Das sind die 10 bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte.Quelle: dspro.de

Durch die langjährige Laufzeit der Fernsehsendung konnten sich bis jetzt einige Produkte zu den bekanntesten Höhle der Löwen-Produkten entwickeln.

Die Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ ermöglicht jedes Jahr einigen Gründern den Start in ein erfolgreiches Business und erhöht somit die Bekanntheit der dort vorgestellten Produkte. Denn das Format gehört zu den Publikumslieblingen und kann eine Einschaltquote pro Folge von ca. drei Millionen Zuschauern vorweisen. Deshalb zeigen wir dir hier, welche die zehn bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte sind und welche von 2019 jetzt schon zu den beliebtesten gehören.

In der Höhle der Löwen bewerten berühmte Investoren die Geschäftsideen der Kandidaten. Wenn die Gründer durch ihr Konzept überzeugen, investieren die Löwen in die Startups. So gelingt es Einigen mit lukrativen Deals die Höhle der Löwen wieder zu verlassen und nationale Bekanntheit zu erlangen. Die folgenden zehn Produkte wurden zu den bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte seit der Erstausstrahlung 2014 und werden daher hier vorgestellt.

Die 10 bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte

Pony Puffin

Das Ziel von Pony Puffin ist, dass man innerhalb kürzester Zeit einen perfekt sitzenden und voluminösen Pferdeschwanz zaubern kann. Der Gummi-Stöpsel, der frei von Latex und tierischen Inhaltsstoffen ist, wird mit in den Zopf eingebunden und lässt den Pferdeschwanz somit dicker wirken. Die Frisurenhilfe wurde von den Gründern Elena und Julian Musiol entwickelt und 2017 in der Höhle der Löwen vorgestellt. Durch die Zusammenarbeit mit Löwin Judith Williams wurde Pony Puffin zum Erfolg und kann mittlerweile in fast jeder Drogerie erworben werden. Darüber hinaus soll das Produkt auch auf dem ausländischen Markt angeboten werden.

Ankerkraut

Die qualitativ hochwertigen Gewürzmischungen von Ankerkraut wurden von Anne und Stefan Lemcke entwickelt und 2016 den Investoren der Höhle der Löwen vorgestellt. Das Ehepaar entwickelte verschiedene Gewürzmischungen aus reinen Naturprodukten ohne Geschmacksverstärker oder Aromastoffe. Diese Idee begeisterte die Investoren so sehr, dass die Hamburger mit der Investition von Löwe Frank Thelen mittlerweile nun Millionen von Euro Umsatz machen können. Daher gehört Ankerkraut verdient zu den bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte.

Veluvia

Mit den Kapseln zur Nahrungsergänzung will Gründer Jörn-Marc Vogler einen Deal mit den Löwen abwickeln. 2017 stellte er seine Veluvia Green Kapseln den Investoren vor und überzeugt mit den enthaltenden Vitaminen und Mineralstoffen. Die Einnahme einer Kapsel täglich kann eine Tagesportion an Obst und Gemüse ersetzen, sodass das Superfood-Produkt ausreichend Energie am Tag bietet. An das Potenzial der kleinen Kapseln glaubten auch direkt zwei der Löwen und investierten in das Unternehmen. Und das Produkt kam bei den Zuschauern so gut an, dass Veluvia ebenfalls zu den bekanntesten Höhle der Löwen-Produkten zählt und vom Teleshopping Kanal Channel21 komplett aufgekauft wurde.

Morotai

Die Sportkleidungs-Marke Morotai überzeugte mit einem zeitlosen, sportlichen und funktionalen Design, welche mittlerweile in vielen Sportartikelgeschäften zu finden ist. Der Gründer Rafy Ahmed pitchte seine Geschäftsidee 2017 vor den Löwen und das mit großem Erfolg. Dagmar Wöhrl investierte in Ahmeds Idee und ebnete damit den Weg zum Erfolg. Besonders gut kommen vor allem die kleinen und zusätzlichen Taschen für Smartphones oder Ähnliches bei den Kunden an, wodurch Morotai immer noch zu den bekanntesten Höhle der Löwen-Produkten zählt.

Morotai gehört zu den bekanntesten Produkten aus der Sendung.

Quelle: Morotai.de

Happybrush

Mit der Schall-Zahnbürste Happybrush traten die Gründer Florian Kiener und Stefan Walter vor die Investoren und stellten ihre raffinierte Schall-Technologie vor. Diese ermöglicht mit individuellen Reinigungsprogrammen eine effektivere und gründlichere Reinigung der Zähne und überzeugte mit leistungsstarken Akkus, als auch qualitativ hochwertigen Borsten. So investierten zwei der Löwen in Happybrush und ermöglichten damit den Erfolg des jungen Unternehmens. Die Zahnbürste verkaufte sich ausgezeichnet und wurde sogar von Stiftungwarentest für „sehr gut“ befunden.

Happybrush gehört zu den bekanntesten Produkten der Sendung.

Quelle: happybrush.de

ProtectPax

Die Gründer von ProtectPax, einem flüssigem Displayschutz, traten 2017 vor die Investoren in der Fernsehsendung und konnten besonders Ralf Dümmel für eine Investition in ihr Unternehmen überzeugen. Anthony Filipiak und Pascal Buchen entwickelten in einem Labor die flüssige Beschichtung für Smartphones, weil bisherige Displayschutzfolien oftmals nervige Blasenbildungen nicht vermeiden konnten. Dass diese Erfindung den Markt revolutionieren würde, erkannte Dümmel sofort und verhalf den beiden zum Erfolg. Bis heute verkauft sich ProtectPax gut und gehört zu den zehn bekanntesten Höhle der Löwen-Produkten aus der TV-Sendung.

ProtectPax gehört zu den bekanntesten Produkten der Sendung.

Quelle: dspro.de

Smart Sleep

Begeisterten Anklang fand auch das Produkt Smart Sleep von Gründer Dr. Markus Dworak. Dieses vereint die vom Körper benötigten Inhaltsstoffe für einen ausgewogenen Schlaf und ermöglicht die Aufnahme der Stoffe als Trinkampulle oder Kautablette. Denn die Nähstoffkombination ist frei von Nebenwirkungen und ermöglicht neben einer erholsamen Nacht auch einen aktiven Tag. Da viele Menschen an Schlafstörungen leiden, überzeugte diese Idee ebenfalls die Löwen. So konnte Smart Sleep mit einer Investition in Millionenhöhe erfolgreich durchstarten.

Fensterschnapper

Der Entwickler von Fensterschnapper Detlev Sommer zeigte in der Sendung seine Konstruktion, die Diebe am Einbrechen durch Fenster hindern soll. Dabei kann die kleine Fenstersicherung ganz einfach und ohne großen technischen Aufwand befestigt werden und hält eine Druckbelastung bis zu zwei Tonnen aus. Durch das simple Konzept konnte Detlev Sommer die Löwen beeindrucken, sodass er eine Finanzierungshilfe zugesichert bekam. Bis heute zählt Fensterschnapper zu den erfolgreichsten Höhle der Löwen-Produkten.

Fensterschnapper gehört zu den bekanntesten Produkten der Sendung.

Quelle: dspro.de

Koawach

Der Koffein-Kakao Koawach zählt zu den bekanntesten Produkten der ersten Stunde. Denn 2015 wagten sich die Gründer der Trinkschokolade in die Höhle der Löwen und stellten ihr Produkt vor. Das Fairtrade-Bio-Pulver ist vegan und besteht aus Kakao und Guarana, welches in Lateinamerika hergestellt wird. Damit wollten die Berliner Unternehmer eine Alternative zu Kaffee und Energy-Drinks bieten. Jochen Schweizer konnte überzeugt werden und investierte in das Startup. Bis heute kann Koawach hohen Umsatz verzeichnen und gilt als eines der bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte.

Koawach gehört zu den bekanntesten Produkten der Sendung.

Quelle: Koawach.de

Calligraphy Cut

Das Friseur-Messer Calligraphy Cut wurde von Friseur Frank Brormann entwickelt und ermöglicht eine besondere Haarschneidetechnik. Mit diesem Instrument gelingt es Friseuren, einen Haarschnitt noch glänzender und voluminöser zu gestalten. Durch seine überzeugende Präsentation gelang es dem Gründer von Calligraphy Cut gleich zwei Investoren für sich zu gewinnen. So willigte Brormann in einen Deal mit Frank Thelen und Judith Williams ein und startete seinen Erfolgsweg. Sein Friseur-Messer gehört seitdem zu den erfolgreichsten Geschäftsideen und reiht sich in die Top 10 der bekanntesten Höhle der Löwen-Produkte ein.

Calligraphy Cut gehört zu den bekanntesten Produkten der Sendung.

Quelle: Calligraphy-cut.com

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die 5 besten Die Höhle der Löwen-Produkte aus 2019

Um ebenso einen Blick auf die jüngsten Produkte der beliebten Fernsehsendung zu werfen, werden im folgenden die fünf erfolgreichsten und bekanntesten Erfindungen und Geschäftsideen der letzten Staffel vorgestellt.

Taste Hero

Die Gründer von Taste Hero haben einen Flaschenaufsatz erfunden, der ein übliches Flaschenbier geschmacklich in ein frisch gezapftes verwandeln kann. Denn durch ein spezielles Siebsystem reichert der Aufsatz die Flüssigkeit mit Sauerstoff an und erzeugt damit einen perlenden und frischen Geschmack. Und damit nicht nur Bierliebhaber von dem mobilen Aufsatz profitieren, ist der Aufsatz für viele Flaschenhälse geeignet und kann ebenso Limonade, Wasser oder andere Drinks geschmacklich veredeln. So präsentierten Thorsten Schäfer, Jürgen Schade und Jana Schade in der letzten Staffel ihr Produkt vor den Löwen und begeisterten vor allem Ralf Dümmel. Durch die Investition entwickelte sich das Startup und kann heute einen lukrativen Umsatz erwirtschaften.

Taste Hero gehört zu den bekanntesten Produkten der Sendung.

Quelle: dspro.de

Renjer

Mit ihrem Rentier-Trockenfleisch überzeugte das schwedische Startup Renjer die Löwen und sicherte sich einen erfolgreichen Deal. Die Gründer Alexander Kirchmaier, Anton Vänska und Tim Schulz präsentierten ihre moderne Variante von Trockenfleisch, die als nährstoffreicher Snack ohne Zucker oder Gewürze den Markt nun auch in Deutschland erobern soll. Dies ermöglichte die Teilnahme an der TV-Sendung, wodurch ihr Produkt als eines der bekanntesten aus der letzten Staffel gilt.

Quelle: dspro.de

Soummé

Mit ihrem Antitranspirant „Soummé“ gelang der Gründerin Sümmeyya Bach in der Höhle der Löwen ein großer Erfolg. Denn gleich mehrere Löwen waren an dem Deo, welches starkes Schwitzen vermeiden soll, interessiert und boten der jungen Unternehmerin lukrative Deals an. Somit konnte Bach nach der Sendung durch die Finanzierungshilfe und die höhere Bekanntheit sehr viel mehr Umsatz generieren. Ihr Deo, das zwar Aluminumclorid enthält, aber auf Alkohol und Farbstoffe verzichtet, erfuhr von den Zuschauern große Begeisterung und verkauft sich seit dem Fernsehauftritt besonders gut.

Höhle der Löwen-Produkte

Quelle: dspro.de

BitterLiebe

Mit BitterLiebe entwickelten Andre Sierek und Jan Startmann Magentropfen, die als Nahrungsergänzungsmittel die Verdauung anregen sollen und die Bitterstoffe, die mittlerweile aus dem Gemüse weggezüchtet worden sind, ganz leicht wieder konsumierbar machen. Daher entfachten die beiden mit diesem Magenbitter, den sie in verschiedenen Varianten anbieten, das Interesse der Löwen und bekamen die nötige finanzielle Unterstützung. Seitdem verkauft sich ihr Produkt deutlich besser und gehört zu den bekanntesten der letzten Staffel.

Höhle der Löwen-Produkte

Quelle: Bitterliebe.com

Keimster

Michael Gebhardt und Erik Renk wollen mit ihrem Müsli „Keimster“ einen weiteren Schritt Richtung gesunde und nachhaltige Lebensweise zu gehen. Das Getreide in ihrem Müsli haben die beiden nicht direkt weiterverarbeitet, sondern aufgrund von erhöhter Bekömmlichkeit in Wasser eingelegt und ankeimen lassen. Nach dem Einlegen werden gewisse Anti-Nährstoffe abgebaut, sodass die Saaten schonender werden und eine angenehme Konsistenz bekommen. Denn damit wollen die Gründer die Müsli-Branche revolutionieren und erweckten das Interesse der Investoren. Somit entwickelte sich auch dieses Produkt zu einem der bekanntesten des Jahres 2019.

Höhle der Löwen-Produkte

Quelle: dspro.de

7 erfolgreiche Höhle der Löwen-Startups, die du kennen solltest

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.