Die Online-Marketing-Messe und Konferenz „WebSuccess“ findet am 15. März 2018 zum zweiten Mal statt. Auf der Messe in Köln können sich Entscheider aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Freiberufler über aktuelle Entwicklungen des Online-Marketings informieren und digitale Lösungen für ihr Unternehmen finden.

Ausgerichtet wird die Messe vom Kölner Online-Marketing-Unternehmen Fairrank, das seit über 12 Jahren KMU u. a. in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) berät.

Bereits die Premiere der WebSuccess am 23. März 2017 unter der Schirmherrschaft von Mario Ohoven (CEA-PME) war ein großer Erfolg. Die Teilnehmer konnten aus einer Vielzahl von Vorträgen wählen. Das Angebotsspektrum reichte vom Einstieg in das Online-Marketing, über Fallbeispiele aus der Wirtschaft bis hin zu konkreten Lösungen für eine bessere Wahrnehmung im Internet. Neben den Vorträgen der brancheninternen und renommierten Speaker gab es genügend Zeit zum Austausch mit Marketing-Spezialisten, Unternehmern und Kollegen.

Auch 2018 werden wieder hochqualifizierte Branchen-Kenner und erfolgreiche Unternehmer ihr Wissen an die Teilnehmer weitergeben. Darunter sind Michael Jäschke von Google, Social Media Profi Felix Beilharz, SEO-Experte Fabian Rossbacher und der bekannte, auf Medien- und IT- Recht spezialisierte Rechtsanwalt Christian Solmecke.

Viel Potenzial für den Mittelstand

Experten sind sich einig, dass sich dem Mittelstand im Hinblick auf Online-Marketing ein großes Potenzial bietet. Einerseits bestehen in einigen Unternehmen Berührungsängste und es wird bevorzugt auf vertraute Akquise-Methoden gesetzt, andererseits fehlt das Wissen, um effizientes Online-Marketing betreiben zu können. Zusätzlich wird die Konkurrenz im Netz größer und für Unternehmen wird es somit schwieriger, sich erfolgreich zu positionieren.

Auf der WebSuccess in Köln vermitteln Spezialisten aus der Online-Marketing-Branche ihre Erfahrungen in Fachvorträgen und Workshops an interessierte Teilnehmer, die sich neu orientieren wollen oder konkrete Fragen zum Online-Marketing haben. Unter anderem die folgenden Themenspektren werden auf der WebSuccess 2018 beleuchtet: Wie können Unternehmen ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) anpassen, um mehr potenzielle Kunden anzusprechen? Wie lassen sich soziale Medien, E-Mail- und Video-Marketing in der Unternehmenskommunikation nutzen? Welche Tools stehen für die Marktanalyse zur Verfügung und wie werden sie angewendet? Ein weiterer Fokus liegt auf den Themen Internet-Recht und Internet-Bewertungen.

Ziel der Veranstalter ist es, den Teilnehmern anhand von praxisnahem Wissen und konkreten Beispielen die Möglichkeit zu verschaffen, das eigene Unternehmen durch Online-Marketing besser zu positionieren.

Frühbucher können sich ihr Ticket für nur 99 EUR statt 149 EUR sichern. Das Kontingent für Frühbucher ist limitiert.

Zur Webseite von WebSuccess

Jochen Moschko, Fairrank GmbH

WebSuccess 2018 – Die zweite Auflage am 15. März 2018 in Köln