Selbstständigkeit

Ein Einzelunternehmen zu gründen geht vergleichsweise einfach

Worauf kommt es beim Gründen eines Einzelunternehmens an?

Einzelunternehmen: Definition und Bedeutung

Das Einzelunternehmen ist die einfachste Rechtsform in Deutschland, da sie thoretisch jeder gründen kann. Doch was sollte dabei alles beachtet werden?

Kommentare 0

Wenn die Selbstständigkeit dein großer Traum ist, bist du auf dieser Themenseite genau richtig. Hier dreht sich alles um die Gründung, Geld verdienen und die täglichen Aufgaben und Herausforderungen eines Entrepreneurs. Wir zeigen dir alle wichtigen Informationen von der Findung der besten Geschäftsidee, über die Eröffnung des eigenen Ladens, bis hin zum Aufbau deiner Marke. Du bekommst erklärt, wie du dein Gewerbe anmeldest, die richtige Rechtsform findest, welche Versicherungen du unbedingt abschließen musst und wie du die besten Mitgründer und Geschäftspartner findest.

Gesellschaftsvertrag bei Unternehmensgründung

GbR, OHG, UG, GmbH - all diese Unternehmen brauchen den Vertrag

Gesellschaftsvertrag: Darum ist er bei der Gründung wichtig

Der Gesellschaftsvertrag ist für Gesellschaften, wie die GmbH, Pflicht, er kann aber auch für Personengesellschaften, wie die GbR, hilfreich sein.

Kommentare 0