Diese Veranstaltung klärt alle wichtigen Rechtsfragen

Legal Lessons Learned

Für alle Startups und angehenden Gründer ist die Legal Lessons Learned eine ideale Chance, sich über alle Rechtsfragen zu informieren und mit Experten darüber auszutauschen. Die Veranstaltung findet am 17. November in Hamburg statt, Tickets sind ab sofort erhältlich.

Startups sind mit zahlreichen Rechtsfragen konfrontiert: Wie schützen wir unsere Marke, unsere Ideen und unser Know How? Sollten wir schriftliche Verträge abschließen oder genügt ein Handschlag? Brauchen wir vielleicht sogar AGB, und falls ja, woher bekommen wir welche? Worauf müssen wir bei Abschluss eines Investorenvertrages achten? Wie vermeiden wir, dass ein Abmahnung ins Haus flattert, und was, wenn es doch passiert? Das alles sind Fragen, die sich jeder Unternehmer über kurz oder lang stellen muss und die Veranstaltung Legal Lessons Learned beantworten möchte.

Bei Legal Lessons Learned berichten Jes Hennig (pockid), Lars Molter (HYCONNECT) und Malte Steiert (Foodguide) im Gespräch mit Sven Noffke (Legal Strategies) über ihre Erfahrungen, erzählen davon, mit welchen rechtlichen Herausforderungen sie bereits konfrontiert waren und was sie heute anders machen würden. Die Veranstaltung findet am 17. November 2020 um 19 Uhr im betahaus Hamburg statt. Im Anschluss an den moderierten Teil der Veranstaltung ist noch ein produktiver Austausch mit allen Teilnehmern und Experten geplant.

Der Ticketverkauf ist schon gestartet, Tickets für die Legal Lessons Learned sind online für 10 Euro erhältlich.

View this post on Instagram

Sven Noffke ist Inhaber der Hamburger Rechtsanwaltskanzlei Legal Strategies und Initiator von Legal Lessons Learned. Beratungsansatz und Leistungsumfang seiner Kanzlei sind zugeschnitten auf Startups, mittelständische Unternehmen und Freelancer. Im Rahmen der Veranstaltung wird er mit @pockid.money @hyconnect_hamburg und @maltesteiert über ihre Erfahrungen in den Bereichen Markenschutz, Vertragsrecht, AGB, Abmahnungen und Investorenverträge sprechen. Dabei geht es nicht nur um Risiken, sondern vorallem um die Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten, die diese Themen mit sich bringen. #legallessonslearned #startuplaw #networking #inspiration #betahaushamburg #smileandpeacefotografie

A post shared by Legal Lessons Learned (@startuplaw_hamburg) on

Event-Details

Legal Lessons Learned

von Rechtsanwaltskanzlei Legal Strategies

Ort

Eifflerstr. 43, 22769 Hamburg

in betahaus Hamburg

Datum

17.11.2020 - 17.11.2020

Uhrzeit

19:00 — 23:00 Uhr

Tickets

Kosten: 10 €