Suche
Close this search box.

Lea Minge

Über den Autor

Autorenprofil: Lea Minge

Lea ist bei Gründer.de für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtet von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” ist sie eine wahre Expertin und verfolgt für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hat sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte bleiben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte. Nach Abschluss ihres Bachelors macht sie seit Oktober 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de.

Neeva

Neuer Konkurrent für Google und ChatGPT

Neeva: Neue KI-Suche für Deutschland startet

Alles rund um den neuen Konkurrenten für Google und ChatGPT erfährst du hier.

Kommentare 0
ChatGPT im Bewerbungsgespräch

Was kann der Chatbot eigentlich nicht?

ChatGPT im Bewerbungsgespräch: Dieser Job wäre der KI sicher

ChatGPT ist nicht nur für Personaler und Recruiter wichtig, sondern bewirbt sich jetzt schon selbst auf Stellen. Wie es dazu kam, erfährst du hier.

Kommentare 0
Sentou Intimpflege

Sentou wirkt gegen ein Problem, das fast jeder Mensch hat. Mit den richtigen Produkten nimmt das Unternehmen dem Schambereich die Scham.

Lea Minge
30.01.2023
Kommentaranzahl 0
Tado will profitabel werden

Smart-Homes sind im Trend. Dazu gehören auch smarte Heizungsthermostate. Das Geschäft von Tado boomt und sie bewegen sich langsam Richtung Gewinnzone.

Lea Minge
27.01.2023
Kommentaranzahl 0
Allensbach-Umfrage

Die Allensbach-Umfrage zum Zukunftsbild der Deutschen ist online. Hier erfährst du die wichtigsten Ergebnisse.

Lea Minge
26.01.2023
Kommentaranzahl 0
Entlassungswelle auch in Deutschland

Wer ist in Deutschland von der großen Entlassungswelle betroffen. Langsam aber sicher sind es nicht mehr nur die großen Tech-Konzerne in den USA. Wer hierzulande betroffen ist und in welchem Ausmaß, erfährst du hier.

Lea Minge
25.01.2023
Kommentaranzahl 0
Gründer-Geheimnis HistaFit

Eine Histamin-Intoleranz kann ganz schön belastend sein. Dank HistaFit gibt es nun Hilfe bei der richtigen Ernährung. Die Gründerinnen erzählen von ihren Anfängen und Meilensteinen im neuen Gründer-Geheimnis.

Lea Minge
21.01.2023
Kommentaranzahl 0
neue Startups Deutschland

Erhalte einen Blick auf acht neue Startups, die gerade ihre ersten Phasen durchleben – aus verschiedenen Branchen zusammengestellt.

Lea Minge
19.01.2023
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen
KI Days
17. & 18. April 2024 - live & online