Suche
Close this search box.

Vertrieb

ecom flow

Darauf solltest du achten

Die Qual der Wahl im E-Commerce: Shopify & Amazon

Das Wachstum eines Onlineunternehmens ist durch die Wahl seiner Absatzkanäle beeinflusst. Die großen Marktplätze wie Amazon sind interessante Kanäle, aber langfristig sollte man sich unabhängig von großen Marktplätzen machen.

Kommentare 0

Ein Unternehmen kann meistens nur dann erfolgreich sein, wenn es einen gut funktionierenden Vertrieb hat. Sprich, wenn es seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an den Kunden bringen kann. Deswegen ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Eine beliebte Variante, um seine Produkte erfolgreich zu verkaufen, ist das Dropshipping. Hierbei kann der Verkäufer seine Produkte bei einem Großhändler lagern und dieser schickt im Falle einer Bestellung die Ware direkt an den Kunden. Beliebte Dropshipping-Händler sind hier Alibaba oder Aliexpress. Aber es gibt noch zahlreiche weitere Verkaufsplattformen, auf denen sich beispielsweise deine selbst hergestellten Produkte verkaufen lassen. Die Plattform, die hier so gut wie jeder kennt, ist Amazon. Beim Verkauf über Amazon ist es besonders wichtig, dass man ein gutes Ranking hat, also die SEO Kenntnisse von Amazon verinnerlicht hat. Aber auch über den eigenen Onlineshop lassen sich natürlich Produkte verkaufen. Hier ist es wichtig, zur richtigen Pricing-Strategie zu greifen. Auch wenn du eine Preiserhöhung planst, ist es wichtig, diese richtig für deine Kunden zu kommunizieren, damit sich dies nicht negativ auf deinen Vertrieb auswirkt. Wie du das machst und wie du deinen Vertrieb optimieren kannst, erfährst du auf dieser Themenseite.

emotionale Werbung

Alles zur Definition, Beispiele und praktische Tipps

Emotionale Werbung: Durch eine passende Botschaft mehr Kunden überzeugen

Wer Emotionen auslöst, bekommt Aufmerksamkeit und bleibt bei Kunden langfristig im Gedächtnis. Erfahre alles über emotionale Werbebotschaften.

Kommentare 2

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI