Die ContraAm 1. und 2. September 2016 findet die contra, die Conversion und Traffic Konferenz, in Düsseldorf statt. Besucher erwarten an diesen zwei Tagen Vorträge von 22 ExpertInnen aus den Bereichen Sales und E-Commerce. Die Initiatoren Thomas Klußmann und Christoph J.F. Schreiber haben das Programm mit einem klaren roten Faden und einer einzigen Zielsetzung zusammengestellt: Mehr Umsatz – durch mehr Besucher sowie höhere Kaufraten; denn für jeden Betreiber einer Webseite oder eines Online-Shops sind am Ende eben diese zwei Dinge wichtig: Besucher (Traffic) und die Umwandlung dieser Besucher in Kunden (Conversion). Die contra-Referenten wissen als Unternehmer wie es geht und stellen aktuelle und praxisnahe Strategien zur Optimierung dieser beiden Größen vor.

Die diesjährigen Keynotes kommen von Dominik Wöber (Google, Head of Performance Solutions DACH+CEE)Tim Schumacher (Sedo-Gründer)Christian BischoffDirk Kreuter

Referenten sind • Jonas WeberThomas Klußmann (u.a. Gründer.de)Kris StelljesChristoph J. F. Schreiber Pascal FeyhOliver WermelingDirk-Michael LambertSam HänniLaura GeisbüschBjörn TantauJörg Dennis KrügerRalf SchmitzPhilipp J. MüllerMario WoloszRainer von MassenbachMatthew Mockridge

Und Special-Guest wird sein: Detlef D! Soost, TV-Persönlichkeit und Fitness-Entrepreneur

(Mehr Infos dazu findest Du hier.)

Besuchern der contra wird jedoch mehr geboten als geballtes Praxis-Knowhow. Seit der ersten contra 2013, die mit 150 Besuchern ausverkauft war, ist das Event stetig gewachsen. Die diesjährige contra ist mit 350 Teilnehmenden ein Branchentreffen, auf dem auch Networking nicht zu kurz kommt. VIP-Gäste essen mit den Referenten zu Mittag und am Abend des 1. steigt die contra-Aftershow-Party, auf der auch die Tiger-Awards an Deutschlands beste Online Marketer vergeben werden.

Wer kein Ticket mehr bekommt oder Anfang September nicht nach Düsseldorf reisen kann, hat die Möglichkeit, als virtueller Besucher an der Konferenz teilzunehmen. Es wird einen Livestream der contra geben und für alle, die live aber vom Bildschirm aus dabei sein wollen, gibt es spezielle Online-Streaming-Tickets. Auch auf diese wird bis zum 11. August noch ein Frühbucher-Rabatt gewährt.

Das Gründer.de-Team wird ebenfalls vor Ort sein und freut sich bereits sehr auf dieses einmalige Event und zahlreiche spannende Vorträge!

Die contra 2016
Artikel bewerten