Christian Solmecke

Über den Autor

Autorenprofil: Christian Solmecke

Rechtsanwalt Christian Solmecke (45) hat in seiner Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE den Bereich Internetrecht/E-Commerce stetig ausgebaut. Er betreut dort zahlreiche Online-Händler, Medienschaffende und Web-2.0-Plattformen. Daneben ist RA Solmecke Gründer von anwalt2go sowie mehreren IT-Startups. Seine ersten Projekte hat er selbst programmiert. Neben seiner Kanzleitätigkeit und der Geschäftsführung der cloudbasierten Kanzleisoftware Legalvisio.de ist Christian Solmecke Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema Online-Recht und Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.

Öffentliche Ausschreibung

Gründer FAQ: Diese rechtlichen Grundlagen und Vergabeformen gelten

Wie läuft eine öffentliche Ausschreibung ab?

Was genau sind eigentlich "öffentliche Aufträge", was gibt es für Schwellenwerte und Verfahrensarten? Das klären wir in diesem Artikel.

Kommentare 0
Corona Testpflicht Arbeitgeber

Gründer FAQ: Testpflicht vs. Angebotspflicht

Corona-Testpflicht: Welche Regeln gelten für Arbeitgeber & Mitarbeiter?

Wie viele Corona-Schnelltests muss ich als Arbeitgeber meinen Mitarbeitern anbieten? Und ist eine Testung "Pflicht"? Das beantworten wir in diesem FAQ.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen

40 Jahre – 40 Gewinne

vom 25.06.–03.08.2022

Unser Gründer Thomas Klußmann feiert Geburtstag!

Sei dabei und gewinne! 40 Tage lang erwartet dich jeden Tag ein neues Geschenk mit coolen Speaker, Startup- oder Gründer.de-Produkten!

und viele mehr…