Skip to main content

Dr.Bastert & Kollegen

Dr_Bastert_und_Kollegen_Steuerberater_Logo-810x400-150x74.jpg
Klingenderstraße 18, 33100 Paderborn, Deutschland
18 Klingenderstraße Paderborn Nordrhein-Westfalen 33100 DE

Der Gründer hat das Unternehmen 1986 nach bestandener Steuerberaterprüfung gestartet, ohne sich dabei in eine vorhandene Beraterpraxis einzukaufen. Das war nicht leicht. Viele Dinge hat er nicht so übernommen, wie andere Steuerberater sie typischerweise machen, sondern so gestaltet, wie ihm seine berufliche Entwicklung an der Hochschule und in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens dies nahelegten.

Aus heutiger Sicht würde er sagen, einiges ist dadurch komplizierter gelaufen als es hätte laufen müssen. Kein schnelles Wachstum war das, eher langsam, aber stetig, wie der Steigflug einer Transportmaschine. Das Büro war zuerst ein Teil der Privatwohnung, dann eine halbe Etage in der Paderborner Innenstadt, seit 1992 dann die jetzigen rund 300 qm in der Klingenderstraße.