Der Online Marketing Publikumspreis im Rahmen der Contra
Tiger Award 2021: Die Gewinner stehen fest!
Inhaltsverzeichnis
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Der Tiger Award 2021: Wen zeichnet er aus?
Ins Leben gerufen haben den Tiger Award Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber im Jahr 2015. Das Ziel der beiden: Andere herausragende und talentierte Online Marketer und Unternehmer aus dem deutschsprachigen Raum auszuzeichnen. Die Vergabe erfolgte live im Rahmen der Contra – der Conversion und Traffic Konferenz, die in diesem Jahr am 10. und 11. Juni als Online-Event stattfindet. Um die besten Online Marketer in unterschiedlichen Bereichen auszuzeichnen, konnte das Publikum für die Nominierten in fünf Kategorien abstimmen. Die letzte Kategorie wurde direkt vom Gremium gewählt.
Das sind die Gewinner des Tiger Awards 2021
Da Online Marketing viele verschiedene Bereiche umfasst und vielseitige Maßnahmen vereint, gibt es gleich sechs Kategorien, von denen bei fünf Kategorien das Publikum für seinen Favoriten abstimmen konnte. Das sind die sechs Kategorien des Tiger Awards 2021 und ihre Gewinner:
Local Hero
Köln gilt als die Medienhauptstadt Deutschlands. In der Kategorie Local Hero werden daher Agenturen rund um die Medienhauptstadt ausgezeichnet, die mit viel Engagement und Erfolg verschiedensten Unternehmen zur Seite stehen und in der Heimatstadt und Umgebung der Digital Beat GmbH Großes bewirken.
- Platz: Webweisend Media GmbH – die Media Company
- Platz: brandcom Group GmbH
- Platz: Digitale Schmiede
Die Internet- und Werbeagentur Webweisend Media GmbH sitzt in Düsseldorf und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihre Reichweite und Aufmerksamkeit im Internet kontinuierlich zu steigern. Ihre Mission: die Entwicklung von kreativen und individuellen Konzepten. Und weil sie das so gut machen, hat Webweisend Media GmbH auch schon 2019 den ersten Platz in der Kategorie Local Hero gewonnen.
Marketer
Für die Kategorie Marketer wurden diejenigen nominiert, die mit Akribie, Fortschritt und Erfolg ihr Marketing tagtäglich auf das nächste Level katapultieren. Eben diejenigen, die immer einen Schritt voraus sind.
- Platz: Pascal Feyh
- Platz: Sven Hansen & Tommy Seeewald
- Platz: Katharina Kislewski
Pascal Fey ist eCommerce-Unternehmer und Initiator von mehr-geschäft.com. Zudem ist er Motivational Content-Speaker und bundesweit als führender Coaching-Experte im Online-Business bekannt. Doch aufgrund seiner fundierten Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Online-Marketing und Unternehmertum, gehört er nicht nur bundesweit, sondern mittlerweile auch europaweit zu den erfolgreichsten und größten Online Marketing-Experten.
Business Bestseller
Nominierte Bücher in dieser Kategorie sind solche, die wirklich jeder lesen sollte, der sich im Online Business etablieren will. Denn es gibt zahlreiche Bücher, die von erfolgreichen Experten geschrieben wurden, um andere zu unterstützen. Und genau diese sollen mit dem Tiger Award 2021 ausgezeichnet werden.
- Platz: Titel: Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt
- Platz: Titel: Freiheit & Wohlstand durch Klarheit und Positionierung
- Platz: Titel: So geht Kundengewinnung heute! Digital und persönlich
Autor des Business Bestsellers ist Ralf Schmitz, Selfmade-Unternehmer, Affiliate Experte, Coach und Autor. In seinem Buch zeigt er Schritt für Schritt, wie man sich ein eigenes Affiliate Business aufbaut, denn der Erfolg seiner Leser und Kunden liegt ihm sehr am Herzen. Dabei kann sein Ratgeber als eine Mischung aus Autobiografie und Fachbuch mit wertvollem Insiderwissen beschrieben werden.
Ad
Der Mensch ist am Tag ca. 13.000 Werbebotschaften ausgesetzt, ob im Internet, im Fernsehen oder auf der Straße. In der Kategorie „Ad“ wurden diejenigen nominiert, die Werbeanzeigen konzipiert haben, die dem Publikum nicht mehr aus dem Kopf gehen, es zum Lachen oder auch zum Nachdenken gebracht haben.
- Platz: Diese Ostern entscheidest du – the nu company GmbH
- Platz: Game Over Online Shopping – So bekommst du deine Kunden zurück – BLVRD GmbH
- Platz: Passt zu jedem: Die Limo! Welcher Typ seid ihr? Eckes-Granini Deutschland GmbH
Der Ad-Gewinner ist die the nu company aus Leipzig. Die Firma stellt rein pflanzliche, nachhaltige und nur mit Bio-Zutaten hergestellte Riegel und Protein-Shakes her. Damit wollen die Gründer ein klares Zeichen für unsere Umwelt setzen und engagieren sich daher auch aktiv für den Klimaschutz, was sich wiederum auch in der Werbeanzeige widerspiegelt.
Content Creator
Egal ob auf Instagram, TikTok, Pinterest oder YouTube – die Vielfalt auf Social Media ist grenzenlos und reicht bis ins Unendliche. Wir leben mit Social Media und Social Media lebt durch seine Follower. In dieser Kategorie soll geehrt werden, wer nicht nur eine starke Community hat, sondern mit Interaktion, Lebendigkeit und Authentizität überzeugt.
- Platz: Celine Nadolny
- Platz: Cathy Hummels
- Platz: Dalia Mya
Mit 23 Jahre hat Celine Nadolny bereits über 500 Bücher zu den Themen Finanzen, Mindset, Karriere, Empowerment und Persönlichkeitsentwicklung verschlungen. Seit 2019 rezensiert sie Sachbücher auf ihrer Webseite. Darunter sind sowohl brandaktuelle Bücher, als auch Jahrzehnte alte Klassiker.
Kickstarter
Kickstarter sind Personen und Unternehmen, die mit ihrem Business im letzten Jahr so richtig durchgestartet sind und sich nun im Bereich Online Marketing erfolgreich etablieren konnten. Der Gewinner in dieser Kategorie wurde direkt vom Gremium gewählt.
- Platz: Birgit Tantner
- Platz: Klaudia Boandl
- Platz: Christian Moser
Mit ihrem Online Handel MyMakery.de vertreibt Birgit Tantner verschiedene Backmischungen aus Kastanienmehl. Ihre Brotbackmischungen haben dabei viele Vorteile: keine Zusatzstoffe oder zugesetzten Zucker, einen hohen Anteil an Ballaststoffen, glutenfrei und viele gute Fette. Neben ihrem Online-Shop, schreibt Birgit Tantner auch noch viele Rezepte für ihren eigenen Blog.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Lisa Goldner
Nach ihrem Abitur 2013 entschied sich Lisa für ein Studium des Journalismus als auch der Unternehmenskommunikation und konnte durch den nahen Praxisbezug ein breit gefächertes Repertoire an Kenntnissen beider Branchen sammeln. Während des Studiums arbeitete sie als Assistenz der Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb und erlernte somit auch essenzielle Aufgaben des Eventmanagements. Im Anschluss begann sie in Kiel den Masterstudiengang ”Angewandte Kommunikationswissenschaft“, in dem sie ihre Erfahrungen durch Projekte und wissenschaftliche Arbeiten besonders in den Bereichen Journalismus und Marketing ausbauen konnte. Von Januar 2020 bis Juni 2022 war sie als Volontärin und Junior-Online-Redakteurin für Gründer.de tätig.