Skip to main content

DM simply software engineering

Verifiziert
Logo DM_simply.gif
Stockshausstraße, Hilden, Deutschland
Stockshausstraße 9a Hilden Nordrhein-Westfalen 40721 DE

Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich CAD-Datenmanagement und im ganzen Umfeld von 3D-CAD Konstruktionen.
Unsere Kernkompetenz liegt in der Anwendung und Schulung von 3D-CAD Systemen wie Inventor, SolidWorks, Siemens NX und FEM.

Im Bereich der Einführung von PDM und / oder 3D-CAD können wir Sie kompetent unterstützen.
Dabei können Sie von unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich profitieren.

Weiterhin bieten wir unser eigenes Produkt DM simply PDM ® mit vielen Modulen für das effizente CAD-Produktdaten-Management und Dokumentenmanagement an.
DM simply PDM unterstützt in hohem Maße die CAD-Systeme Inventor ®, SolidWorks ® und NX ®, sowie auch einige andere CAD-Systeme.

Unser DM simply PDM deckt den ganzen technischen Workflow in der Konstruktion, Projektplanung, Arbeitsvorbereitung und Fertigung ab und ist speziell für die Konstruktion programmiert. An der Entwicklung von DM simply PDM waren und sind mehrere „echte“ Konstrukteure beteiligt.
Die erste Version wurde 2003 bei einem Kunden installiert und funktioniert dort in der Ursprungsversion noch heute im ME10 Umfeld.

Der gezielte und bedarfsorientierte Softwareeinsatz ist der effizienteste Weg, im Wettbewerb zu bestehen.
Mit unserer modular aufgebauten DM simply Softwarefamilie ermöglichen wir Ihnen, diesen effizienten und sehr wirtschaftlichen Weg zu gehen.
Die DM simply Softwarefamilie visualisiert, kontrolliert und steuert mit verschiedenen Workflowkomponenten alle zentralen Bereiche eines Unternehmens.

Ein weiteres wichtige Software-Produkt ist unser DM simply WORKFLOW Enterprise.
Das Workflowmodul ist eine Arbeitsablaufverwaltung von DM simply software und beinhaltet neben dem allgemeinen verteilen von Aufgaben an Mitarbeiter, z.B. auch das Prüf- und Freigabewesen in einem Freigabeprozess.

Ein Prozesstyp wird in Form eines Ablaufdiagramms durch den Anwender ausgewählt und durch DM simply WORKFLOW © ausgeführt. Der aktuelle Prozessstatus kann jederzeit visuell am Ablaufdiagramm erkannt werden. An einem Aufgabenprozess können mehrere nachfolgende Mitarbeiter beteiligt sein. Auch parallele ablaufende Arbeitsprozesse bei mehreren Mitarbeitern sind möglich. Der Anwender verwendet vordefinierte, firmenspezifische Ablaufdiagramme. Diese sind im Vorfeld von einem KeyUser erarbeitet, getestet und zentral hinterlegt worden.

Das DM simply WORKFLOW © ist ein datenbankgestütztes Programm für die Ausführungsunterstützung von Organisationsprozessen. Es wird also als Workflowmanagementsystem die Durchführung Ihrer Prozesse unterstützen, was sich aber nicht auf Unterstützungsprozesse wie den oben erwähnten Freigabeprozess beschränkt. Alle denkbaren Organisationsprozesse sind möglich. Während DM simply PDM als Datenmanagement die Hauptaufgabe hat zu archivieren, verwalten, etc., greift DM simply Workflow als Workflowmanagementsystem die Prozessorientierung auf und unterstützen den Ablauf durch die Datenbankverwaltung der Prozessschritte. Jedoch verschwimmen die Grenzen zwischen den verschiedenen Systemen zunehmend, da die Funktionsintegration immer weiter voranschreitet und wie bereits schon mal erwähnt, in dem Konzept eines Product Lifecycle Managements (PLM) zusammengefasst wird.

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.
Dipl. Ing. Alfred Steller

http://www.dm-simply.de