Cameron Howard verrät seine Insights
TikTok Dropshipper im Interview: So verdient er Millionen


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TikTok schläft nicht und sorgt für Einnahmen rund um die Uhr.
Inhaltsverzeichnis
- Vorbilder auf Social Media
- Der Turningpoint: Warum arbeite ich so hart für etwas, das ich gar nicht will?
- Der Tiefpunkt
- Das richtige Mindset entwickeln
- Mit TikTok und Dropshipping zum Millionär
- Was sind gute Produkte für ein TikTok Online Business?
- Erfolgreich werden mit Dropshipping: Das kannst du auch!
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
- Vorbilder auf Social Media
- Der Turningpoint: Warum arbeite ich so hart für etwas, das ich gar nicht will?
- Der Tiefpunkt
- Das richtige Mindset entwickeln
- Mit TikTok und Dropshipping zum Millionär
- Was sind gute Produkte für ein TikTok Online Business?
- Erfolgreich werden mit Dropshipping: Das kannst du auch!
Vorbilder auf Social Media
Cameron Howard ist ein normaler Typ aus einer normalen Familie. Das wichtigste für seine Eltern? Der Junge soll mal aufs College gehen und einen guten Abschluss machen! Auch Cameron dachte lange Zeit, dass das sehr wichtig für ihn wäre. Die meiste Zeit seines Lebens investierte er daher ins Lernen, um gute Noten zu bekommen. Mit 13 Jahren suchte er sich die ersten Nebenjobs, um sich etwas dazu zu verdienen. Rasen mähen, Schnee schippen – er nahm alle Jobs an, mit denen er am Wochenende irgendwie etwas Geld verdienen konnte.
Mit 15 nahm er dann einen Job in einem Restaurant an. Dort verdiente er 8 Dollar die Stunde. Er nahm seine Schule ernst, lernte, arbeitete und machte seine Eltern glücklich, wurde aber selbst immer unzufriedener mit seinem Leben. Denn er sah Leute auf Social Media, die mit ihrem eigenen Business Geld machten. Richtig viel Geld.
Der Turningpoint: Warum arbeite ich so hart für etwas, das ich gar nicht will?
Die Erfahrungen auf Social Media bedeuteten einen Wendepunkt in Camerons Leben. Denn das war der Moment, in dem ihm klar wurde, dass er etwas anderes mit seinem Leben anfangen will, als darauf zu warten, in einem nine-to-five Job zu enden und immer noch nicht genügend Geld für all die Träume und Wünsche zu haben, die sich im Leben eines Menschen ergeben. Der Gedanke, wie viel Geld man dort mit simplen Videos verdienen kann, ließ ihn nicht mehr los. Er wollte es auch probieren und nach ein paar nicht sehr lohnenswerten Versuchen auf Instagram fand er mit Dropshipping ein Geschäftsmodell, das sehr vielversprechend für ihn klang.
Denn wenn ein Shop nach dem Dropshipping-Modell verkauft, hält der Shop-Betreiber die Waren nicht selbst vor, sondern er lässt die Artikel stattdessen von einem externen Anbieter direkt an den Kunden liefern. Dadurch muss der Verkäufer das Produkt nicht selbst managen, muss keine Waren und kein Lager vorhalten, sondern kümmert sich einzig und allein um seine Reichweite. Das macht es gerade für Einsteiger sehr attraktiv. Cameron war sich sicher, damit die Antwort auf seine Frage nach dem besten Geschäftsmodell im Internet gefunden zu haben. Eine Aufgabe hat der Shop-Betreiber aber doch: Er muss möglichst viel Reichweite generieren, damit potenzielle Kunden das Produkt kaufen können. Die gängigen Möglichkeiten dafür begegneten Cameron immer wieder: Facebook Ads, Instagram Reels, TikTok Videos – heutzutage macht man Werbung auf Social Media. Das wollte auch Cameron versuchen.
Der Tiefpunkt
Natürlich wollte er direkt groß einsteigen. Sein mühsam zusammengespartes Geld – immerhin rund 2.000 Dollar – investierte Cameron in Facebook Werbung für seinen Shop. Und ging fürs erste leider leer aus. Trotz Werbung konnte er nur einige wenige Verkäufe erzielen. Das Geld war weg, sein Shop gefloppt und Cameron auf dem absoluten Tiefpunkt. Doch das sollte nur der steinige Anfang seiner Karriere sein. Obwohl Cameron das Gefühl hatte, die ganze Welt sei gegen ihn, ließ sich nicht unterkriegen. Er arbeitete vorübergehend bei Starbucks um etwas Geld zu sparen und einen zweiten Versuch zu starten, getreu dem Motto: You can get it, if you really want!
Das richtige Mindset entwickeln
Dieses Mindset brachte ihn letztendlich ans Ziel und es ist eine Lektion, die Cameron heute an seine Fans und Follower weitergeben will. „You can create the life you want to life“, zu deutsch: Du kannst das Leben kreieren, dass du willst! Diesen Gedanken hat Cameron Howard konsequent gelebt. Denn am Ende sind es die eigenen Gedanken die über Erfolg oder Niederlage bestimmen.
Zum richtigen Mindset gehören Geduld, Durchhaltevermögen und Begeisterungsfähigkeit. Denn es gibt Menschen, denen scheinbar alles gelingt und die Erfolg anziehen wie ein Magnet. Doch auch diese Menschen haben Hürden zu bewältigen, erleben Rückschläge und machen Fehler. Sie gehen nur anders damit um. Statt aufzugeben, versuchen sie es ein zweites, drittes oder viertes Mal. Bis der Erfolg sich einstellt.
@camhowardlearn from 17-20 ✅ #success #motivation #entrepreneur #dropshipping
♬ original sound – Nathan French
Mit TikTok und Dropshipping zum Millionär
Cameron Howard hat es geschafft und ist mit TikTok und einem Online Business zum Millionär geworden. In einem kürzlich veröffentlichten Interview auf YouTube gewährt er tiefe Einblicke in seine Erfolgsstrategie. Denn es gibt immer wieder Trends und Möglichkeiten, mit denen sich auf durch TikTok viel Geld mit einem Online-Shop verdienen lässt. Die Strategie ist simpel: Finde ein passendes Produkt und drehe dann kurze Videos dazu für deinen TikTok Account. Wenn das Produkt nützlich ist und die Nutzer es gut finden, geht das ganze über Nacht viral. Der TikTok Account ist dann mit deinem Online-Shop verknüpft, auf dem genau das Produkt verkauft wird.
Was sind gute Produkte für ein TikTok Online Business?
Auch hierzu nimmt Cameron Stellung. Am besten funktionieren Produkte, die einen Mehrwert für den Nutzer haben. Ist das Produkt hilfreich? Löst es ein Problem? Wenn du diese beiden Fragen mit ja beantwortest, kannst du dir schon fast sicher sein, dass es funktionieren wird. Gut funktionierende Produkte in der Vergangenheit waren zum Beispiel das tragbare Türschloss, ideal für Reisen oder sein digitaler Nachfolger: das Touch ID Türschloss.
Doch wie findet man solche Produkte? Statt teurer Software, die Produkte vorschlägt, gibt Cameron den Tipp, lieber direkt auf Social Media danach zu suchen. Dafür folgt er erfolgreichen Accounts und bekommt so automatisch auch deren Produktwerbung angezeigt. Ein guter Indikator ist die Anzahl der Aufrufe einzelner Videos. Beim Touch ID Türschloss sind es über 9,8 Millionen Aufrufe – ergo 9,8 Millionen potenzielle Kunden, die Bock auf das Produkt haben, weil es ihren Alltag verbessert.
Erfolgreich werden mit Dropshipping: Das kannst du auch!
Cameron Howard ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass wir unsere Träume vom großen Geld nicht aufgeben sollten. Denn egal wie deine Situation ist, mit dem richtigen Glauben an dich und deine Sache wirst du Erfolg haben – das ist nur eine Frage der Zeit und des Engagements. Ein TikTok Online Business ist kein Hexenwerk. Cameron Howard hat gezeigt, dass es nur eine simple Strategie ist, die zum Erfolg führt. Er wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und hat es trotzdem geschafft. Wenn er das kann, kannst du es auch schaffen. Setze jetzt deinen Fokus neu und fang an, dir ein lukratives Nebeneinkommen aufzubauen. Je eher du beginnst, desto schneller kannst du die Früchte deiner Arbeit ernten.
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Über den Autor
Selim Esmen
Affiliate Marketing, Dropshipping oder die neuesten Anlage-Trends – in den Texten von Selim erfahren unsere Leser, wie sie ein Nebeneinkommen aufbauen oder ihr Erspartes vermehren können. Dafür beschäftigt er sich täglich mit den aktuellen Geschehnissen aus der Wirtschaft. Seine Expertise umfasst dabei auch alles rund um Aktien und Kryptowährungen. Der gebürtige Bonner ist insbesondere engagiert, sein Wissen über das dezentrale Finanzwesen und die dahinterliegende Blockchain-Technologie auszubauen. Sein größter Anspruch: Selbst die schwierigsten Finanzthemen für unsere Leser leicht verständlich aufzubereiten.
Bei Gründer.de an Bord ist Selim seit Oktober 2022. In seiner Rolle als Kooperations- und Partnermanager steht er allen Interessenten als Ansprechpartner zu Verfügung, die eine Präsenz auf unserem Portal anstreben. Zuvor studierte er Media and Marketing Management (B.A.) an der Rheinischen Fachhochschule in Köln.