Skip to main content

Conversion-Rate

Die Converion-Rate ist ein Wert zur Messung des Erfolgs der Marketing-Strategien eines Unternehmens. Der Wert beschreibt das Verhältnis von Besuchern einer Webseite zu den tatsächlichen Kunden. Eine Marketing-Kampagne hat üblicherweise den Effekt, dass vermehrt Webseiten-Besuche stattfinden. Die reine Besucherzahl ist jedoch kein aussagekräftiger Messwert in Bezug auf den Erfolg der Kampagne. Ein neuer Webseiten-Besucher kann möglicherweise Interesse an einer Fernsehwerbung gehabt haben und sich deshalb das Unternehmen online angesehen haben, jedoch kann der Content und die Marketing-Strategie der Webseite selbst wiederum so schlecht gestaltet sein, dass die beworbenen Produkte letztlich nicht gekauft werden.

Die neusten Newsbeiträge

Alles was du zur Verleihung des Black Bull Award auf dem Finanzkongress wissen musst Black Bull Award 2019

In diesem Jahr verleiht Digital Beat im Zuge des Finanzkongresses den Black Bull Award. Dieser ist der Nachfolger des Finanzkongress Awards, welcher die Top Finanzexperten … weiterlesen »

Alles was du zum Finanzkongress von Digital Beat wissen musst Finanzkongress 2019

Zum dritten Mal lädt Digital Beat zum Finanzkongress ein. Der Online-Kongress findet vom 11. bis 15. November statt und über 30.000 Teilnehmer sind gespannt dabei, … weiterlesen »


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*