Christian Solmecke

Über den Autor

Autorenprofil: Christian Solmecke

Rechtsanwalt Christian Solmecke (45) hat in seiner Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE den Bereich Internetrecht/E-Commerce stetig ausgebaut. Er betreut dort zahlreiche Online-Händler, Medienschaffende und Web-2.0-Plattformen. Daneben ist RA Solmecke Gründer von anwalt2go sowie mehreren IT-Startups. Seine ersten Projekte hat er selbst programmiert. Neben seiner Kanzleitätigkeit und der Geschäftsführung der cloudbasierten Kanzleisoftware Legalvisio.de ist Christian Solmecke Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema Online-Recht und Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.

FAQ Logos auf Webseite einbinden

Gründer FAQ: So schützt du dich vor einer Urheber- und Markenrechtsverletzung

Facebook, Instagram & Co.: Wann darf ich fremde Logos auf meiner Seite einbinden?

Kann ich die Logos von Marken wie Facebook, Instagram und Co. "einfach" auf meiner Webseite einbinden? Diese rechtliche Frage klärt Rechtsanwalt Christian Solmecke in unserem Gründer-FAQ.

Kommentare 0
Rechnung wird nicht gezahlt

Gründer FAQ: So kommst du an dein Geld

Welche Rechte habe ich, wenn ein Kunde seine Rechnung nicht zahlt?

Wenn ein Kunde seine Rechnung nicht zahlt, ist das mehr als ärgerlich. Wir zeigen dir, welche Rechte du besitzt.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen