Externe Links in YouTube-Videos einfügen

externe Links, Link einfügen, Youtube-Videos

© CC0 Public Domain / pixabay.com

In unserer 3-teiligen Videoreihe erfährst du, wie du YouTube optimal nutzt, um dir eine aktive Online-Community bzw. einen Kundenstamm aufzubauen.

Im ersten Video-Tutorial haben wir dir zunächst die Grundeinstellungen des Video Managers erklärt.

Dieses Tutorial zeigt dir nun, wie du externe Links und Anmerkungen in deine Videos einbaust.

 

  • Externe Links innerhalb deines Videos bieten dir die Möglichkeit, deine Zuschauer effektiver auf deine Landingpage/Website zu leiten. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf den Link klicken, der in deinem Video eingeblendet wird, ist höher als bei einem Link, den du in die Beschreibung unterhalb des Videos setzt. Zum Einen, weil die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer schon auf dem Video liegt und zum Anderen, weil es den bequemste Weg für sie darstellt.

 

  • Mit Hilfe von Anmerkungen ist es möglich die Aufnahmen anschließend noch einmal an passenden Stellen im Video zu kommentieren oder Patzer auszubessern, ohne die komplette Aufnahme noch einmal neu zu produzieren.

 

Los gehts:

 

Wir hoffen, dir hat dieses Tutorial gefallen und du kannst diese Tipps direkt für dein Business anwenden. Fragen kannst du jederzeit in die Kommentare schreiben!

Mit besten Grüßen,
Alina Tingelhoff
Online Redaktion, Gründer.de

Wie du YouTube optimal für dein Online-Business nutzt
Artikel bewerten