Heute (6. Juli) beim Sommergewinnspiel dabei
frats: Selbstkühlende Becher als ideales Sommer-Accessoire
Featured image: frats
Inhaltsverzeichnis
- Wer steckt hinter dem Unternehmen?
- Warum der Name frats?
- Wie und wann haben sie erkannt, dass es sich um ein lukratives Geschäftsmodell handelt?
- Was macht frats so besonders?
- frats beim Gründer.de Sommergewinnspiel
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Wer steckt hinter dem Unternehmen?
Hinter frats stecken die drei Freunde Felix, Frederic und Raul, 21 und 22 Jahre jung. Die drei kennen sich über die Uni, denn alle drei studierten bzw. studieren in Mannheim. Felix Fachbereich ist der Vertrieb, der rechtliche Teil und die Außendarstellung. Er studiert Unternehmensjura und war vor frats bereits selbstständiger Vertriebler. Frederic ist für den Bereich Administration und Außendarstellung verantwortlich und studiert noch Wirtschaftspsychologie. Der dritte im Bunde, Raul, wohnt mit Frederic zusammen in einer WG und studiert Volkswirtschaftslehre. Er ist für die Finanzen und das Video Cutten verantwortlich.
Dem ein oder anderen wird den Namen mit Die Höhle der Löwen in Verbindung bringen. Die drei jungen Gründer waren in der Frühjahrsstaffel dort und haben frats erfolgreich vorgestellt. Dabei sind sie mit einem Deal mit zwei Löwen nach Hause gegangen. Seitdem hat sich viel bei ihnen getan.
Warum der Name frats?
Der Name frats leitet sich aus dem amerikanischen Wort „fraternities“, kurz „frats“ her. Fraternities ist in den Vereinigten Staaten die Bezeichnung für Studentenverbindungen. Da alle drei schon vor Gründung nicht nur Studenten, sondern auch sehr enge Freunde waren, beschreibt “frats” das Verhältnis unter den drei Gründern perfekt.
Wie und wann haben sie erkannt, dass es sich um ein lukratives Geschäftsmodell handelt?
Dass kalte Getränke nicht nur für die Gründer, sondern für jedermann gleichermaßen von Interesse ist, war ihnen von Anfang an klar. Dass aus einem Bastelprojekt auf der Couch in der Studenten-WG jedoch ein gestandenes Unternehmen wird, geschieht nicht von heute auf morgen. Nachdem sie die ersten Prototypen entwickelten und merkten: “Shit, diese Idee funktioniert wirklich” – setzten sich die drei Gründer zum Ziel, den frats Cup früher oder später für die breite Masse zugänglich zu machen.
Was macht frats so besonders?
Der frats Cup ist ein Mehrwegbecher mit integrierter Kühlfunktion. Durch die Kühlflüssigkeit zwischen den Becherwänden bleibt dein Getränk kalt, ganz ohne zu verwässern. Zudem ist der frats Cup robust, stapelbar, wieder verwendbar und somit für jede Party geeignet! Den Becher gibt es derzeit in den Farben Blau und Pink.
frats beim Gründer.de Sommergewinnspiel
Du hast Lust bekommen den frats Cup auszuprobieren? Dann hast du Glück! Wir verlosen 2 Sets mit je drei Bechern in den Farben pink und blau. Am 06. Juli hast du die Chance in den Lostopf zu hüpfen. Schau jetzt schnell vorbei und mache bei unserem Gründer.de Sommergewinnspiel mit. Nimm einfach kostenlos teil, bestätige deine E-Mail-Adresse und schon bist du dabei!
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Lea Minge
Lea ist bei Gründer.de für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtet von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” ist sie eine wahre Expertin und verfolgt für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hat sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte bleiben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte. Nach Abschluss ihres Bachelors macht sie seit Oktober 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de.