Trends

Instagram, TikTok und Co. gehören zu den Social Media Trends 2023.

Diese Entwicklungen erwarten uns im Jahr 2023

Die 11 wichtigsten Social Media-Trends 2023

Neue Funktionen und Themen sind in den sozialen Medien Alltag. Erfahre hier, welche elf Social Media-Trends 2023 dein Unternehmen nicht verpassen darf.

Kommentare 0

Ganz gleich ob Social Media, Online Marketing oder Arbeitsbedingungen: Auf dieser Themenseite zu Trends erfährst du alle aktuellen Entwicklungen.

Definition

Ein Trend. – Das ist eine neue Auffassung in verschiedensten Bereichen, die eine neue Bewegung bzw. Marschrichtung auslöst. Dabei kann es sich um Mode, Technik, HR oder Klimaschutz und Umwelt handeln. Es handelt sich also genauer gesagt um ein Instrument zur Beschreibung einer erkennbaren Richtung einer Entwicklung bzw. einer zukünftigen Veränderung. Derartige Strömungen sind beobachtbar, aber zugleich nur schwer messbar. Ihr weiterer Verlauf lässt sich meistens genähert abschätzen, aber nur teilweise beeinflussen.

Das Wort stammt von dem englischen Verb to trend ab. Übersetzt heißt das  etwa ‚in einer bestimmten Richtung verlaufen‘. Von dem Begriff leiten sich andere Begriffe ab. So meint zum Beispiel Trendwende eine grundlegende Änderung bzw. Umkehrung eines Trends. Die Person bzw. Personen, die einen neuen Trend setzen, werden Trendsetter genannt, – vor allem im Bereich der Mode.

Einen Trend kann jeder setzen

Ein Trend ist also etwas Neues und muss zugleich das Potenzial haben, zum Gesprächsstoff einer ganzen Gruppe zu werden. – Es handelt sich dabei um den Umsatzträger von morgen. Dabei muss es sich nicht zwangsweise um ein physisches Produkt handeln. Auch eine Bewegung wie zum Beispiel FridaysForFuture, Nachhaltigkeit, eine neue Erfindung oder selbst ein neues Konzept z.B. ein Pop-Up-Store kann durchaus als solcher verstanden werden. Die Möglichkeiten eine Veränderung in Gang zusetzen sind somit schier unendlich. Etwas Glück gehört jedoch auch dazu. Nicht jede Idee wird automatisch zum Trend. Ihn zu verstärken erfordert Kreativität, PR und Aktivität im Marketing – insbesondere im Social-Media-Bereich.

Krypto-Staking

Die nächste Generation automatisiertes Einkommen

Krypto-Staking: Der ultimative Einsteiger-Guide für Passives Einkommen

Mit Staking kannst du deine Kryptowährungen für dich arbeiten lassen und Renditen einfahren. Wir erklären dir, was Staking ist und wie es funktioniert.

Kommentare 0
Facebook-Gruppen

Facebook-Gruppen werden für private Nutzer und Unternehmen immer wichtiger. Erfahre mehr zur Erstellung, Regeln und zu Tricks im Marketing.

Insa Schoppe
15.12.2022
Kommentaranzahl 0
Virales Marketing ist eine kaum steuerbare Marketingstrategie.

Virales Marketing ist eine Strategie innerhalb des Marketings, die auf die gezielte Verbreitung einer Werbebotschaft aus ist. So gelingt es!

Lisa Goldner
23.06.2022
Kommentaranzahl 0
Coworking Spaces in Deutschland

Coworking Spaces in Deutschland gibt es viele, doch sie besitzen verschiedene Kosten und Leistungen. Wir vergleichen die 4 größten Anbieter.

Insa Schoppe
09.05.2022
Kommentaranzahl 1
Pop-up-Store

Ein Pop-up-Store soll durch Exklusivität die Umsätze steigern. Erfahre alles zur Definition, Funktionsweise, Vorteilen und Beispiele.

Insa Schoppe
25.04.2022
Kommentaranzahl 0
Unsicherheit bei Soloselbstständigen macht sich breit.

Viele Soloselbstständige befürchten durch den Ukraine-Krieg eine schlechtere Zukunft als zuvor. Verzweiflung und Sorge macht sich breit.

Lisa Goldner
08.04.2022
Kommentaranzahl 0
Kartenzahlung

Immer mehr Kunden nutzen die Kartenzahlung - ein echter Vorteil für Kleinunternehmer, denn sie können auf diese Weise u.a. Spontankäufe generieren und von weiteren Vorteilen profitieren.

Redaktion
05.04.2022
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen