Trends

Virales Marketing ist eine kaum steuerbare Marketingstrategie.

Erfolgsfaktoren und erfolgreiche Beispiele im Überblick

Virales Marketing: So verbreitest du deine Werbebotschaft

Virales Marketing ist eine Strategie innerhalb des Marketings, die auf die gezielte Verbreitung einer Werbebotschaft aus ist. So gelingt es!

Kommentare 0

Ganz gleich ob Social Media, Online Marketing oder Arbeitsbedingungen: Auf dieser Themenseite zu Trends erfährst du alle aktuellen Entwicklungen.

Definition

Ein Trend. – Das ist eine neue Auffassung in verschiedensten Bereichen, die eine neue Bewegung bzw. Marschrichtung auslöst. Dabei kann es sich um Mode, Technik, HR oder Klimaschutz und Umwelt handeln. Es handelt sich also genauer gesagt um ein Instrument zur Beschreibung einer erkennbaren Richtung einer Entwicklung bzw. einer zukünftigen Veränderung. Derartige Strömungen sind beobachtbar, aber zugleich nur schwer messbar. Ihr weiterer Verlauf lässt sich meistens genähert abschätzen, aber nur teilweise beeinflussen.

Das Wort stammt von dem englischen Verb to trend ab. Übersetzt heißt das  etwa ‚in einer bestimmten Richtung verlaufen‘. Von dem Begriff leiten sich andere Begriffe ab. So meint zum Beispiel Trendwende eine grundlegende Änderung bzw. Umkehrung eines Trends. Die Person bzw. Personen, die einen neuen Trend setzen, werden Trendsetter genannt, – vor allem im Bereich der Mode.

Einen Trend kann jeder setzen

Ein Trend ist also etwas Neues und muss zugleich das Potenzial haben, zum Gesprächsstoff einer ganzen Gruppe zu werden. – Es handelt sich dabei um den Umsatzträger von morgen. Dabei muss es sich nicht zwangsweise um ein physisches Produkt handeln. Auch eine Bewegung wie zum Beispiel FridaysForFuture, Nachhaltigkeit, eine neue Erfindung oder selbst ein neues Konzept z.B. ein Pop-Up-Store kann durchaus als solcher verstanden werden. Die Möglichkeiten eine Veränderung in Gang zusetzen sind somit schier unendlich. Etwas Glück gehört jedoch auch dazu. Nicht jede Idee wird automatisch zum Trend. Ihn zu verstärken erfordert Kreativität, PR und Aktivität im Marketing – insbesondere im Social-Media-Bereich.

Unsicherheit bei Soloselbstständigen macht sich breit.

Kleinere Betriebe und Soloselbstständige stufen ihre wirtschaftliche Lage schlecht ein

Unsicherheit bei Soloselbstständigen durch den Ukraine-Krieg

Viele Soloselbstständige befürchten durch den Ukraine-Krieg eine schlechtere Zukunft als zuvor. Verzweiflung und Sorge macht sich breit.

Kommentare 0
Oftmals tüftelt ein ganzes Team an der Webseite und versucht die Webdesign-Trends umzusetzen.

Wer eine Webseite gestalten möchte, der steht vor der Herausforderung Webdesign-Trends zu erkennen. Wir zeigen dir die Webdesign-Trends 2022!

Robin Vieregge
01.12.2021
Kommentaranzahl 1
Unternehmen nachhaltig

Es ist nicht mehr nur ein "Trend". Nachhaltigkeit wird immer stärker in der Unternehmens-Planung berücksichtigt. Wir geben dir 4 Tipps, wie es auch dir gelingen kann dein Unternehmen nachhaltiger zu gestalten.

Aaron Gefeke
23.07.2021
Kommentaranzahl 0
Wasserstoff

Nicht nur Wissenschaftler und Ingenieure glauben an das Potential von Wasserstoff als Energielieferant für die Mobilität, auch Investoren wittern ihre Chance. Hat die Brennstoffzelle wirklich Zukunft?

Redaktion
05.07.2021
Kommentaranzahl 0
3D Drucker

Vielfältige Einsatzgebiete und perfekte Fertigung: 3D Drucker werden demnächst überall eingesetzt, weshalb man sich jetzt bereits damit beschäftigen sollte.

Redaktion
24.02.2021
Kommentaranzahl 0
VPN's können für Gründer durchaus sinnvoll sein, weshalb wir die besten Anbieter im VPN-Vergleich gegenüberstellen.

Wir haben die besten Anbieter 2021 im VPN-Vergleich gegenübergestellt, damit du den passenden Anbieter für dich finden kannst.

Lisa Goldner
15.02.2021
Kommentaranzahl 0
HR-Bereich Trends

Welche Trends, Herausforderungen und Chancen bahnen sich 2021 im HR-Bereich an? Wir machen den Check.

Sponsored Post
22.12.2020
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen

40 Jahre – 40 Gewinne

vom 25.06.–03.08.2022

Unser Gründer Thomas Klußmann feiert Geburtstag!

Sei dabei und gewinne! 40 Tage lang erwartet dich jeden Tag ein neues Geschenk mit coolen Speaker, Startup- oder Gründer.de-Produkten!

und viele mehr…