Neues Update und neue Ankündigung
ChatGPT Business: Neue Möglichkeiten für Unternehmen angekündigt
Featured image: Wanan - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
- ChatGPT Business: Die neue Version für Unternehmen
- Welche neuen Features führt OpenAI ein?
- Jetzt kostenlos zu den KI Days anmelden und die neuesten KI-Trends erleben!
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
ChatGPT Business: Die neue Version für Unternehmen
OpenAI hat angekündigt, dass es in den kommenden Monaten eine neue Version von ChatGPT geben soll, die speziell für Unternehmen gedacht ist. ChatGPT Business ist dann eine exklusive Version für Geschäftskunden. Innerhalb der Version soll es so sein, dass die KI nicht mit den Daten der Nutzer trainiert wird. Damit können Unternehmen die Daten der KI besser verwalten und schützen. Bisher gab es immer wieder Unklarheiten über den Schutz der Daten bei ChatGPT. Mit dem Business-Modell sollen die Probleme aus der Welt geschafft werden. Weitere Infos zu Preis und Verfügbarkeit gibt es aber noch nicht. Die Pro-Version von ChatGPT kostet aktuell noch 20 Dollar pro Monat. Genaue Nutzerzahlen gibt es dazu aber nicht. Wie es bei der ChatGPT-Business-Version sein soll, bleibt abzuwarten.
durch automatisierung
Welche neuen Features führt OpenAI ein?
Kürzlich hat ChatGPT aber auch schon auf die Probleme mit dem Datenschutz reagiert. Neuerdings kannst du den Chatverlauf deaktivieren. Damit nutzt OpenAI die Daten dann ebenfalls nicht mehr zum Trainieren der KI. Die Chatverläufe erscheinen dann auch nicht mehr an der Seite, wo sie bisher chronologisch gelistet wurden, Die Unterhaltungen werden laut Unternehmen aber 30 Tage aufbewahrt und bedarfsweise geprüft.
Zusätzlich gibt es die Funktion, dass du die eigenen gespeicherten Daten an die verknüpfte E-Mail-Adresse exportieren kannst. Damit geht OpenAI die Probleme in Sachen Datenschutz an. In einigen europäischen Ländern wurde ChatGPT verboten oder es wurden Ermittlungen eingeleitet, da die Einhaltung der DSGVO nicht sicher war. Es bleibt abzuwarten, ob sich dadurch die Lage beruhigt oder ob OpenAI weitere Features veröffentlichen muss, um dem europäischen Datenschutz zu entsprechen.
Jetzt kostenlos zu den KI Days anmelden und die neuesten KI-Trends erleben!
Die KI-Experten von Digital Beat haben monatelang die besten KI-Trends und Tools analysiert, um dir die bewährtesten KI Hacks, Tools & Workflows an die Hand zu geben. Daher kannst du dich am 14. & 15. Januar 2025 auf zwei Tage voller Innovation, Praxiswissen und Inspiration freuen. Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz im kostenlosen Live-Event!
Mit KI weniger Stress & mehr Zeit
KI DAYS
14. & 15. Januar 2025 ab 10 Uhr
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Lea Minge
Lea machte von Oktober 2022 bis Oktober 2024 ihr Volontariat bei Gründer.de. Sie war für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtete von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” zeigte sie eine wahre Expertise und verfolgte für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hatte sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte blieben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte.