e-Commerce

E-Commerce Bezahlsysteme

Bezahlsysteme: Unabdingbar für ein erfolgreiches Unternehmen

E-Commerce: Beliebte Bezahlsysteme

In der heutigen Zeit sind verschiedene Zahlungsarten für ein erfolgreiches Unternehmen unabdingbar, insbesondere im Bereich des E-Commerce. Wir bieten dir eine Übersicht der Vor- und Nachteile.

Kommentare 0

Der Online-Handel boomt und damit rückt e-Commerce immer stärker in den Fokus. Denn der Begriff e-Commerce ist eine Kurzform für den englischen Begriff „electronic commerce“ und damit ist der Online-Handel gemeint. Weshalb auch Kenntnisse zum Geschäftsbereich Business-to-Business (B2B) wichtig sind. Unsere ausführlichen und informativen Artikel zu diesem Schlagwort bieten dir allgemeine Infos zum Thema sowie detaillierte Anleitungen.

Chancen im e-Commerce

Wer im e-Commerce erfolgreich sein möchte, kann zwischen zahlreichen lukrativen Business-Modellen auswählen. Zu den erfolgreichsten Geschäftskonzepten gehört der Onlineshop, er lässt sich mit einem geringen Budget aufbauen. Aber auch Dropshipping ist als Business-Konzept beliebt, denn mittlerweile existieren schon zahlreiche lukrative Dropshipping-Händler. Beim Einstieg ist es jedoch wichtig, sich intensiv mit der Neukundenakquise zu beschäftigen und auch die Preisgestaltung mit möglichen Retouren zu planen.

Besonderheiten im e-Commerce beachten

Im Online-Handel gelten besondere Regeln, die jeder Gründer kennen sollte. Da alle Abläufe ausschließlich online passieren, muss zum Beispiel der Customer Journey genau analysiert werden. Aber auch die Auswahl eines passenden Warenwirtschaftssystems ist wichtig, um alle Prozesse ideal zu organisieren. Um die Artikel für den Versand bestmöglich zu lagern, steht auch die Entscheidung für ein passendes Lagersystem an, wie zum Beispiel die chaotische Lagerhaltung.

Es gibt viele verschiedene Dropshipping-Anbieter und Dropshipping-Händler

Mit diesen Händlern kannst du ideal dein Dropshipping-Business starten

Dropshipping-Händler: Die 10 besten Anbieter im Check

Wer mit seinem Dropshipping-Händler starten will braucht dafür den passenden Dropshipping-Anbieter. Wir stellen dir 9 seriöse Anbieter vor.

Kommentare 5

Sitemap

schliessen