Strategien des Online-Marketings richtig umsetzen
Produktverkauf im Internet: Die 5 wichtigsten Tipps für mehr Erfolg
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Inhaltsverzeichnis
- Fokussieren Sie sich nur auf ein einziges Produkt pro Aktion
- Arbeiten Sie mit einer (künstlichen) mengenmäßigen Verknappung
- Arbeiten Sie mit einer (künstlichen) zeitlichen Verknappung
- Veröffentlichen Sie Kundenmeinungen (sog. Testimonials)
- Präsentieren Sie Erfolgsgeschichten von bereits erfolgreichen Kunden
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Nicht selten spielt die Psychologie hierbei eine sehr wichtige und entscheidende Rolle. Im Folgenden werde ich Ihnen 5 wichtige Tipps aufzeigen, mit denen Sie Produkte im Internet wirklich erfolgreich verkaufen.
Fokussieren Sie sich nur auf ein einziges Produkt pro Aktion
Egal welche Strategie Sie letztlich nutzen oder wie Sie eine der unten noch folgenden Mechanismen umsetzen, es ist das Allerwichtigste im (Internet-) Marketing, dass Sie sich pro Aktion immer nur auf ein einziges Produkt fokussieren. Wenn Sie anfangen, komplette Onlineshops zu bewerben, dann werden Sie kein Geld damit verdienen. Meistens ist der typische Internetnutzer auf der Suche nach einem einzigen Produkt. Genau das müssen Sie ihm dann zu diesem Zeitpunkt auch bieten.
Arbeiten Sie mit einer (künstlichen) mengenmäßigen Verknappung
Der Mensch neigt von Natur aus dazu, besonders dann zuzuschlagen, wenn ein bestimmtes Produkt nur noch begrenzt zu haben ist. Sehr viele Menschen macht der Gedanke fast verrückt, das entsprechende Produkt, für das man sich so sehr interessiert, möglicherweise nicht mehr bekommen zu können, wenn man dieses jetzt nicht noch schnell kauft.
Arbeiten Sie mit einer (künstlichen) zeitlichen Verknappung
Neben der mengenmäßigen (künstlichen) Verknappung, gibt es natürlich auch noch die zeitliche (künstliche) Verknappung. Hier geht es nicht darum, ein Produkt in seiner Stückzahl zu begrenzen, sondern eben im Zeitraum des Verkaufes. Hierbei funktioniert das Ganze aus psychologischer Sicht natürlich genauso, wie bei der mengenmäßigen Verknappung. Denn auch hier fällt es einem wirklich interessierten potenziellem Kunden durchaus schwer, nicht sofort zuzuschlagen. Denn schließlich wird er das jeweilige Produkt später definitiv nicht mehr bekommen. Bei dieser Art der Verknappung ist häufig zu beobachten, dass interessierte Kunden vor allem ganz knapp vor Ende eines Verkaufszeitraumes zuschlagen.
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Veröffentlichen Sie Kundenmeinungen (sog. Testimonials)
Die klassische Werbung in Rundfunk und Fernsehen macht es vor: In jedem Werbespot präsentieren begeisterte Menschen ein Produkt und schwärmen von dessen Eigenschaften und Vorteilen. Darunter sind zum Teil prominente Menschen aber auch ganz „normale“ und eher Unbekannte. Dabei geht es einzig und alleine darum, anderen Menschen zu zeigen, dass es bereits Menschen gibt, die mit dem entsprechenden Produkt zufrieden sind. Besonders gut funktioniert so etwas natürlich im Internet. Wenn Sie auf Ihrer Verkaufsseite Kundenmeinungen veröffentlichen können, dann werden Sie sofort sehen können, dass Ihre Verkaufszahlen deutlich steigen werden.
Präsentieren Sie Erfolgsgeschichten von bereits erfolgreichen Kunden
Ähnlich wie Testimonials bieten sich auch komplette Erfolgsgeschichten von erfolgreichen Kunden an. Wenn Sie also beispielsweise eine ausführliche Story eines Ihrer Kunden präsentieren können, der besonders von Ihrem Produkt profitieren konnte, dann kann das auch Ihre Verkaufszahlen erneut extrem steigern.
Solche Erfolgs-Stories wirken auf andere potenzielle Kunden noch authentischer, weil sie meist sehr ausführlich sind.
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Über den Autor
Thomas Klußmann
Thomas Klußmann, bekannt als „Online Business Mastermind“ – hat in den letzten 10 Jahren 8 Unternehmen gegründet, 14 Bücher veröffentlicht und zahlreiche Vorträge gehalten. Er ist der Kopf hinter Gründer.de, Mitveranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz Contra, Hochschuldozent und Verleiher des Tiger Awards. Als Experte für innovative Geschäftsmodelle und Online Marketing, erklärt er in diesem Webinar anhand zahlreicher Praxisbeispiele Schritt für Schritt, wie du dir ohne Vorkenntnisse online einen neuen passiven Einkommensstrom aufbauen kannst. Profitiere von seiner Erfahrung und sicher dir jetzt das nötige Know-How, um risikoarm ein profitables Online Business aufzubauen.
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