Dieser Artikel wurde ursprünglich am 01.02.2013 veröffentlicht:

Thomas KlußmannGründer.de-Kunden kennen Thomas Klußmann überwiegend aus den zahlreichen Online-Seminaren. Über 30.000 Teilnehmer in den letzten Jahren sprechen eine klare Sprache. Doch Studenten in der Region Paderborn und Bielefeld kennen ihn auch von einer ganz anderen Seite: Als Gastreferent an ihrer Uni.

Seit 2011 hält Thomas Klußmann gelegentlich Vorträge an der FHDW (Fachhochschule der Wirtschaft) in Bielefeld und Paderborn zum Thema „Online- und Social-Media-Marketing“. So auch in der vorletzten Woche. Die FHDW schreibt darüber:

Unterricht zum Anfassen

Das ist vor allem an Samstagnachmittagen nötig. So setzte beispielsweise Prof. Dr. Nieland für die berufsbegleitenden Studierenden einen Gasteferenten ein, um den Tag kurzweilig zu gestalten. Thomas Klußmann ist nicht nur selbst Alumni der FHDW, sondern mittlerweile auch geschäftsführender Gesellschafter seines eigenen Unternehmens Gründer.de. So hielt er einen unterhaltsamen Gastvortrag zum Thema: „Online Marketing und Social Media Marketing“. Wie ein Profi hatte er Fallstudien in seinen Vortrag integriert, die die Studierenden mit viel Engagement und Begeisterung bearbeiteten. So wurde der lange Samstag zu einer kurzweiligen Vorlesung. Thomas Klußmann gibt nicht nur hin und wieder Gastspiele während der Vorlesungen, er wird auch beim kommenden Wirtschafts-forum zu „Facebook als Vertriebskanal“ referieren.

Hoch interessant wird es als nächstes beim Paderborner Wirtschaftsforum, bei dem Thomas Klußmann als Referent neben Otto Klenner (General Account Manager, Wincor Nixdorf International) zum Thema „Social Media als Vertriebinstrument“ spricht.

Das Event ist für alle Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Personaler in der Region Ostwestfalen-Lippe. Eine kostenlose Teilnahme an diesem Event ist möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie direkt auf der Webseite der FHDW Paderborn:
www.fhdw.de/Paderborner-Wirtschaftsforum.aspx

Mit besten Grüßen,
Simon Seidl
Projekt Manager Gründer.de

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.