirklich funktioniert. Conversion Optimierung, Traffic und innovative Ansätze stehen hier auf dem Programm. Wir von der Gründer.de-Redaktion sind selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei und berichten live über Tag 3 von der Main Stage aus Düsseldorf aus der Mitsubishi Electric Hall!

Tag 3 der Contra 2022 hat begonnen. Auch in diesem Jahr teilen Marketing-Experten ihr inspirierendes Wissen mit den Teilnehmern. Auf der Contra findet ein intensiver Austausch zwischen Ausstellern und Fachpublikum in Sachen Online-Marketing statt. Am 01.06.2022 eröffnete zum Auftakt die Contra-Messe mit über 30 Ausstellern und vielfältigen Masterclasses. Heute können sich die Teilnehmer noch einmal auf die spannenden Paneltage mit großartigen Vorträgen freuen. Und das ist längst noch nicht alles: Denn die Contra feiert in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag! Du hast kein Ticket mehr ergattert? Kein Problem, Streaming-Tickets sind noch erhältlich. Ansonsten halten wir dich in unserem Live-Ticker über die Speaker und Highlights der Contra 2022 auf dem Laufenden.

Live-Ticker: Die Contra 2022 – Tag 3 (03.06.2022)

Hinweis: Dieser Live-Ticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte Seite immer wieder aktualisieren.

17:20 Uhr: Die Contra 2022 ist vorbei: Viel frischer Input, tolle Speaker und spannende Einblicke. Es war großartig – Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder! Wir wünschen ein schönes Wochenende und verabschieden uns.

Jonas Eisert: Der perfekte Pitch – wie du deine Zielgruppe von deinem Angebot begeisterst

Den Abschluss macht Jonas Eistert.

17:39 Uhr: Jonas Eisert ist der Geschäftsführer der Loft Film GmbH, einer Agentur für animierte Erklärvideos aus München. Sein Job ist es, komplexe Produkte und Dienstleistungen kompakt zu erklären, so dass die Zielgruppe sie sofort versteht. Eisert und sein Team haben bereits Angebote von über 1.500 Unternehmen erklärt, ihre Loft Filme wurden insgesamt mehr als zehn Millionen Mal angeschaut wurden. Sie wissen daher genau, was Kunden online überzeugt. Sein Vortrag „Der perfekte Pitch – wie du deine Zielgruppe von deinem Angebot begeisterst“ ist der letzte des Tages.

Torben Platzer: Unternehmen brauchen wahrnehmbare Identitäten: Mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Umsatzsteigerung durch Branding

Social Media- und Brand-Experte Torben Platzer bei der Contra 2022 an Tag 3.

17:07 Uhr: Nun startet Torben Platzer seinen Vortrag „Unternehmen brauchen wahrnehmbare Identitäten: Mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Umsatzsteigerung durch Branding“ auf der Main Stage.

Der Social Media- und Brand Experte lebt in München und ist Unternehmer sowie Mitgründer der Medienagentur TPA Media GmbH, die spezialisiert ist auf das Personal Branding namhafter Unternehmerpersönlichkeiten und -marken. In den sozialen Netzwerken baute er in drei Jahren eine Community mit über 500.000 Followern auf und betreibt dazu den Podcast WAKE UP. Darüber hinaus gehört er dem Forbes Council an und schreibt Expertenbeiträge für verschiedene Wirtschafts- sowie Fachpublikationen. Er ist zudem Gastdozent an der Hochschule der Medien in Stuttgart und unterstützt Studierende beim Ausbau ihrer Social Media-Expertise. Seine Ende März 2021 im Finanzbuchverlag erschienene Biografie „LIVING A SELFMADE LIFE“ wurde schon in der ersten Woche zu einem SPIEGEL-Bestseller. Im Dezember erschien dann sein Branding-Ratgeber „SELFMADE BRANDING“ im Redline-Verlag. In seinen Beiträgen untersucht Platzer u. a. Internetphänomene kritisch auf ihren Wahrheitsgehalt und ihren Nutzen hin.

René Tzschoppe: Was nicht mal Heavy User wissen – wie Algorithmen deine Marketing-Mails verschlucken

Er brennt für Funnel und Automatisierung: Rene Tzschoppe.

16:39 Uhr: Nun ist René Tzschoppe mit seinem Vortrag „Was nicht mal Heavy User wissen – wie Algorithmen deine Marketing-Mails verschlucken“ an der Reihe. Dieser Speaker liebt Funnel und Automatisierung so sehr wie seine Familie. Wahrscheinlich hat er deswegen auch eine hoch spezialisierte Agentur gegründet. Hier sammelt er Ausnahme-Nerds, die diese Leidenschaft mit ihm teilen. Die Agentur Autima baut im Jahr etwa 900 E-Mail Marketing Funnel mit KlickTipp und ist damit Platz 1 in ganz DACH. Diese exponentiell steile Lernkurve nutzt er für… Noch mehr Funnel! Seine Kunden beschreibt er als „gesund größenwahnsinnig“. Zu seinen Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch bekannte Größen wie Hermann Scherer, Thorsten Wittmann, Detlef D! Soost, Jan Becker oder Tobias Beck. Seine Vision: „Marketing made in Germany“ soll so erfolgreich sein wie „Produkte made in Germany“.

Céline Flores Willers: Sichtbarkeit durch Personal Branding auf LinkedIn

Sie hat sich auch LinkedIn eine Brand aufgebaut: Céline Flores Willers.

16:05 Uhr: Céline Flores Willers gehört zu den bekanntesten deutschen Influencern auf LinkedIn. Für ihre Beiträge zu den Themen Innovation, Entrepreneurship und Zukunftstrends wurde sie 2018 und 2019 als LinkedIn Top Voice ausgezeichnet. Seit 2022 kann sie sich dreifache LinkedIn Top Voice nennen. Mittlerweile folgen ihr über 115.000 Professionals. Ihre Expertise im Bereich Personal Branding und Corporate Influencing gibt sie nun in verschiedenen Trainingsformaten und digitalen Produkten an Teams und Einzelpersonen weiter. Aufgrund der hohen Nachfrage hat Céline ihr Vorhaben nun als Unternehmen ausgegründet, die „The People Branding Company“. Zu ihren Kunden zählen viele renommierte Unternehmen, wie unter anderem Accenture, SAP, Fujitsu und IBM. Seit Anfang 2021 kann sich Céline außerdem Co-Herausgeberin & Co-Autorin des Spiegel-Bestsellers „Zukunftsrepublik“ nennen. In ihrem Vortrag spricht sie über „Sichtbarkeit durch Personal Branding auf LinkedIn“.

Um 16:25 Uhr hält Alexander Christiani die letzte Masterclass der Contra ab. Es geht um „Storytelling im Business: Wie Unternehmer mit hochwertigen Produkten ihre Botschaft entdecken und sie in eine starke Geschichte packen und damit 3-5 Mal mehr Interessenten sowie Kunden gewinnen als je zuvor“.

-PAUSE-

15:32 Uhr: Zeit für die letzte Pause des Tages! In 30 Minuten geht es weiter – auch der Contra und hier im Live-Ticker auf Gründer.de.

Tolga Önal: Unlocking mainstream markets: 60000+ Nutzer, 32m € Growth Investment & 7 Success Stories zu mehr Umsatz und Effizienz!

Tolga Önal spricht auf der Main Stage bei der Contra 2022.

15:05 Uhr: Tolga Önal ist Mitbegründer und Chief Growth Officer der elopage GmbH. Seine Vision ist es, Millionen von Unternehmern weltweit durch die Demokratisierung des digitalen Unternehmertums zu unterstützen. Nach einem Bootstrap-Operation hat elopage kürzlich eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 38 Millionen USD erhalten. In seinem Vortrag geht es um „Unlocking mainstream markets: 60000+ Nutzer, 32m € Growth Investment & 7 Success Stories zu mehr Umsatz und Effizienz!“.

PPC Panel mit Adis Pezerovic, Dawid Przybylski, Nadim Kuttab & Raoul Plickat

Thomas Klußmann und Christoph J.F. Schreiber mit den Teilnehmern des PPC Panels.

14:15 Uhr: Pünktlich zum PPC Panel haben sich Adis Pezerovic, Dawid Przybylski, Nadim Kuttab und Raoul Plickat auf der Main Stage eingefunden. Die Marketing-Experten sprechen unter anderem über Themen wie Tracking, Brand Building, Performance Marketing und Customer Journey.

Auf der Focus Stage startet dann um 14:30 Uhr Burkhard Küpper seine Masterclass „Steuern Nein Danke“.

Andreas Baulig: Branding als Conversion-Hebel für Agentur- und Beratungsangebote

Der Vordenker Andreas Baulig auf der Main Stage bei der Contra 2022.

13:45 Uhr: In Andreas Bauligs Vortrag geht es um „Branding als Conversion-Hebel für Agentur- und Beratungsangebote“. Denn Andreas Baulig ist einer der einflussreichsten Vordenker zu den Themen Online-Marketing, Vertrieb, Coaching und Beratung. Er hält begeisternde Vorträge & Webinare und ist Geschäftsführer eines Coaching-& Consulting-Unternehmens mit mehrfach 8-stelligen Jahresumsätzen und aktuell über 40 Mitarbeitern in Koblenz.

-PAUSE-

12:45 Uhr: Uns knurrt der Magen. Wir melden uns nach der Mittagspause hier im Contra Live-Ticker zurück! Wer keine Pause braucht kann auf der Focus Stage an der Masterclass „Funnelaufbau ohne Funnelaufbau – wie du durch intuitive Unternehmensführung 6-stellige Umsätze kurzfristig generierst“ von Beate Glöser teilnehmen. Um 13:40 Uhr geht es weiter!

Philipp J. Müller: Finanzielle Freiheit mit System – Wie du dein Geld automatisiert für dich arbeiten lässt

Philipp J. Müller spricht über finanzielle Freiheit auf der Contra 2022.

12:06 Uhr: Nun ist Philipp J. Müller mit seinem Vortrag „Finanzielle Freiheit mit System – Wie du dein Geld automatisiert für dich arbeiten lässt“ dran. Im Alter von 22 Jahren gründete er seine erste Investmentgesellschaft. Er nahm zudem weltweit an unzähligen Seminaren der berühmtesten Investoren und Vermögensverwaltern teil und war mehrjähriges Mitglied im Fachbeirat Investment des Maklerverbundes mit einem verwalteten Vermögen von 5,6 Mrd. Euro und 12.000 Mitgliedsunternehmen. Im Alter von 33 Jahren verkaufte er all seine Unternehmen und wollte sein Leben als Privatier verbringen. Animiert durch den lockeren Kommentar seiner Frau beim Frühstück: „Such dir ein Hobby, du wirst alt und fett“, gründete er die PJM Investment Akademie. In dieser gibt er seine über 25-jährige Erfahrung als Investor und vielfacher Unternehmer an seine Teilnehmer weiter. Innerhalb von nur 5 Jahren ist die Akademie Europas größter Anbieter geworden und hat die staatliche Anerkennung als Bildungsinstitut erhalten.

Elmar Rassi: Virales Social Media Marketing: So erreichen deine Beiträge Millionen von Menschen

Elmar Rassi auf der Main Stage an Tag 3!

11:34 Uhr: Elmar Rassi zeigt anderen Menschen, wie sie virales Marketing für sich und ihr Business nutzen können. Er weiß, wieso gute Beiträge es schaffen, einige Menschen zu erreichen, virale Beiträge aber Massen bewegen können. Seit über einem Jahrzehnt ist er auf Social Media erfolgreich unterwegs, konnte in dieser Zeit die “DNA der Viralität” entschlüsseln. In seinem Vortrag „Virales Social Media Marketing: So erreichen deine Beiträge Millionen von Menschen“ möchte er den Zuhörern nun zeigen, wie seine Strategien zum Gamechanger für ein Unternehmen werden können.

Thomas Klußmann: Exzellentes Online-Business: Was gestern überlebenswichtig war und morgen noch wichtiger sein wird

Online Business Mastermind Thomas Klußmann gibt den Teilnehmern Praxistipps.

10:45 Uhr: Die Pause ist vorbei und Thomas Klußmann startet mit seinem Vortrag „Exzellentes Online-Business: Was gestern überlebenswichtig war und morgen noch wichtiger sein wird“. Thomas ist ein bekannter deutscher Online-Marketer und Geschäftsführer der Gründer.de GmbH. Er ist bekannt als „Online Business Mastermind“, hat in den letzten 10 Jahren 9 Unternehmen gegründet, 14 Bücher veröffentlicht und zahlreiche Vorträge gehalten. Er ist der zudem Kopf hinter Gründer.de, Mitveranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz Contra, Hochschuldozent und Verleiher des Tiger Awards. Damit gehört Klußmann zweifelsohne zu den absoluten Top-Experten für Online-Marketing in Deutschland.

Pünktlich um 11 Uhr geht es zudem mit der Masterclass „Cash für dein Marketing – oder wie dir mehr Liquidität helfen wird“ von Philipp Kadel und Dr. Michael Kloep auf der Focus Stage weiter.

-PAUSE-

10:15 Uhr: Die erste kurze Pause des Tages beginnt. In 30 Minuten wird Thomas Klußmann seinen Vortrag über exzellentes Online-Business halten. Wir melden uns nach der Pause hier im Live-Ticker zurück!

Dawid Przybylski: Doping für deine Ads – 33 heiße Hacks

Ad-Tipps und Tricks vom Experten Dawid Przybylski.

9:47 Uhr: Nun ist Dawid Przybylski mit seinem Vortrag „Doping für deine Ads – 33 heiße Hacks“ an der Reihe. Er ist seit knapp 20 Jahren Online-Marketer und gehört inzwischen zu den erfolgreichsten Onlinern weltweit. Seine Leistung spiegelt sich wider, als Co-Autor in dem Buch, „Dotcom Secrets“, einem der bekanntesten Online-Marketing-Büchern von Russell Brunson. Zudem als Berater von DAX-Konzernen, Bundesligasponsoren und vielen Brands.Bezahlte Werbung, primär auf Facebook, Instagram, Google und YouTube sind seine Expertise.

Christian Solmecke: 10.000 Mandanten über YouTube – wie ein Anwalt durch Content Marketing zum Social Media Star wurde

9YouTuber und Rechtsanwalt: Christian Solmecke spricht an Tag 3 über Content Marketing.

9:15 Uhr: Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet und IT-Branche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist der 48-Jährige übrigens vielfacher Buchautor und als Geschäftsführer der cloudbasierten Kanzleisoftware Legalvisio.de auch erfolgreicher LegalTech Unternehmer. In seinem Vortrag „10.000 Mandanten über YouTube – wie ein Anwalt durch Content Marketing zum Social Media Star wurde“ erfahren die Teilnehmer mehr über seinen beispiellosen Werdegang.

Währendessen startet Julia Bock mit der ersten Masterclass des Tages zum Thema „24/7 Umsatz – How to become a real BusinessQueen: Wege zu deinem echten Erfolg im Online Business…“.

Thomas Klußmann & Christoph J. F. Schreiber: Begrüßung

Die Veranstalter Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber mit der Moderatorin Chrissy Joy auf der Main Stage.

9:06 Uhr: Zu Beginn des Tages heißen nun die Veranstalter Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber die Teilnehmer willkommen.

8:50 Uhr: Guten Morgen! – Ein weiterer inspirierender Contra-Tag beginnt. Auch heute halten wir euch hier im Live-Ticker über die Highlights der Contra 2022 auf dem Laufenden. Wir starten in wenigen Minuten unseren Live-Ticker.

Alle Vorträge im Contra Diamond Club

Du hast die Contra oder vereinzelte Vorträge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhältst du:

  • Zugang zu allen Vorträgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
  • Zugang zu allen Vorträgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
  • Über 100 hochspannende Fachvorträge von über 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
  • Jedes Jahr ca. 20 neue Vorträge von hochklassigen Referenten
  • Checklisten, Präsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
  • Du erhältst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukünftigen Veranstaltungen
  • Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
  • Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten möglich!
  • Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
  • Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
  • Nur auf Gründer.de: Zum Aktionspreis von nur 159€ anstatt 199€ (6 Monate Zugang)
Contra Diamond Club
Themenseiten

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Luisa Kleinen

Luisa Kleinen

Luisa wurde 1996 in Bonn geboren und studierte nach ihrem Abitur Rechtswissenschaften mit Abschluss des ersten Staatsexamen (Schwerpunkt Internationales Strafrecht und Medienstrafrecht) an der Universität zu Köln. Parallel zu ihrem Studium war sie einige Jahre als Studentische Hilfskraft in der Forschungsstelle für Medienrecht an der TH-Köln tätig. Dadurch erhielt sie einen tiefen Einblick in das Medien-, IT- und Datenschutzrecht und sammelte erste redaktionelle Erfahrungen. Später arbeitete sie als Assistenz der Geschäftsführung in einem Gastronomiebetrieb und erweiterte hier ihre Kenntnisse im Personal- und Projektmanagement. Seit August 2021 ist sie als Praktikantin in der Online-Redaktion von Gründer.de tätig.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Finanzkongress
Ticket
– Wert 99€ –
Kein Gewinn
Erfolgskongress
VIP-Lounge
– Wert 99€ –
Finanzkongress
Ticket
– Wert 99€ –
Erfolgskongress
VIP-Lounge
– Wert 99€ –
E-Book
Überraschung
Kein Gewinn
E-Book
Überraschung
Das Sommer-Glücksrad ist da
Jetzt drehen & tolle Gewinne abräumen!

Fast geschafft – das Spiel kann losgehen. Trage deine E-Mail Adresse ein, um am Glücksrad zu drehen & abzuräumen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung der Glücksrad-Teilnahme verwendet werden und ich weitere Informationen per E-Mail erhalten werde. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Unsere Regeln:

  • Ein Spiel pro Nutzer
  • Bei Verstoß werden Maßnahmen folgen

Sitemap

schliessen

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deiner Gründung




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.