Die kürzlich verstorbene Basketballlegende war ein erfolgreicher Investor
Kobe Bryant: Startup-Szene trauert um Legende
Inhaltsverzeichnis
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Neben seiner Basketballkarriere bei der NBA, startete der 41-Jährige Olympiasieger, Oscar-Preisträger und Familienvater 2013 eine Karriere als Investor bei Venture. Dort investierte er zusammen mit dem Unternehmer Jeff Stibel in eine Vielzahl von Unternehmen wie Art of Sport, The Honest Company oder FocusMotion. Folglich war Bryant nicht nur auf dem Spielfeld einer der Besten. Auch als Investor sei er erfolgreich gewesen, sagen seine ehemaligen Mitarbeiter. Denn Kobe Bryant habe stets hohe Renditen erwirtschaftet und ein Gespür für lohnenswerte Investitionen gehabt. Aus einer Investition von 6 Millionen Dollar in das Unternehmen BodyArmor wurden am Ende 200 Millionen Dollar.
Kobe Bryants Ruf als erfolgreiche Investor ging sogar über das Gebiet Los Angeles hinaus. Denn durch sein Gespür für erfolgsversprechende Unternehmen und seine Risikobereitschaft, war er in der Tech-Startup-Szene bekannt und geschätzt. So trauerte die Community in den vergangenen Tagen mit Posts und Interviews auf Social Media um ihn und erinnerte an sein Engagement für junge Unternehmen.
We are devastated over the tragic loss of Kobe, Gianna, & all of the passengers on board. Kobe was a friend & partner. His impact on the world was immeasurable & he will be greatly missed. Our hearts go out to his family & they will continue to be in our thoughts & prayers. pic.twitter.com/SN43226SBP
— Art of Sport (@ArtofSport) January 27, 2020
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Lisa Goldner
Nach ihrem Abitur 2013 entschied sich Lisa für ein Studium des Journalismus als auch der Unternehmenskommunikation und konnte durch den nahen Praxisbezug ein breit gefächertes Repertoire an Kenntnissen beider Branchen sammeln. Während des Studiums arbeitete sie als Assistenz der Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb und erlernte somit auch essenzielle Aufgaben des Eventmanagements. Im Anschluss begann sie in Kiel den Masterstudiengang ”Angewandte Kommunikationswissenschaft“, in dem sie ihre Erfahrungen durch Projekte und wissenschaftliche Arbeiten besonders in den Bereichen Journalismus und Marketing ausbauen konnte. Von Januar 2020 bis Juni 2022 war sie als Volontärin und Junior-Online-Redakteurin für Gründer.de tätig.