Suche
Close this search box.

Jetzt sichern

eBook: Rechtsformen für Gründer




Mit unserem eBook behältst du den perfekten Überblick

Die kompakte Übersicht der wichtigsten Rechtsformen für Gründer

Bei jeder Gründung kommt irgendwann der Augenblick und die schlagartige Erkenntnis:  Jetzt wird es bürokratisch! Doch davon brauchst du dich nicht abschrecken lassen. Wir geben dir eine Übersicht, welche Rechtsformen es für Unternehmen in Deutschland gibt.

Du bist gerade dabei dein Unternehmen zu gründen oder hast bereits gegründet? Dann erwartet dich früher oder später auch ein Berg an Bürokratie. Ja, davor fürchten sich die meisten. Fragen zu Rechtsformen wie “Lieber eine GbR oder GmbH gründen?” stehen im Raum und erfordern eine Antwort.

Doch lass dich von diesen Gedanken nicht verrückt machen. Denn es gibt für alles Lösungen und Hilfestellungen. Trotzdem solltest du diesem Bereich deine volle Aufmerksamkeit schenken. Weil die Wahl der Rechtsform keine Belanglosigkeit ist. Zum Beispiel legst du damit fest, wie das Verhältnis der Gesellschafter untereinander ist, wer die Geschäftsleitung übernimmt und wer wie viel Entscheidungsspielraum besitzt. Auch lässt sich anhand der Rechtsform erkennen, wie weit das Unternehmen und die Gesellschafter haften.

In unserem eBook über Rechtsformen findest du einen ausführlichen Überblick über alle Rechtsformen. 

Darüber hinaus erfährst du auf mehr als 50 Seiten:

  • Welche Rechtsformen zu deinem Unternehmen passen
  • Jede einzelne Rechtsform im Detail
  • Vor- und Nachteile der einzelnen Rechtsformen
  • Kosten für die Gründung der einzelnen Rechtsformen
  • Steuer-Details, die du bei den Rechtsformen beachten musst
Thomas Klußmann – bekannt als „Online Business Mastermind“ – hat in den letzten 10 Jahren 8 Unternehmen gegründet, 14 Bücher veröffentlicht und zahlreiche Vorträge gehalten. Er ist der Kopf hinter Gründer.de, Mitveranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz Contra, Hochschuldozent und Verleiher des Tiger Awards. Als Experte für innovative Geschäftsmodelle und Online Marketing, erklärt er in diesem Webinar anhand zahlreicher Praxisbeispiele Schritt für Schritt, wie du dir ohne Vorkenntnisse online einen neuen passiven Einkommensstrom aufbauen kannst. Profitiere von seiner Erfahrung und sicher dir jetzt das nötige Know-How, um risikoarm ein profitables Online Business aufzubauen.

Exklusiv für dich und nur jetzt verfügbar!
Schnapp dir jetzt unser eBook und werde Master der Rechtsformen für dein Unternehmen!

Sitemap

schliessen

Die grösste KI Community Deutschlands