Skip to main content

Aasgeierverlag

Verifiziert
Alexander Kufner.jpg
Kupferzell, Deutschland
26 Kirchgasse Kupferzell Baden-Württemberg 74635 DE

Pfiffig Lernen fürs Leben

Der Aasgeier Verlag wurde 2015 von Autor und Referent Alexander F. Kufner als Marke der Firma Ax-Kom Alexander Kufner zur Veröffentlichung des Buches „Stressfreies Lernen“ gegründet.

Die Mission des Verlages lautet: Menschen und Firmen zu Champions zu machen!

Ziel ist es, relevante Bücher für Schüler, Studenten und Unternehmer zu veröffentlichen, die nach dem KISS-Prinzip geschrieben sind. Das Akronym KISS kommt aus dem englischen und kann als „halte es kurz und einfach“ übersetzt werden. Für den Aasgeier Verlag bedeutet das:

Leich verständliche Texte
Hilfreiche und relevante Inhalte
Lustige und erklärende Karikaturen
Übersichtlicher Aufbau für Schnellleser

Darum bildet und entwickelt sich das Team und die Autoren ständig weiter. So bekommen unsere Leser den größten Nutzen mit unseren Büchern. Außerdem werden spannende Vorträge und Seminare zu den Themen Erfolg, Lernen und Motivation angeboten.

VORTRÄGE
Stressfreies Lernen für Schüler und Studenten
Lernen ab der Pubertät für Eltern

BÜCHER
Stressfreies Lernen (http://www.amazon.de/dp/B010IO0674)
Mein Weg zum Erfolg kann auch Deiner sein!
Als ich in der 10. Klasse versetzungsgefährdet war, gab es für mich eigentlich nur Fernseher und Computer. An Schultagen saß ich etwa acht Stunden vor dem PC oder der Glotze, am Wochenende und in den Ferien sogar noch viel öfter. Kein Wunder also, dass ich am Gymnasium wegen meiner sechs Hauptfächer meine Klasse wiederholen sollte…

Doch dann lernte ich Strategien kennen, durch die ich auf einmal effektiv und stressfrei lernen konnte. Dank dieser Strategien schaffte ich es ohne Nachhilfe oder Wiederholung in der 11. Klasse zu einer Belobigung und in der 12. Klasse zu einem Preis. Mein Matheabitur schaffte ich schließlich mit einer 1,0. Ganz ohne Stress oder endlosem Pauken.

Denn es kommt nicht darauf an, wie viel du lernst. Es kommt darauf an, wie du lernst!

Später halfen mir diese Methoden Selbstständigkeit, Studium, Ehrenamt und Hobbys erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Dieses Buch habe ich beispielsweise parallel zu meinem Studium geschrieben. Und weißt du was das Beste ist?

Was ich geschafft habe, schaffst du auch!

STIMMEN ZUM BUCH
sehr inspirierend, begeisternd und vor allem motivierend! (Jürgen Höller, Europas bester Trainer)

Kenne kein Buch, das besser geeignet ist zum Thema Lernen. (Michael Stahl, VIP-Bodyguard und Mobbingexperte)

Das ideale Buch für Schüler ab der zehnten Klasse und Studenten. (Dr. Roland Thiele)

Alexander F. Kufner hat in seinem schönen Buch alle wichtigen Dinge zum Thema „Lernen“ und „Zeitmanagement“ zusammengefasst. Seine eigene Geschichte hat er charmant und zur „Untermalung“ der Fakten eingebunden. Dabei ist „Stressfreies Lernen“ meiner Meinung nach sogar für Erwachsene geeignet. Denn selbst ohne Prüfungen kann mit diesem Buch mehr Zeit und Erfolg generiert werden! (Norman Gräter, Inspirator und Motivationsredner, zweifacher Europameister in der öffentlichen Rede)

Als jemand, der Jörg Knoblauchs „Lernstress ade“ in jungen Jahren mit großem Gewinn gelesen hat, habe ich mit großer Freude Alexander Kufners „Stressfreies Lernen“ entdeckt. Es ist – aktualisiert und frisch aufgepeppt – ein würdiger Nachfolger. (Klaus Douglass, Motivationstrainer, Buchautor und Pfarrer)

Seit einigen Jahren gibt Alexander Kufner Seminare zum Thema Stressfreies Lernen und hilft damit anderen, den Stress loszuwerden. Nun fasst er seine Erfahrungen zusammen und macht diese durch sein Buch „Stressfreies Lernen“ der Öffentlichkeit zugänglich. Er erzählt unterhaltsam, was ihm geholfen hat und gibt konkrete Hilfestellung. (Prof. Dr. Jörg Knoblauch, erfolgreicher Unternehmer, Buchautor und Speaker)

Stressfreies Lernen ist frisch, ein bißchen fromm und gespickt mit guten Tipps. Die Cartoons und die lockere Aufmachung machen Lust aufs Lesen! Ideal ist „Stressfreies Lernen“ auch um es in einer Gruppe oder mit einem Mentor/Mentee zu lesen (Christoph Pahl, Buchautor und Jugendreferent crossover)