Neues Instagram Feature nun weltweit nutzbar
Instagram Broadcast: Was kann die neue Channel-Funktion?
Featured image: DenPhoto - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
- Was ist der Instagram Broadcast Channel?
- Wer kann den Instagram Broadcast Channel nutzen?
- Komm zur KI Contra – der Traffic und Conversion Messe im Zeichen von KI
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Was ist der Instagram Broadcast Channel?
Das neue Feature von Meta ist eine neue Creator-Funktion für Instagram. Dabei können Content Creatoren einen Instagram Broadcast Channel innerhalb ihres Accounts eröffnen und ähnlich wie in einem Newsticker Nachrichten an die User des Broadcasts senden. Das System dahinter ist das One-to-Many Messaging, da nur der Creator Nachrichten versenden kann.
Diese direkte Interaktionsmöglichkeit wurde im Februar eingeführt und ist nun seit kurzem für alle User weltweit verfügbar. Als Format sind neben den klassischen Nachrichten auch Bilder, Sprachnachrichten, Umfragen, Videos und Reactions teilbar.
Wer kann den Instagram Broadcast Channel nutzen?
Diese Broadcast-Funktion ist aktuell nur für Creator-Accounts zugänglich. Diese können den Channel eröffnen. Um den Channel als User zu nutzen, muss man Follower des Accounts sein, erst dann bekommt man die Möglichkeit, beizutreten. Ob es die Funktion auch für Unternehmens-Accounts geben wird, bleibt abzuwarten.
Das neuste Feature innerhalb des Instagram Broadcast Channels bezieht sich auf eine Update-Funktion. Wenn es neue Inhalte in dem Broadcast Channel gibt, können die Creatoren dieses Update in ihrer Story teilen. Damit generieren die Accountbesitzer mehr Aufmerksamkeit für ihren Channel und diese Möglichkeit der Interaktion. Welche weiteren Features es bald geben wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Komm zur KI Contra – der Traffic und Conversion Messe im Zeichen von KI
Lass dich einsaugen von einem Wirbelsturm aus Themen rund um die Perfektionierung deiner Conversions und deines Traffics auf der KI-Contra 2024. Die Contra ist das größte Offline-Event rund um Conversion- und Traffic-Optimierung und steht 2024 ganz im Zeichen von KI. Die Macher der Contra haben das Jahr 2023 genutzt und sich spezialisiert auf konkrete Anwendungsfälle von KI für deinen Unternehmenserfolg. Sie sind selbst Gründer mehrerer Unternehmen und nutzen KI exzessiv zur eigenen Performancesteigerung in allen relevanten Bereichen. Dazu gehören insbesondere Marketing, Vertrieb, Kundensupport und HR – aber auch viele weitere spannende Themen warten auf der Contra 2024 auf dich.
Am 05. und 06. Juni 2024 öffnen sich die Türen der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Auf vier Stages berichten über 60 Speaker von ihren Erkenntnissen und geben wertvolles Praxiswissen an dich weiter. Außerdem besteht die Möglichkeit zum direkten Austausch mit über 40 Ausstellern auf der Messe. Exzellentes Marketing für mehr Umsatz – gestützt durch die neuen Möglichkeiten künstlicher Intelligenz – das erwartet dich auf der Contra 2024. Sichere dir gleich dein Ticket!
Mehr Themen wie dieses gibt es bei der contra!
- 05.06 – 06.06.2024
- 2.500 Teilnehmer
- 60+ Speaker auf 4 Stages
- 40+ Aussteller auf der Messe
- Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Lea Minge
Lea ist bei Gründer.de für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtet von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” ist sie eine wahre Expertin und verfolgt für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hat sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte bleiben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte. Nach Abschluss ihres Bachelors macht sie seit Oktober 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de.