Ergebnis der Contra 2013: Ausverkauft!

Die Contra 2013: Ein voller Erfolg

Inhaltsverzeichnis

Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen

Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 17. Juni 2013 veröffentlicht.

Die vergangenen rund 72 Stunden in Düsseldorf waren stressig: Aufbau, Event, Abbau. Mit 170 Teilnehmern ausverkauft – wir mussten letzte Woche sogar noch einigen Ticket-Interessenten absagen. Doch so etwas setzt auch Kräfte frei – und wenn man dann von Teilnehmern tolles Feedback persönlich mitgeteilt bekommt oder auf anderen Blogs die Freude über eine Teilnahme zum Ausdruck gebracht wird, dann steigert das auch ganz nachhaltig die Motivation, auch zukünftig großartige Events zu realisieren.

Was ist passiert?

Am vergangenen Samstag den 15. Juni hat Gründer.de als Veranstalter der Contra 2013 gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Christoph J. F. Schreiber zu einem einmaligen Event „aufgerufen“. Das Ganze stand unter einem großen Motto „1 Event, 1 Tag, 1 Ziel: Mehr Umsatz“. Die Basis dafür setzt sich aus einer höheren Conversionrate und einer größeren Besucherbasis zusammen, welche in der Konsequenz zu mehr Umsatz führen.

„100% Zielfokussierung!“ war demnach angesagt: Wenig Abschweifungen, Fokussierung auf das eigentliche Thema. Und das wurde durch eine Reihe hochwertiger Referenten und Vorträge geleistet:

  • Content als tragende Säule Ihres Onlineauftritts: Wie Sie ein solides Fundament für ein optimales Ranking und gute Conversion-Raten schaffen
    Dr. Arne-Christian Sigge, Vorstand content.de AG
  • Besucher Recycling: Chancen, Grenzen und Sackgassen
    Thomas Klußmann, Geschäftsführender Gesellschafter Gründer.de GmbH
  • Vom Besucher zum Kunden – Strategische Planung des Besucherflusses
    Christoph J. F. Schreiber
  • Social Media Marketing: Branding und Leadgenerierung
    Thomas Klußmann, Geschäftsführender Gesellschafter Gründer.de GmbH
  • Das Geld liegt in der Liste
    Prof. Dr. Oliver Pott, Seriengründer & Geschäftsführer Pott Holding GmbH
  • Das Ziel ist im Weg! Warum Ziele Quatsch sind – und wie wir sie trotzdem erreichen
    Dr. Stefan Frädrich, Coach, Consultant, TV-Moderator und Trainer des Jahres
  • Effektives Social Media Marketing funktioniert nur mit den richtigen Management Werkzeugen
    Christoph J. F. Schreiber
  • 2 in 1: Lead- und Umsatzgenerierung mit Online-Seminaren
    Thomas Klußmann, Geschäftsführender Gesellschafter Gründer.de GmbH
  • 5 einfache Stellschrauben für extrem hohe Umsätze im Internet
    Pascal Feyh, eCommerce-Unternehmer und Gründer von mehr-geschaeft.com
  • Aufbau Ihrer E-Mail-Liste – In Rekordgeschwindigkeit
    Irek Gronert, Gründer und Geschäftsführer UnitedStores24
  • Best Practise: Über 100% Conversionrate-Steigerung mit multivariaten Video-Splittesting
    Christoph J. F. Schreiber

Abgerundet wurde das Event mit einer Network-Party im Anschluss an die Veranstaltung, welche letztendlich ihren Ausklang gegen 02:00 Uhr fand.

Wir hatten ein professionelles Videoteam an Board. Wer also dieses erstklassige Event verpasst hat, darf sich auf eine zweite Chance freuen. Ansonsten bleibt nur das Warten auf die Contra 2014 … in ca. 12 Monaten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Das könnte dich auch interessieren ...

Über den Autor

Autorenprofil: Thomas Klußmann

Thomas Klußmann

Thomas Klußmann durchlief eine klassische kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann und schloss anschließend sein Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Business Administration und Vertriebsmanagement ab.
Bereits seit 2002 spezialisierte sich Thomas Klußmann auf Online-Marketing. Er leitete Teams, etablierte eigenständige Projekte und erwarb fundierte Fachkenntnisse bei 7 verschiedenen Unternehmen vor, während und nach seinem Studium.

Vor der Gründung der Gründer.de GmbH verantwortete er einen hohen 6 stelligen Jahresumsatz für ein stark expandierendes Internet-Unternehmen. Im Januar 2011 wurde Thomas Klußmann als „Google Adwords Qualified Individual“ zertifiziert. Zeitgleich erhielt die Gründer.de GmbH den Status „Google Adwords Certified Partner“.

Seit August 2011 ist Thomas Klußmann als Gast-Referent für die Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn und Bielefeld tätig. Weiterhin war er u.a. Referent auf dem Paderborner Wirtschaftsforum, der Conversion und Traffic Konferenz in Düsseldorf sowie der Affilidays Networking Conversion auf Mallorca. Insgesamt nahmen bereits über 40.000 Personen an den Online- und Offline-Events von Thomas Klußmann teil.

Im Jahre 2012 war er Gründungsmitglied der Andes Media GmbH und initiierte die Gründer.de Spendenaktion, welche hilfsbedürftigen Kindern in Paderborn zugute kam. Im Frühjahr 2013 initiierte er die Conversion und Traffic Konferenz in Düsseldorf.

Thomas Klußmann denkt, lebt und handelt nach einem Zitat von Dan Millman: „Frage dich in jeder schwierigen Situation: „Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?“ Und dann tue es. Tue es richtig. Und zwar sofort.“

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Sitemap

schliessen



* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.