Webseite

Nutze KPI Dashboards um Pläne und Strategien auszuarbeiten.

Datapine, Geckoboard und Co. im Vergleich

KPI Dashboard: Mit diesen 6 Tools behältst du 2022 den Überblick

Mit einem KPI Dashboard kannst du alle Kennzahlen im Überblick behalten, die für dein Unternehmen wichtig sind. Wir zeigen dir dafür 6 geeignete Tools.

Kommentare 0

Es gibt unzählige Gründe, warum ein Unternehmen eine übersichtliche und optisch ansprechende Webseite braucht. Auf dieser Themenseite findest du wichtige Informationen, Praktiken und effektive sowie hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Webseite.

Warum eine eigene Website für Unternehmen so wichtig ist

Heute spielt sich ein Großteil des Alltags online ab. Telefonbücher und ähnliche Konsorten sind längst in Vergessenheit geraten. Wer einen Arzt oder einen Supermarkt in der Nähe sucht tippt sein Anliegen in eine Suchmaschine ein und erhält in wenigen Sekunden erste Ergebnisse. Das ist bequem und unkompliziert. Schnell gelangt man dann von der Suchmaschine auf eine Website, dazu sind nur wenige Klicks notwendig. Und diese bietet gerade Unternehmen und Selbstständigen viele Vorteile: Bei klassischen Werbemitteln wie Anzeigen oder Plakaten ist der Platz stark limitiert. Das reicht vielen nicht aus um alle wichtigen Informationen über das eigenen Unternehmen darzustellen. Auf einer Webseite hingegen können Unternehmen alle Infos zur Verfügung stellen, die ihnen wichtig sind. Angefangen mit der Firmengeschichte über Serviceleistungen bis hin zu einem eigenen Onlineshop. Eine gute Website lässt Unternehmen zudem modern und jung wirken und das kommt erfahrungsgemäß gut an.

Website erstellen

Zunächst muss man eine Domain registrieren. Das Erstellen einer Website ist gar nicht mal so schwer, allerdings muss man sich im Internet auskennen. Außerdem sieht das Ergebnis nicht immer super ansprechend aus, wenn man fertig ist… An dieser Stelle können Baukasten-Tools jedoch Abhilfe schaffen.

Tipps für SEO, Backlinks & Co.

Immer wieder stößt man zufällig auf Firmenwebsites, die zwar gut aussehen, aber sowohl bei der Technik als auch der Suchmaschinenoptimierung versagen. Besonders der Backlink-Aufbau ist für viele Website-Betreiber die schwierigste SEO-Maßnahme. Dabei sind Backlinks immer noch sehr wichtig für den Erfolg der eigenen Website.

Du sollten die Möglichkeit für Kundenbewertungen auch über Apps anbieten.

Deshalb solltest du Wert auf die Stimme deiner Kunden legen

Kundenbewertungen: Mit guten Reviews zum Erfolg

Kundenbewertungen sind für dein Unternehmen ein wahrer Erfolgsfaktor. Erfahre daher die besten Tipps und Tricks für mehr Bewertungen.

Kommentare 1

Sitemap

schliessen

40 Jahre – 40 Gewinne

vom 25.06.–03.08.2022

Unser Gründer Thomas Klußmann feiert Geburtstag!

Sei dabei und gewinne! 40 Tage lang erwartet dich jeden Tag ein neues Geschenk mit coolen Speaker, Startup- oder Gründer.de-Produkten!

und viele mehr…