Lerne die besten Geschäftsmodelle und Online Marketingstrategien kennen

Online Business Praxishandbuch: Das neue Buch von Thomas Klußmann

Du brauchst die perfekte Geschäftsidee, um mit deinem Business zu starten? Du musst noch den 50-seitigen Businessplan zu Ende schreiben, um wirklich überzeugt zu sein? Du glaubst, dass der richtige Zeitpunkt für die Selbstständigkeit schon irgendwann kommen wird? So ein Quatsch! Fang an oder lass es sein – das ist die Devise von Thomas Klußmann, Gründer und Geschäftsführer von Gründer.de und Digital Beat. Ein Macher, der anstatt lange Vorbereitungszeit lieber ins kalte Wasser springt, sich der Sache zu 100 Prozent annimmt und trotzdem immer auf funktionierende Ideen und Konzepte setzt. Wie das gelingt, erklärt er dir in seinem neuen Buch: „Online Business Praxishandbuch“.

Die Online-Welt hält für Gründer und Unternehmer eine Menge Chancen bereit. Egal, ob komplett selbstständig oder erst einmal nur nebenberuflich, im virtuellen Reich der unbegrenzten Möglichkeiten kannst du nicht nur deine Geschäftsidee vorsichtig antesten, sondern auch auf unterschiedlichen Wegen Meinungen, Kritiken und Inspirationen suchen. Du kannst schneller an deinem Business herumschrauben, Prozesse ändern und dein Konzept skalieren. Und genau dort setzt das neue Buch „Online Business Praxishandbuch“ von Thomas Klußmann an.

Darum geht es in Online Business Praxishandbuch

In seinem neuesten Buch zeigt dir Thomas Klußmann die fünf besten Geschäftsmodelle, mit denen du deine Ziele erreichen kannst. Nämlich ein eigenes Online Business aufzubauen, finanziell unabhängig zu werden und passives Einkommen zu generieren. Warum Thomas Klußmann weiß, wie es geht? Weil er selbst bereits alle fünf Geschäftsmodelle ausprobiert hat und damit seit 20 Jahren erfolgreich im Online Business aktiv ist. In Online Business Praxishandbuch erklärt dir Thomas nicht nur die Geschäftsmodelle, er gibt dir auch konkrete Praxistipps und zeigt dir anhand von realen Businessbeispielen, wie unterschiedlich die Geschäftsmodelle funktionieren können.

Für einen gelungenen Start bekommst du vorweg alle notwendigen Informationen durch einen modifizierten Businessplan mit an die Hand. Modifiziert, weil du dich von 50-seitigen Ausführungen verabschieden kannst. Hier erfährst du, welche Kapitel wirklich wichtig für deine Planungen sind und wie du diese auf den Punkt bringst.

Maximale Umsetzbarkeit durch Geschäftsmodell-Vergleich

Theorie und Praxisbeispiele sind ja schön und gut, aber meistens scheitert die Umsetzung ganz wo anders. Viele Menschen wissen nicht genau, welche Eigenschaften sie selbst mitbringen müssen, um erfolgreich zu gründen. Weil sie Know-how, Zeitaufwand und Flexibilität der Geschäftsmodelle nicht einschätzen können. Auch da möchte Thomas Klußmann dir als Leser einen großen Schritt entgegen kommen. Damit du das Geschäftsmodell findest, das am besten zu dir passt, gibt es am Ende jedes Kapitels eine Matrix. Diese Matrix bewertet das jeweilige Geschäftsmodell hinsichtlich sechs wichtiger Faktoren. Anhand dieser Bewertungen kannst du dann einschätzen, welche Anforderungen notwendig sind, welche Eigenschaften du mitbringen musst und auf welche Herausforderungen du dich einstellen solltest. Das Ziel: dir damit deinen perfekten Start in dein Online Business zu ermöglichen.

Online Business Praxishandbuch: Gründen und Wachsen

Mit diesem neuen Standardwerk möchte Thomas Klußmann nicht nur dabei helfen, zu gründen, sondern auch zu wachsen. Dafür gibt es im zweiten Teil des Buchs die 25 wirkungsvollsten Marketingstrategien. Praxisnah, direkt anwendbar und mit vielen Tipps. Warum? Weil jedem von uns bewusst sollte, dass ein Online Business niemals erfolgreich wird, wenn man sich nicht mit Online Marketing auseinandersetzt. Deshalb gibt es nicht nur dir besten Strategien, sondern auch eine Tool-Liste als Bonus am Ende des Buchs. Auch hier verrät Thomas Klußmann welche Tools sich für den Arbeitsalltag eigenen und auch, welche er selbst nutzt.

Sicher dir jetzt das Online Business Praxishandbuch

Das bereits 13. Buch von Thomas Klußmann ist nicht das erste Buch zum Thema Online Marketing – aber das praxisnaheste. Hier geht es nicht nur um die Theorie, sondern um Erfolgsbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen. Lerne Unternehmer kennen, die es schon geschafft haben, mit ihrem Online Geschäftsmodell durchzustarten – von Nischen bis zu großen Markttrends. Neugierig geworden? Dann gehöre zu den ersten, die sich dieses Buch gratis sichern.

Online Business Praxishandbuch

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Erhalte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Lisa Goldner

Lisa Goldner

Nach ihrem Abitur 2013 entschied sich Lisa für ein Studium des Journalismus als auch der Unternehmenskommunikation und konnte durch den nahen Praxisbezug ein breit gefächertes Repertoire an Kenntnissen beider Branchen sammeln. Während des Studiums arbeitete sie als Assistenz der Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb und erlernte somit auch essenzielle Aufgaben des Eventmanagements. Im Anschluss begann sie in Kiel den Masterstudiengang ”Angewandte Kommunikationswissenschaft“, in dem sie ihre Erfahrungen durch Projekte und wissenschaftliche Arbeiten besonders in den Bereichen Journalismus und Marketing ausbauen konnte. Von Januar 2020 bis Juni 2022 war sie als Volontärin und Junior-Online-Redakteurin für Gründer.de tätig.

Eine Antwort

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen
vom 01. bis zum 24. Dezember
vom 01. bis zum 24. Dezember
Es warten viele tolle Preise im Gesamtwert von über 100.000€

und viele mehr…

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.