Dieser Artikel wurde ursprünglich am 23.03.2011 veröffentlicht:

In einem ersten exklusiven Interview stehe ich meinem Geschäftspartner Alexander Boos Rede und Antwort. Die untenstehenden 18 Fragen hat er mich „gelöchert“ – und dabei sind einige interessante Sachen diskutiert worden. Das Interview beginnt „allgemein und förmlich“, geht dann aber ziemlich schnell ins Detail.

Doch lesen Sie selbst: Hier geht’s direkt zum Interview

Fragenkatalog:

  1. Wie bist du generell zum Internet-Business gekommen?
  2. Wie lange bist du insgesamt schon im Internet tätig?
  3. Was hat dich allgemein dazu bewegt, sich im Internet selbständig zu machen?
  4. Aus welchem, ursprünglich erlernten Beruf kommst du und was hat dich dazu bewegt, gerade in diesem Bereich (Internet-Business) tätig zu werden?
  5. Du warst einige Zeit Geschäftsleiter bei Founder. Wie bist zu diesem Posten gekommen und was hat dich daran besonders gereizt?
  6. Was war der Ausschlag dafür, dass du beschlossen hattest, dich nun mit deiner Gründer.de GmbH im Internet selbständig zu machen?
  7. Was waren die größten Startschwierigkeiten beim Start der GmbH und wie hast du diese gemeistert?
  8. Wie viele Arbeitsstunden waren Tagesprogramm bei Founder und wie viele glaubst du werden es in Zukunft bei deiner eigenen Gründer.de GmbH sein?
  9. Was ist dein Haupt-Ziel und wo willst Sie hin mit deinem Online-Projekt?
  10. Was sind deiner Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften, die man mitbringen muss, um im Internet erfolgreich zu sein?
  11. Vornehmlich für Existenzgründer und zukünftige Online-Unternehmer bietet ihr ein kostenloses Online-Marketing-Seminar. Darüber hinaus gibt es aber auch noch eine Gründer-Agentur sowie eine spezielle Beratung. Kannst du uns darüber mehr erzählen?
  12. Bitte beschreibe uns doch kurz, was dein/euer kostenloses Online-Marketing-Seminar so besonders macht und warum meine Leser es unbedingt anfordern sollten!?
  13. Die offizielle Gründung deiner GmbH fand im Rahmen der Eröffnung des Gründercafés statt. Stelle uns dieses doch bitte in einigen Sätzen vor und erzähle, was genau dahinter steckt.
  14. Klar, du hast erst ganz frisch gegründet und dein Fokus ist momentan ganz klar hierauf gerichtet. Dennoch die Frage: Sind in naher/ferner Zukunft noch weitere Projekte geplant?
  15. Wie bereits erwähnt, hattest du zuvor als Geschäftsführer bei Founder gearbeitet. Kurz: Wie hast du Herrn Prof. Dr. Oliver Pott kennengelernt?
  16. Ich muss es einbringen: Herr Prof. Dr. Oliver Pott spaltet die Internet-Marketing-Szene wie wohl kaum ein anderer. Du durftest ihn über eine längere Zeit persönlich kennenlernen und arbeitest ja weiter mit ihm zusammen. Schildere uns doch bitte deine Sichtweise über Herrn Pott. Wie erklärst du dir die teilweise so schlechten Meinungen über Herrn Dr. Pott und was kannst du den Negativ-Kritikern mit auf den Weg geben?
  17. Du bist zweifelsohne spezieller Experte im Bereich Facebook-Marketing und Geld verdienen mit Facebook. Warum ist aus deiner Sicht vor allem Facebook in den nächsten Jahren so extrem wichtig für den Online-Erfolg?
  18. Was möchtest du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben? Wie kannst du denjenigen Mut machen, die den Schritt ins Internet bisher noch nicht gewagt haben?

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.